Beiträge von vorian

    servus Foidi,

    ich habe für N140 mit 39,6 grs angefangen und bin (allerdings bei 139 grs S&B VMBT) bei 40,2 grs als Loch-in-Loch Ladung gelandet, bei Lauflänge 63 cm.

    Es gibt verschiedene Angaben über die max. Lademenge, einmal hab ich 40,7 grs gelesen, einmal sogar 44 grs.

    Meine L6 ist 80 mm, die Ladedaten sind für 75 bzw. 76,5 mm.

    Sind aber Ladungen für die Patrone o.R., mit Rand liegen sie sicherlich um 2 - 3 grs. drunter.

    Die Seite hier fand ich recht hilfreich, es wird langsam schwierig, an vernünftige Daten zu kommen... http://stevespages.com/264_10_155.html

    Viel Glück und berichte mal Deine Ergebnisse

    Gruss, Otto


    Wiederladen geht auf eigene Gefahr. :we:

    Guten Abend aus Münden, ich hab schon öfter hier gestöbert und jetzt ist es echt Zeit zum anmalden. Freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten und aufs Lernen von Euch.