Beiträge von unklar

    100%iger Preis 100%ige Ware. Die Führungen, die noch Farbe zeigen liegen nicht an. Stellest du dann noch unterschiedliches Spiel fest, kann da was nicht korrekt sein.

    Da der Pulverfüller lange in Betrieb ist und stark beansprucht wird an den Gleitflächen würde ich den zurückschicken. Warum ein Risiko engehen?

    Mich würde sowas fuchsen und das bliebe im Hinterkopf, auch wenn ich mir einreden würde - passt schon -.


    Edit Norfok war schneller.

    Ich gehe mal davon aus, dass du noch keinen Lehrgang besucht hast. Da hätte man dir mitgeteilt, dass die Lagerung kühl aber frostfrei erfolgen soll. Auch würde ich anstreben, die +20°C nicht zu überschreiten. Schwankungen in deinem Tempbereich würde ich für ungeeignet für einen Lagerort eine Lagerung halten.

    Nein, habe diese Erfahrung ganz und gar nicht mehr gemacht. Allerdings nutze ich schon seit Jahren keine Schmuddel-Mail-Anbieter mehr, die nichts kosten.


    Spam bekomme ich auch bei "exessiven Schmuddel-Spam-Webseiten" höchsten 1-2 Mails im Jahr.

    Nutze z.B. diesen Anbieter hier wenn gewünscht auch anonym und vergesse Spam.


    Ich stehe weder in einem Wirtschaftsverhältnis zu dem Dienst, noch habe ich da sonst was davon, den zu nennen, ausser der erwähnten fast 100%igen Spamfreiheit.

    Für das was du da zahlst hast du eine Menge Vorteile nicht nur Spamfreiheit.

    Nur mal so als Gedanke:

    Glaubt jemand ernsthaft, dass sich angesichts des aktuellen Finanzdramas in DE jemand in der Politik auch nur eine Sekunde mit dem WaffG

    und desssen Änderung befassen möchte? Ich glaube das nicht und denke, die Gunerationaktion wird ungehört verpuffen. Es wird die Politik eher noch nerven.

    Nur 9 Monate alt, da würde ich mal über einen Reklamationsfall nachdenken.

    Materialausbrüche kann ich mir auch nicht vorstellen, die sehen in gehärtetem Material nicht so gleichmäßig aus. Wenn es bei anderen Verschlüssen dieses Typs plan ist, tippe ich auf einen Fehler bei der Produktion des Verschlusses.

    Seit wann? Hat der den Bau wirklich eingestellt? Hab erst noch für ihn einen Stempel getestet.

    Ich habe ganz aktuell von einem Kumpel, der einen Defekt mit seiner Matrize hatte gehört, dass er derzeit nichts neues herstellt, weil er beruflich bedingt keine Zeit mehr für neue Matrizen hat. Kunden, die einen Mangel/Defekt haben, werden nach Möglichkeit bedient.

    Das kommt darauf an, was man als "problemlos" definiert. Ich habe mal für eine P210 eine Verschlussfeder 7,65 Para günstig in dem Shop bestellt. Musste das Teil zwar verzollen, aber das war problemlos und ich hatte meine (neue) Feder, die sonst nur schwer zu bekommen ist.

    Ich habe für meine P210 ein, ich glaube Keramik Öl von der Schweiz ( muß ich später mal schauen wenn ich zuhause bin ) mit einer Nadel zum dosieren dran in benutzung.

    War aber nicht gerade günstig, allerdings sind mir das meine Waffen wert.


    Gruß Zielscheibe

    Wenn es das von der Ostermeyer AG ist, volle Zustimmung. Mit Abstand das beste Öl was ich bisher benutzt habe. :thumbsu:

    Ich lager Zündhütchen in der Originalpackung im Schrank ohne jede weitere Maßnahme. Noch nie was zu bemängeln gewesen, z.B. Versager oder irgendeine Korrosion, wobei die ältesten Packungen nicht älter als 5 Jahre wurden. Verbrauchsmaterial. :grueb:

    Danke für die bisherigen Erfahrungen. Hatte mit moderatem Gasdruck mit dem RCBS KS 125 gr in .355 beschichtet und kalibriert im Test die besten Streukreise, so dass ich denke damit erst einmal weiter zu machen. Scheint nicht so viele User hier zu geben die stark kalibrieren (müssen), aber ich denke, dass hat sich jetzt bei mir auch erledigt.

    Hallo zusammen,


    durch die Änderung des Beschussgesetzes Ende 2021 ist es möglich geworden, dass Laufmaße unter den bisherigen Mindest-Cip-Maßen gefertigt werden können.

    Ich habe aktuell so einen (Wechsel)Lauf, der in 9mm Luger ein Zugmaß von .353 aufweist, also sehr eng ist. Profil Zug/Feld mit relativ langem Übergangskonus.

    Man kann lesen, dass starkes Kalibrieren nicht gerade präzisionsfödernd ist, wobei ich davon ausgehe, dass sich das auf 25 Meter nicht nachteilig auswirkt.


    Gibt es hier im Forum dazu von Usern Erfahrungen ob und wie stark sich das auswirkt und ob es auf 25 Meter eine Rolle spielt. Wobei auch klar ist, dass die Methode

    "Versuch macht kluch" das Mittel der Wahl ist, aber Erfahrungen anderer sind dazu hilfreich.

    Die zur Verfügung stehenden Kalibriermatrizen sind ja bezüglich einer engen Kalibrierung nach meinem Kenntnisstand auf minimal .354 ausgelegt und dünn gesät.

    Kann DerMarc bestätigen, was den Taupunkt betrifft.


    Ich habe meine Waffenschränke aus Platzgründen in einem sogenannten Wasch- und Trockenraum untergebracht (geht nicht anders) und das schon Jahrzehnte, bei lockeren 80-90% RH. Da ich meine Waffen immer mit einem guten Waffenöl versehe bevor sie in den Schrank wandern und auch die Läufe innen behandel, hat sich auch im Laufe der Jahre nichts an dem Status "alles ok" verändert.

    Irgendwelche Trockenaktionen sind bei mir sinnlos, wenn Wäsche getrocknet werden muss, kommt neue Feuchtigkeit hinzu. Temperatur immer zwischen 18 und 22°C.


    Ich würde mir bei 18°C und 65% überhaupt keine Sorgen machen und wäre froh, ich hätte diese Voraussetzungen. :thumbsu:

    Man kann aber auch alles bis ins letzte thematisiseren und zigmal auseinandernehmen.

    Die Frage ist nur, wie kann es sein, dass Leute die das alles nicht tun, was da so empfohlen wird und trotzdem in schöner Regelmäßigkeit im Innenkreis der Zehn liegen, was ja wohl das erklärte Ziel ist worum es letztlich geht. :schlahund:

    Verstehe ich jetzt so, dass HerrPrechtl eine andere/bessere Laufqualität von Lothar Walther bekommt als die anderen von dir genannten Firmen die deinen Schützenbruder beliefert haben, sofern Lothar Walther überhaupt Qualitätsabstufungen anbieten sollte.

    Einen anderen Grund fällt mir da kaum ein, warum die Läufe bei ihm sonst schneller durch sein sollten.