Beiträge von silverhawk

    Was ich nicht verstehe ,ist das viele die .44-40 Hülse nicht mögen.Mit einer CA Matrize die einen zylindrischen Aufweiter hat gibt es keine Probleme.Angefangen habe ich mit WM Hülsen,der Nachkauf ist von Starline.Ich habe nicht nachgehalten wie oft die nachgeladen wurden.Aber einige Jahre bin ich schon WA schütze.Ab und zu ist auch eine andere Hülse dazwischen,nach dem aufsammeln.Ich musste feststellen das Remingtonhülsen,bei dem Uberti, nicht ganz in die Trommel gehen.Beim Schofield keine Probleme.

    Und jetzt zu Mojito.Es gibt wieder Alliant Unique.Davon 8,0 grs in die .44-40 und die Henry verlässt auf 100 m nicht die 9. Aus Altersgründen (75) mit einem Diopter.

    Alle mit einem schwachen Rollcrimp.An guten Tagen berühren sich die Löcher.Natürlich sitzend aufgelegt.Die Geschosse gieße ich in einer RCBS Kokille 200 grs raußkommen 210 RN FP mit einem kleinen Rand. Die Ladung habe ich von einem Freund der auch Sammler ist.Er verschießt auch .38-40 mit diesem Pulver vor einem H&N Geschoss in einer Originalen Marlin.Hervorragend.Was ich hier schon für einen Sch...über Marlin gelesen habe.Kniegelenke halten nicht,was laden die Kameraden denn.Die Henry habe ich gebraucht gekauft,mit neuem Lauf, von einem Vertrauensvollen Händler.Nach dem öffnen des Systems weiß ich auch warum.Der ganze Raum war voll unverbrannten Pulver.Vermutlich N110.

    Auf diese Seite bin ich gekommen weil ich N32C für WA nehmen möchte.Habe auch sonst immer N320/6,5 grs genommen.

    Ach noch etwas,mein Freund hat seid einiger Zeit einen Vorderschaftrepetierer in .45LK der verteilt die Murmeln nicht nur in dem schwarzen.Op das ein Sonderfall ist kann ich nicht beurteilen. Aber er ärgert sich als Präzisionsfanatiker.