Beiträge von W4tler

    Hallo!

    bin stolzer besitzer einer dillon 750xl für 9para,bin sehr zufrieden damit!

    habe vor kurzem eine dillon square deal b für 45 acp überkomplett sehr günstig bekommen,mir ist schon klar das man die nicht mit der 750 vergleichen kann,möchte nur wissen was ihr davon haltet,brauchbar , schwachstellen etc.

    mfg Schützen Gruss!

    hallo !

    Bin auf der suche nach ladedaten für meine Shadow 2 in cal. 9Para

    Geschosse habe ich 124 grain frontier .355 RN,pulver ist vihta N340 bzw vihta N320 vorhanden!

    Vielleicht hat ja wer eine Idee dazu?

    MfG

    Hallo!

    habe mir ne dillon 750 xl

    zum laden für 9 Para bestellt,

    Und jetzt natürlich ne Anfänger frage

    Habe jede menge h&n geschosse 100 grain HS

    kann man diese geschosse in der dillon verwenden? bzw funktioniert das?

    ein bekannter hat gemeint,das es nicht funktionieren würde!

    Vielleicht kann mir ja wer helfen?

    Mfg

    Hallo, Guten Morgen und Frohe Ostern!

    habe seit kurzen eine lee pro 1000 in verwendung für cal 45acp!

    Nach anfänglichen minimalen Schwierigkeiten,diversen Einstellungen funktioniert sie mittlerweile Sehr Gut, mein einziges Problem, meine OAL für die 45'er beträgt 31mm, matritze eingestellt und jedesmal so nach 5 bis zehn murmeln "wandert" die OAL von 31 mm auf bis zu 31,4mm! an den hülsen kanns nicht liegen, sind neu abgelängt!

    Vielleicht weiß ja wer wie man das problem lösen kann, oder sind 4 zhntel toleranz normal?

    MfG

    Hallo!

    Bin auf der Suche nach ladedaten für meine 08 in 9para (DWM 1936). Die Pistole ist im perfekten Zustand!

    Bin kein perfekter Pistolenschütze, suche auch keine Ladung die "loch loch" schiesst, mir geht es "nur" um eine relativ schwache Ladung um die Alte Dame beim gelegentlichen Schiessstandausflug zu schonen!

    Vielleicht kann mir ja wer helfen!

    MfG

    bitte kreuzigt mich jetzt nicht, aber ich bin mit den lee produkten sehr zufrieden punkto preis leistung, kann auch günstig mal gut sein!

    Meine Meinung!

    danke für die Antworten!

    hallo!

    habe mir vor kurzen eine lee classic turret presse zugelegt, bin sehr zufrieden damit, aber ein kleines problem habe ich! beim auto drum pulverfüller "rieselt" bei jedem füllvorgang seitlich etwas pulver raus,verwende momentan für 357 mag das lovex d036! kann es sein das das pulver zu fein ist?

    habe noch kein anderes probiert!

    oder ist das normal bzw einstellungssache?

    Vielleicht kennt ja wer das problem!

    MfG

    Hallo zusammen!

    mal ne Anfängerfrage, wenn ich eine mehrstationen presse zum laden von zb. 45acp verwende, wird ja da zündloch eigentlich nicht gesäubert bzw der hülsenmund nicht entgratet,liege ich da falsch?

    Hallo!

    bin gerade dabei meine ersten patronen für meine howa im cal 223 rem zu laden, gesamtlänge ausgemessen minus 2 zehntel ergibt eine gesamtlänge von 59 mm,

    geschosse sierra hpbt 69 grain,pulver n140 vihtavouri,laut der vihtavouri ladetabelle gehts mit der pulvermenge bei 23,6 grain los und die maximalmenge ist 25,9 grain,hülsen cbc,und jetzt zu meinem Problem,

    habe 5 patronen mit 24,5 grain geladen und bin da schon am limit sprich schon fast am hülsenmund,mit 25 grain pulver bin ich schon im hülsenmund !:krat:

    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!

    mfg

    Hallo bin Wiederladelade Anfänger,begeisteter Sportschütze und komme aus dem Wunderschönem Waldviertel (Österreich)

    und bin durch einen freund auf das forum hier aufmerksam geworden !

    top forum :apl:

    Hallo!

    bin blutiger wiederlader anfänger,und natürlich gleich ein problem!

    Besitze eine howa 1500 varminter kryptek in 223,und möchte meine mun selber laden!

    habe mir heute vom büma geschosse,pulver und zündhütchen geholt

    leider ist mir erst zuhause aufgefallen das es sich bei den zündhütchen

    um "CCI SMALL RIFLE PRIMERS MAGNUM" handelt!

    kann man die oben genannten zündis in der 223 verwenden?

    bzw für welches cal. braucht mann die small rifle magnum zündis?

    mfg