Beiträge von Heavy

    Schau dir vor dem Kauf noch mal die Fabarm STF12 an. Sehr robust, billige Ersatzteile und das repetieren wird per Feder unterstützt. Kostet auch deutlich weniger.

    Vielen Dank für die FabArm-Info. Von der Benelli möchte ich nicht abrücken.


    Hast du ne Pica auf der Supernova? Wenn ja( wie ich auf meiner) nimm das Holosun 510c Großes Sichtfeld, Kreisabsehen für die Platten, genügend Helligkeitsstufen, robust usw. Funktioniert bei mir 1a, Wettkampferprobt und würde ich immer wieder kaufen...

    Eine Picca-Schiene ist drauf.
    Tja, ich gehe nochmal in mich. Es wird wohl aber dann doch das Holosun werden. Vielen Dank an Dich.

    Moin zusammen,
    kurze Frage an Euch.... ich möchte mir eine Benelli Supernova Vordersch.-Rep. kaufen. Schiessen möchte ich damit BDS Fallplatte und BDS Speed.
    Mir wurde jetzt empfohlen, als Reddot, das Burris Fastfire IV draufzubauen. Schiesst jemand von Euch diese Zusammenstellung? Und wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß, Heavy

    Moin zusammen,
    hat jemand eine Ahnung, wann Rottweil wieder lieferbar ist ? Bei mir läuft die Special Trap 28 in meiner HA-Benelli absolut spitze.
    Leider geht mein Bestand langsam zu Ende.


    Gruß, Heavy

    Moin, das war die 1. von mir getestete Fabrikmuni, die aus meiner Tikka T3X CTR auch 20mm Keise auf 100m gemacht hat.
    Ohne auf 100m am Glas zu drehen, hat das Hornady Match HPBT 168grs aus Federal-Hülse mit S&B LR Zündi und Vita N140, 41,0 grs
    die gleichen Ergebnisse gebracht.
    Jagdlich müsste die Hornady A-Max mit 168grs passen. Pulver wie oben.
    OAL=70,95mm
    Ogive=55,15

    Das macht bei mir im Durchschnitt 23mm Streukreis.

    Gruß, Heavy

    Hallo zusammen,
    der BDS-LV2 hat heute eine Mail an die Teilnehmer zur LM verschickt.

    Auszug aus der Mail:


      1. Bitte prüft ob eure Waffe für die von euch gebuchte Disziplin zugelassen ist. Verbindliche Informationen könnt ihr den Sporthandbüchern entnehmen.
        Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit eine Kurzzusammenfassung je Disziplin auf unserer Homepage einzusehen:
        1. Langwaffe
        2. Kurzwaffe
      2. (§6 AwaffV) Halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen:
        1. Lauflänge weniger als 40 Zentimeter
        2. Magazin hinter der Abzugseinheit (Bul-Pup-Waffen)
        3. Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter
          1. Waffen die eines der Anscheinsmerkmale erfüllen, sind grundsätzlich vom sportlichen Schießen ausgeschlossen!
          2. Sollte eure Waffe unter diesen Anscheinsparagraphen fallen, lassen wir euch nur starten, wenn ihr für die Waffe einen BKA-Feststellungsbescheid vorlegen könnt!
          3. Beachtet bitte, dass Veränderungen an der Waffe (Mündungsfeuerdämpfer (bzw. Mündungsbremse / Stabilisator), Kühlrippen oder andere sichtbare, der Kühlung dienende Vorrichtungen am Handlauf, ein pistolenartiger, mit dem Abzug bzw.mit dem Vorderschaft kombinierter Griff, eine Aufstützvorrichtung sowie eine (Teleskop-) Schulterstütze, die teilweise kipp- oder schiebbar ist.),
            die nicht vom Feststellungsbescheid abgedeckt sind, dazu führen, dass wir den Feststellungsbescheid nicht anerkennen können und die Waffe vom Wettkampf ausgeschlossen wird.

    In Bezug auf die Ruger 10/22 bedeutet das wohl....das, siehe Foto nicht für den Wettkampf zugelassen ist, oder?


    Moin, ich habe auch die Taipan. Bei mir läuft sie absolut problemlos.
    Bei einem Kollegen gab es auch leichte Probleme. Lag aber an der Hülsenbearbeitung. Er hatte seine Hülsen mit einer LEE-Matritze rekalibriert.
    Die rekalibriet leider nicht sehr tief. Da bleibt immer eine kleine Glock-Beule. RCBS läuft da besser. Seitdem sind die Probleme weg.

    Erklär doch mal, was Du für Munition verwendest und wie Du sie baust.

    Hallo balla,
    ich benutze die factory-crimpmatritzen von LEE für 9mm, .38Sp. mit Fiocchi Geschossen mit Crimprille, 357 Magn.-Geschosse von H&N ohne Crimprille, 45 ACP ohne Crimprille.
    30-30 Win für Sierra mit Crimprille, 44-40WCF mit Crimprille.
    Die Factory-Matritze kann einen Rollcrimp sowie einen Tapercrimp. Und die Matritze bügelt die letzten Ungleichheiten der Patronenhülse aus.
    Die Matritzen von LEE sind meiner Meinung nach nicht so der Hit. Das können RCBS und Hornady deutlich besser.
    Die Factory-Matritze ist jedoch unschlagbar :)

    Moin, in Hamburg gibt es eine Beschränkung ! Ein Schützenkollege musste seinen Schein grade verlängern. Wir waren alle über diese Einschrämkungen erstaunt.
    Für 5 Jahre 5 Kg. Wobei pro Jahr nur 1 Kg. gekauft werden darf :)
    Ich komme aus Niedersachsen und habe für 5 Jahre 10 Kg ohne Begrenzung pro Jahr im Schein stehen. Ich muss in 2 Monaten vergrößern, da ich meine 10Kg in knapp 2 Jahren schon aufgebraucht habe. Ist aber bei meinem LK unkompliziert. Ich habe schon nachgefragt.