Beiträge von Heinz.357

    Deshalb baue ich in meine Geräte immer IR PIN Dioden mit eingebautem Tageslichtsperrfilter ein. Zusätzlich ist bei mir die IR-PIN-Diodenreihe grundsätzlich oben und von unten kommt die Beleuchtung.

    Es gibt eben Gründe für gewisse Preisunterschiede ......

    Der Bausatz wurde mehrfach verkauft, mag es aber nicht gerne über EGun, wegen der Gebühren. Weil ich die Nachfrage kaum decken kann, gibt es auch keine Werbung. Inzwischen wurden über 100 Anlage verkauft, weil dieser Geschwindigkeitsmesser alles das kann, was die anderen miteinander kaum können. Und die Entwicklung geht weiter.

    Mit dieser Anlage kann man beliebig ohne Stromanschluss auch bei Neonlicht arbeiten und zwar sehr schnell. Der Aufbau ist in 2-3 Min erledigt und danach kann man die Serien bequem zu Hause auswerten und zwar am PC.

    Die Messungen sind sehr genau, da mit MEHL und anderen Geräten verglichen.

    Ich weiss natürlich, dass die meisten Kunden darauf bauen, dass das, was man jeden Tag in der Werbung hört, auch gut sein muss.

    Allerdings müßte ich mich stark vergrößern, führte ich Werbung ein zu diesem Produkt.

    Dieses Produkt funktioniert als Kleinserie allein durch Mundpropaganda. Und alle Anlagen, die verkauft wurden, laufen noch, auch wenn die Garantie längst abgelaufen ist.

    Die höchste selbst gemessene Geschwindigkeit liegt beo 1280 m/s. Und das mit einer hohen Konstanz .....

    Es wurden auch schon einige Sonderwünsche hinsichtlich der Software erfüllt, das macht sonst auch niemand.

    Trotz alledem wurden auch schon einige Anlagen über EGun verkauft, jedoch diente EGun immer nur als "Werbeträger".

    Also - nur weil man nicht mit Werbung bombardiert wird, muss der Artikel nicht schlecht sein.

    Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Selbst wenn das Mehl das genauere wäre, lohnt sich wegen 2-3 m/s die Anschaffung nicht. Ich hatte es halt preiswert "übernehmen" können. Außerdem lässt sich das Chrony besser transportieren. Das Mehl sieht für mich nicht so aus, als wollte ich es jedesmal aufbauen und zerlegen. Wenn Du eine Beleuchtung für das Chrony hast, bist Du ja auch nicht mehr vom Tageslicht abhängig.


    Gruß
    Suchender

    Hallo, vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, ich habe zum Beispiel auch ein solches Gerät gesehen, es ist das HS-Cron. Es schließt alle Nachteile der bisher genannten Geräte aus und hält einige Tage mit dem eingebauten Akku, ist lichtunabhängig und ziemlich genau. Das Bedienteil ist abgesetzt, es wird mit 2 Tasten bedient und der Sensor bildet eine stabile Einheit.
    Ich habe es getestet und bin zufrieden damit. Als Wiederlader ist die Geschwindigkeitsmessung ein MUSS.