Beiträge von Heavy

    Ich habe die Platte für .45ACP im Einsatz. .308 mache ich auf einer 1-Stationspresse.

    Habe schon mehrfach Probleme mit einigen sogar namenhaften Hülsenherstellern gehabt.
    Da kann man schon einen Grat bei der Werksmuni fühlen. Bin deshalb bei Federal gelandet. Da ist alles immer relativ gleichbleibend.
    Fühle mal am Hülsenrand von Deinen Hülsen nach.

    Gruß, Heavy

    Tja, der Feuerwerkerschein ist auch ein §27er. In der Überarbeitung sollen dann künftig §27er-Scheine für F2+F3-Feuerwerk nur noch mit Nachweis der Sach- und Fachkunde ausgestellt werden. Das Ziel wird wohl sein, Feuerwerk bei uns komplett zu verbieten:evil:

    Die Preise für NC-Pulver steigen laut Info von meinem Händler demnächst auch um bis zu 10%
    Auch da will man uns doch wieder an die Karre fahren.

    Nein lieber cleaner, mein Beitrag hilft zwar nicht bei der Lösung des Problems, aber hilft dem Fragesteller so weit, zu erkennen, dass das Problem vielleicht doch nicht an seinem Füller liegt, sondern eher am feinen Pulver.

    Was ist los? Wieso muss hier ständig gelöscht werden? Wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht zum Austausch?

    Echt jetzt? das fragst Du noch? :)


    Um auf die gestellte Frage zurück zu kommen....

    Lucky Lotte hat den goldenen Tip gegeben. Ich mache immer auf die Feststellschraube des Drum´s ein wenig 'Hilti-Fett drauf.

    Dann lässt sich die Schraube leichter ein wenig fester anziehen.

    Probier mal.
    Gruß, Heavy

    Die CZ-Pro-Tuning Taipan ist meine Empfehlung. Habe sie mir auch grade gekauft.

    Der Abzug, das Schussverhalten und die Ausgewogenheit der Waffe finde ich sensationell.

    Und...... Das Teil ist für sehr viele BDS und DSB Disziplinen zugelassen. :)

    Hallo zusammen,
    folgender Sachverhalt.....

    Ich habe einen Voreintrag mit Munitionserwerb auf "grüner" WBK.
    Da die Waffe noch ein Paar Monate Lieferzeit hat, wollte ich mir schon vorab Munition kaufen.

    Jetzt kommt das Problem:

    Habe heute Info von meinem Händler bekommen, dass der vorhandene Stempel für Mubitionserwerb erst nach Erwerb der Waffe und deren Eintragung durch die Behörde gültig ist.
    Hat der Händler da recht?


    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß, Heavy

    Tja, schwer verständlich, wie sowas durch die Regiekontrolle rutschen konnte.
    Das Pulver aus den Hültü-Bolzensetzern zu verwenden....:-)
    Habe ich noch nier drüber nachgedacht Muss man auch nicht.
    Werden aber jeztzt wohl einige, dank des Beitrags machen.

    Moin zusammen,
    auch in meinem Verein......... Max 2 Leute zur gleichen Zeit auf dem Stand. Bringt nicht wirklich Spass.
    Nützt aber nix.... wenn wir alle zusammenhalten, können wir uns vielleicht ja im Sommer wieder auf halbwegs normalen Schiessbetrieb freuen.
    Schönes WE zusammen,
    Gruß, Heavy

    Lieber Heavy, die Patrone muss .32 Auto genannt werden, obwohl Sie von vielen .32 ACP genannt wird. Und Sie ist auf jeden Fall eine Randhülse. Bitte nimm Sie einmal in die Hand. Zu der Zeit als die .25 Auto und die .32 Auto erfunden wurden, hatten viele KW noch Probleme mit der Funktionssicherheit. Daher hat JMB beide Patronen mit einem Rand ausgestattet, auch wenn dieser nicht so ausgeprägt ist. Der Fachbegriff ist Semi-Rimmed.


    Genau wie Du schreibst, möchte ich den Hülsenmund nur wieder leicht anlegen. Leider habe ich keinen 4-teiligen Satz, sondern nur den 3-teiligen Satz. Daher möchte ich den Crimp in der Setz-Matrize mit verwenden (jedoch in zwei Schritten).


    LG und Danke, Rock

    Tja, verwechselst Du da nicht vielleicht etwas? 32Auto oder 32ACP ist eine 7,65 Browning Patrone ohne Rand.
    Du meinst sicher 32 S&W long, die z.B. aus Walther GSP verschossen wird (DSB-Disziplin Zentralfeuerpistole). Die hat einen Rand.

    Gruß, Heavy

    rockwilder ......nein, das ist nicht immer ein Tapercrimp.
    Du meinst sicher die Factory-Crimp-Matritzen, oder?
    Für Revolverpatronen gilt, je nach Geschoss Rollcrimp oder Tapercrimp. Beides kann die Factory-Matritze. Ist eine Einstellungssache.
    Für Pistolenpatronen ist immer ein Tapercrimp erforderlich. Dieses kann natürlich die Factory-Crimpmatritze z.B. 9mm oder .45 ACP....


    Gruß, Heavy

    Hallo zusammen,
    ein Motorschutz vor einem Motor ist aus meiner Sicht als Elektrotechniker immer sinnvoll.
    Kenne jetzt den Bulletfeeder nicht genau. Was passiert, wenn........... sich eine Murmel verklemmt und der Motor dreht nicht mehr?
    Dann wird´s dem Motor verdammt warm. :) Hier hilft der Motorschutz.

    Gruß, Heavy