Beiträge von unklar

    Mann,

    bin ich froh, daß in Deutschland nicht JEDER Pulver und Waffen kaufen kann


    Frank

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

    Mich wundert allerdings, mit welchem immensen Zeit- und vor allem Schreibaufwand hier versucht wird einen aufs Pferd zu setzen, der noch nicht mal bereit ist sich das Pferd anzuschauen, wo der Sattel ist und in welcher Richtung schauend man sich drauf setzt.


    Man kann nur hoffen, dass du alleine auf dem Stand bist, Chris821 wenn du deine gebaute Ladung ausprobierst und wenn es dich nicht umbringt, schwerste Verletzungen, Augenlicht weg und andere Szenarien sind auch schwerwiegend. Wenn dich 20 Stunden Lehrgang "anpissen", bei dem du viel lernen kannst, dann würde ich dir den Tipp geben: Bleib bei der Fabrikmunition, da bist du wenigstens auf der sicheren Seite. ;)

    Westo501


    Ja, sollte immer sachlich kommuniziert werden. Bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht. :grueb:


    Zur Bemerkung "selbstgestricktes Problem" da hast du mich offenbar missverstanden. Präsentiere ich einen unfertigen, nur teilweise fertig konfigurierten Shop gebe ich eine Steilvorlage für diverse Kritiker wenn ich um ein Feedback bitte. Das war damit gemeint.

    Da war es mal wieder. Da wird von einem User um ein Feedback für einen neuen in einigen Bereichen unfertigen Shop gebeten und wenn dann einer von Betatestern und einer Zumutung schreibt, sagt man dem, dass er den Shop nicht zwingend besuchen müsse.

    Um was geht es denn? Lob für eine halbfertige Verkaufsplattform? Prompt wird bemängelt was einer, zugegeben sehr deutlich nicht besonders positiv ausgedrückt mitteilt. Seine ganz persönliche Meinung zu dem was er sieht.


    Von dem wirtschaftlichen Schaden mal abgesehen, eine funktionierende Seite parallel abzuschalten, kann man doch bei den mindestens überarbeitungsbedürftigen Details kein uneingeschränktes Lob erwarten.


    Es geht doch gar nicht mehr darum, dass jemand gegen Gewinnabsicht was zur Verfügung stellt, sondern darum eben Feedback zu geben.

    Wäre der Shop fertig, oder mindestens zu 95% fertig, hätte es das gewünschte Feedback gegeben, vermutlich uneingeschränktes Lob.


    Also ein selbstgestricktes Problem?


    Scheint mir so. Dabei interessiert es die wenigsten Kunden wie viele Personen hinter so einem Projekt stehen/stecken. Der geneigte Kunde freut sich was erwerben zu können - gegen Bezahlung.


    Das alte System hat funktioniert, das neue im aktuellen Stand zumindest bei einem nicht ( Summer69 †).

    Stellt fertige Dinge online und keiner stellt mehr ein kritisches Feedback in diesen Faden. Zumal der geneigte Leser feststellen kann, dass die Kritik zur Kritik nicht unbedingt besser ausgefallen ist.


    Da muss man sich nicht wundern warum sich weniger geäußert wird und wenn, dann auffallend zunehmen immer von den gleichen Usern.

    Ich kann dem Beitrag von Mühlenbracher was abgewinnen. Ich sehe das auch nicht so , dass Waffenbesitzer in bestimmte Ecken geschoben werden. Der Gesetzgeber versucht seinen erklärten Grundsatz "so wenig Waffen ins Volk wie möglich" mit allen Mitteln durchzusetzen . Wie die MPU aussehen wird, weiß noch niemand, es gibt das BVerfG wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt und wenn das mal alles etabliert ist, wird beim nächsten "Vorfall" mit Waffen nicht gleich geplärrt werden können, dass Leute in DE Waffen erhalten, die die erforderliche Zuverlässigkeit in jedweder Beziehung nicht haben. Schließlich wird ja dann alles geprüft was man prüfen kann. Ob das dann letztlich ausreicht...??


    Warten wir das ganze doch erst einmal ab, ohne gleich wieder in Panik zu verfallen. Natürlich wird es schwieriger den Sport noch auszuüben, denn die Repressalien werden weiter zunehmen. Aber welche Alternative gibt es denn? Widerstand das alles zu verhindern sehe ich aktuell nirgendwo, denn die Parteien die demnächst ans Ruder kommen setzen ihren Plan so oder so um. Bedeutet für den legalen Waffenbesitzer am Ende nur sich entweder zu wehren, oder die Dinge zu akzeptieren die unvermeidbar sind. Und machen wir uns nichts vor. Ist das erklärte Ziel alle Waffen aus dem Volk, wird das realistisch nicht zu verhindern sein, das ist dann nur eine Frage der Zeit! Warum weiß jeder der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt hat. Ob man das dann auch so wahrhaben will, ist eine andere Sache.....

    Ich habe auf Grund von "geht nicht anders" meine Tresore in einem sogenannten Wasch- und Trockenraum stehen, ohne jedwede stromfressende Lüftungen. Die gemessene Luftfeuchtigkeit bei relativ konstanten 18°C Raumtemperatur ist selten unter 80%RH, eher bei 90% RH. In den Tresoren stehen in verschiedenen Ecken Schnapsgläser mit Waffenöl und das seit 1985, die ich immer mal sporadisch austausche.

    Rost gibt es keinen, nirgendwo. Nach der Reinigung die (aklimatisierten) Waffen leicht eingeölt, die Läufe auch innen und gut ist. Wie Zacapa richtig sagt, ist auch nach einem Jahr im Schrank noch nie was passiert. Alles vollkommen rostfrei! Also hohe Luftfeuchte an sich macht noch keinen Schaden.

    @45ACP


    Überrascht längst nicht alle. Dabei ist es auch egal welche Partei am Ruder ist. Die Stimmungsmache gegen den privaten Waffenbesitz, das Bleiverbot was gerade ihm Gespräch ist, wird noch Fahrt aufnehmen, zumal die Bevölkerung dem gegenüber sehr aufgeschlossen ist.


    Bei der zu erwarteten Machtlosigkeit der Betroffenen gegenüber den Regelwütigen wird es wohl bitter ausgehen, für alle Betroffenen. Da Jäger (bisher) ausdrücklich bis auf das Bleiverbot nicht betroffen sein werden, kann man von einen Run auf Jagdscheine ausgehen. Und nein, ist nicht Schwarzsehen, lediglich die Realität betrachtend aus meiner Sicht. :grueb:

    Habe auch kein Fratzenbuch - wofür? Was deine Frage betrifft @Articwolf was zulässig ist, dann hängt das davon ab was geduldet wird. Schau mal bei Google, da wird unzulässiger weise nur deine Zustimmung verlangt, ohne das differenziert wird, also Unterteilungen vorgenommen werden (nur technisch notwendige Cookies etc.). In anderen Ländern musste Google nach entsprechendem behördlichen Druck diese Einstellung entsprechend ändern. Solange da keiner einschreitet, wie aktuell in DE, kann Google, wie ja auch Fratzenbuch offensichtlich tun was sie wollen.


    Liegt an den Nutzern, ob sie das akzeptieren oder nicht. Zu dem was du zustimmst, kann gemacht werden. Viele (zu viele) wird es aber nicht mal interessieren. Die geben freiwillig alles an Daten ab, was sie haben. :autsch:

    Norfok


    Ich bin da kein Experte, kann aber die Regelung als Bild hier mal einstellen, die ein guter Freund mir für den Lee gebastelt hat, sofern du da was mit anfangen kannst.

    Die Heizung des Lee wird auf volle Pulle eingestellt, weil die eingebaute Heizung weiter benutzt wird (warum da was dran ändern, die funktioniert ja wie sie soll).


    Lediglich ein Konstantanfühler wird ins Blei getaucht und an die Regelung angestöpselt. D.h. es gibt einen Stromeingang für die Regelung und der Ofen wird an die Regelung angestöpselt. Die Anzeige ist einstellbar und regelt 1-2°C genau die Bleitemperatur die beliebig eingestellt werden kann, was ja die Leeeigene Regelung überhaupt nicht kann. Bei mir funktioniert das sehr gut und das einzige was mit dem Topf in Berührung kommt ist der Fühler, der dafür ausgelegt ist. Sind die Anschlusskabel der Regelung lang genug, steht die Kiste so, dass man sich die Anzeige anschauen kann,man sich nichts verbrennt und nichts an das Gerät kommen kann..

    Ich sehe das im wesentlichen wie Erndi. Überwiegend mit Polygonprofil schießend habe ich bisher nach der Formel 90/5/5 legiert, danach beschichtet, NICHT abgeschreckt, einwandfreie Ergebnisse.

    In Ermangelung eine Härtetesters kann ich nicht mal sagen, ob die Murmeln weicher werden oder nicht, es reicht aber immer an Härte, dass das Überspringen der Felder im Normalprofil auch bei harten Ladungen sicher verhindert wird.

    Vielleicht können die Beschichter, die im Besitz eines Testers sind, sich mal dazu äußern, ob sie den Härteverlust bestätigen können. Ich stelle jedenfalls durch das Backen keine nachteiligen Veränderungen fest, sonst hätte ich mir zur Sicherheit schon einen Tester besorgt. In einem anderen Faden hat sich Special Master Agent auch mal zur Beschichtung in harten Kalibern geäussert, ohne eine mangelhafte

    Härte der Legierung bestätigen zu können. Offensichtlich ist das kein wirkliches Thema ein vermuteter Härteverlust. Hätte wahrscheinlich schon mal einer entsprechend hier beschrieben, wenn es ein Thema wäre.

    Hallo ist eine Einzelmitgliedschaft im BDMP möglich?


    Habe leider auf der Seite nix gefunden

    Ja, kannst du problemlos Mitglied werden. Führungszeugnis, Aufnahmegebühr, Mitgliedsgebühr. Macht nur Sinn, wenn du eigene Waffen hast, denn wie schon gesagt, reicht nicht für ein Bedürfnis ohne auch noch SLG-Mitglied zu sein. Willst du dennoch in eine SLG eintreten, sofern die dich aufnehmen, wird ein weiterer Mitgliedsbeitrag fällig. Für den BDMP Gelddruckmaschine. ;)

    Tja, da ist dann wieder das Problem mit der Quelle, wenn nicht im Ausland oder man hat einen Imker in der Nähe bei dem man sauberes Wachs erwerben kann. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht wo ich es anders als über den Versandhandel bekommen könnte, wenn ich was bräuchte und dann ist immer noch Vertrauen angesagt, bezüglich der Rückstandsproblematik. Der Tipp mit der Farbe ist aber schon mal hilfreich. :thumbup: