Beiträge von unklar

    Wenn du die Menge austrägst (da wo die Mengenangaben stehen) und hinten den an den du überlassen hast, dann ist die Menge selbstverständlich wieder frei. Ergibt sich aus dem was der TE oben stehend schriftlich bekommen hat.

    (Wird aber, tippe ich jetzt mal, ganz schnell wieder in Frage gestellt werden....)

    Sorry, Holger, aber das haben wir doch vor ein paar Monaten hier in einem anderen Thread bis zum Erbrechen durch diskutiert zwischen den Fraktionen "geht" und "geht nicht". Da wollte "man" sich doch beim RegPräs schlau machen um es endlich von ganz oben schriftlich zu haben. Auch ob man dafür nun eine Spalte hat, wo man es eintragen und austragen kann, war auch ein Thema.


    Aber schön, wenn du diese Auskunft bekommen hast, dass es geht, ich habe eine gleichlautende.

    ...........................Auf Fragen, warum in der Nachbarstadt es erlaubt sei, was hier verboten ist, keine Antwort, fragen sie Düsseldorf. Düsseldorf: Fragen sie ihr OA in ihrem Kreis. Ganz toll!..............................

    Funktioniert doch!

    Derjenige, der die Fragen hat wird von a nach b verwiesen und umgekehrt. Das erinnert mich an die Hase-Igelstory und da bist du machtlos, zumindest wenn du keinen Rechtsbeistand engagierst. Ob das dann was bringt ist aber auch fraglich. Und was da im Bundestag abgeht, ist doch hoch demokratisch. Die Kanzlerin informiert und dann gibt es Rede und Gegenrede, bis... ja bis plötzlich die Aussprache vorbei ist und nichts hat sich am Ausgangspunkt geändert, weil sich die Mehrheitsverhältnisse zwischendurch eben nicht geändert haben.

    Darüber könn(t)en wir jetzt wieder stundenlang reden, ändern tut es an den Verhältnissen nichts.

    2017 hat die Verlängerung in NRW 185 Euro gekostet. Begründet wurde das schriftlich mit der Gebühr für die eigentliche Verlängerung, sowie der Zuverlässigkeitsprüfung und den Aussendienst (Begutachtung der Lagerungsstätte). Selbst der SB hat sein Beileid bekundet, meinte aber, ihm wären die Hände gebunden, da könnte er nichts dran machen.

    (Einen Fall wo der Widerspruch zum Erfolg geführt hätte, sei ihm nicht bekannt......).


    Ohne Worte!

    Würde ich jetzt mal nicht so eng sehen. Wieviele Waffenbesitzer können überhaupt beurteilen was in deren Waffe wie gefertigt ist. Ich denke es ist ein Begriff der dem Laien eher erklärt wo der Unterschied liegt. Wem es wichtig ist, der informiert sich doch was was ist.

    Die Frage ist ja auch die, was heißt denn total genervt und war er das wirklich? Wenn ich mit einer bestimmten Erwartungshaltung am Telefon bin und die Erwartung wird nicht erfüllt, weil der Herr an der anderen Seite gerade nicht am Computer ist und nur sagt, was stimmt, "er könne nichts sagen", dann kann nichts anderes kommen als genervt zu sein, egal ob es objektiv der Fall sein darf.

    Und langsam sprechen ist an sich nichts negatives. Vielleicht hat der Erfahrungen mit "bitte wiederholen Sie mal, ich habe es nicht verstanden". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Firma G sehr viel zu tun hat und nicht nur einmal telefoniert. Ich bestelle da schon ein paar Jahre, auch auf Zuruf (Ersatzteil) nie was zu bemängeln gehabt.

    Mein Tipp, versetze dich evtl. mal in die Lage des Händlers, der sicher mehr als einmal am Tag vom Kunden angepampt wird. :)

    Wo ich auch mal nach schauen würde, wie der Übergangskonus des Laufs aussieht, der sagt u.U. sehr viel mehr aus als die Magnumrille. Dessen Zustand ist vom verwendeten Pulver abhängig. Zu den Zeiten wo .30Carbine verwendet wurde, hatte die teilweise ein groteskes Aussehen. Ich kannte auch schützen, die haben sich da einfach ein dünnes Stück Blattlehre draufgeklebt, damit die Erosion nicht weiter geht.


    Wer sich schöne Modelle ansehen will, sollte hier mal schauen. Sehr gute Zustände der Waffen und, wie ich finde sehr gute Preise. Irgendwo gibt es auch eine Beschreibung welche Modellreihen welche Veränderungen (Nachteile) zur Folge hatten. Finde sie aber auf Anhieb nicht.


    click mich


    PS Hab es gefunden:


    Eine Waffe aus den qualitativ hochwertigsten Herstellungsjahren die es bei Smith & Wesson je gab, ein Model aus den Fertigungsserien -0 bis -4; dies bedeutet, dass Rahmen, Hahn, Abzug, Innenleben sowie der Rahmen noch aus Gesenk-geschmiedeten Teilen bestehen und nicht wie in der heutigen Fertigung aus Druckgussteilen!

    Alterszuordnung: 586 ab 1980, Serie -1 ab 1986, Serie -M ab 1987, Serie -2 ab 1987, Serie -3 ab 1988, Serie -4 ab 1993, Serie -5 ab 1997, Serie -6 ab 2001)

    Bei Testberichten schneidet Immer der am besten ab, der am besten schmiert ;)

    Hast du dafür Belege oder ist das eine Behauptung, weil "man" annimmt das wäre so?


    Im o.g. Test von 45 ACP verlinkt, schneidet das Hornady-Lock-N-Load Benchrest z.B. als Testsieger ab. Kann ich bestätigen, was die da schreiben. Funktioniert auch einwandfrei mit Stäbchenpulver.

    Nahrungesergänzungsmittel, das Für und das Wider ist so umstritten, wie das Thema was hier gerade behandelt wird.

    WD40 ist toll.....nein, ist es nicht....doch ist wohl toll....

    30 Meinungen, 30 Mittelchen.


    Ballistol hat, wie man nachlesen kann, Waffenteile über Jahrzehnte konserviert, also vor Rost bewahrt und Barricade

    "Rust Protection for Firearms" hat in einen Salznebelsprühtest hervorragend abgeschnitten, was für sein Können spricht.


    Also nehme ich beides, je nachdem was gerade da ist für alles, was vor Korrosion geschützt werden muss, natürlich auch für Matrizen.

    (Leicht) Einsprühen mit einem mit den Mittelchen leicht benetzten Lappen abreiben - fertig. Immer dann, wenn ich meine es würde wieder mal Zeit

    es zu tun. Man entwickelt ein Gefühl dafür, wann Korrosionsschutz angesagt ist. Denke ich jedenfalls.


    Ich habe zwar keinen feuchten Keller, aber leider nur einen "Wasch-und Trockenraum" wo ich die Waffen im Tresor und die Matrizen,

    wie auch das Werkzeug in einem Schrank lagern muss. In Jahrzehnten so behandelt, habe ich nirgendwo Rost, auch keinen Flugrost.

    Und das alles mit nur sehr wenig Aufwand.

    Hast du nett gesagt whoami - kann man so sehen. Wenn jeder das macht, sich seine Infos im Netz zusammen zu suchen, kannst du den Laden hier schließen. Der Vorteil eines Forums ist doch, so sehe ich das jedenfalls, dass sich hier Leute treffen und Wissen (möglichst eigene Erfahrung und/oder angelesen) belegbar weitergeben.


    Behauptungen, ich meine so wäre das, kann sein, dass es so ist, hilft doch keinem wirklich weiter, oder? Insofern ist die Frage nach Belegen für mich schon völlig i.O..


    Beispiel Grundierungs(pulver)lacke. Kann man nehmen, klar, die funktionieren grundsätzlich. Es wäre aber schön, wenn Leute, die das Zeug nehmen auch gleich darauf hinweisen, dass dieses Zeug Zink und andere (Opfer) Metalle enthalten, die beispielsweise für Läufe äußerst kritisch werden können, wenn Geschosse mit diesem Zeug beschichtet werden und so mehr schaden als nutzen.

    reload10


    Ich finde es schon erschreckend, mit welcher Lockerheit und (fast) schon arroganten Art und Weise du über körperliche Beschwerden redest, die du nicht zu haben scheinst. Das schließe ich aus dem was du schreibst und wie du es schreibst (was du übrigens zu fast jedem Thema was hier im Forum auftaucht tust). Anstatt der Aufforderung nachzukommen und dem TE dein Alter zu nennen, bevor du weiter über Themen redest die dich anscheinend nicht betreffen, erklärst du dem, dass du gewisse Dinge die du Einschränkungen nennst, problemlos akzeptierst, nicht ohne zu betonen, das andere das gefälligst auch zu tun haben, es zu akzeptieren, dass sie gewisse Dinge nicht mehr können, obwohl es keinen objektiven Grund gibt, warum die Leute das einfach so akzeptieren sollen. Dazu kommt, auch ganz nebenbei darauf hinzuweisen, dass die, die das nicht tun gewisse Dinge nicht verstanden haben.


    Mich wundert immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit du diese Dinge von dir gibst. Wahrscheinlich deshalb, weil du einige Jahrzehnte von den besagten 64 Jahren entfernt bist.


    Es ist nichts persönliches, denn wir kennen uns nicht, aber wenn ich mir deine (zahlreichen) Beiträge hier anschaue, die sich wie einen roten Faden durch die Themen ziehen, dann beschleicht mich schon das Gefühl, du hast nichts anderes zu tun als sich hier zu jedem und allem zu äußern und anderen deine Sicht der Dinge so ganz nebenbei versuchst aufzudrängen, in dem du, zugegeben geschickt versuchst, deine einzig wahre Sicht der Dinge mit vielen Worten zu vermitteln.


    Zu dem aktuellen Thema hier, denke ich hast du nicht verstanden was der TE eigentlich sagen wollte, nämlich zu sagen, dass er kein Gehör gefunden hat bei seinem Verband was seine zahlreichen Beschwerden betrifft, die ihn an der Ausübung seines Hobbys hindern und er sich darüber ärgert, dass es dafür keine Regeln gibt, die nach seiner Meinung unbedingt eingeführt gehören, damit er mit seinen Bechwerden weiter Spaß am Sport hat.


    Na und? Was ist daran verwerflich das zu fordern? Das zu fordern ist mehr als legitim! Das allerwenigste was man in der Situation gebrauchen kann sind Sprüche wie deine, das man Zipperlein, Beschwerden und Behinderungen gefälligst zu akzeptieren hat. Nee Kollege so was braucht keiner der in dieser Situation steckt. Wie sagt es der TE in seiner Einführung ganz am Anfang es Posts: "Die jüngere Generation kann sich hier also zurück halten, erst recht mit unqualifizierten Kommentaren..."


    Da kann ich ihm nur trefflich zustimmen! Und das in einem Alter von 65 Jahren Gott-sei-Dank ohne nennenswerte gesundheitliche Probleme und Einschränkungen, aber mit einer Portion Lebenserfahrung und viel Verständnis für Menschen die solche Probleme haben, die ich nicht habe, was wohl an den Genen liegt. Insofern muss ich auch nichts akzeptieren, was mich einschränkt.


    Ich stelle fest, in diesem Forum kann sich jemand nicht mehr über Dinge ärgern, ohne sich anzuhören-lesen zu müssen, dass man den Grund des Ärgers gefälligst akzeptieren soll, weil man selber, da man sich für wichtig hält das schließlich kann. Mein Tipp: Deutlich weniger posten, über respektvolles Handeln nachdenken und öfter mal die Tastatur liegen lassen.

    Nichts für ungut, aber der Fadentitel ist die Legitimation dafür mal deutlich zu sagen wie man über gewisse Dinge denkt. ;)

    Ja, kann sein, dass alles gesagt und alles vermutet wurde. Ich habe zugegeben nicht alles gelesen, Geschossgewicht, Pulver, Beschichtung, als Ursache etc. wurde ja bereits angegeben und ausreichend beleuchtet. Ob das Geschoss zum Lauf passt (überprüft/gemessen) hab ich noch nirgendwo hier gelesen (vielleicht überlesen?).

    Würde ich als Ursache auch mal in Erwägung ziehen.

    Auf Backpapier ist es besser, als auf den Rost? Ich hatte das Problem, dass das Backpapier dann am Geschoss klebte.

    Kommt drauf an, ob es dich stört, dass Geschosse auf dem Blech kleben. Mich hat es gestört, deshalb auch Backpapier. Hat aber auch noch nicht geklebt. Wie man sieht, bei jedem anders, wie mit den Pulvern, ob sie funktionieren oder nicht.

    reload10


    Vorgenanntes hast du sicher schon immer gemacht, auch als Anfänger, gelle. Geschäftspartner, dem gesagt was du willst und ruf mich an, wenn du soweit bist etc..

    Ich mache das auch, weil ich von dem nichts will außer Pulver kaufen. Ich habe auch meine Ladedaten, bevor ich zum Händler gehe. Ich bin aber kein Anfänger wie die Kollegen die eben nicht so cool drauf sind als Anfänger. Es geht doch im wesentlichen darum, dass einige der Leute nicht machen was sie sollen, andere schon. Wo ist das Problem? Das hat nicht mit Unterwürfigkeit zu tun, wenn man sich als Anfänger nicht mit dem anlegen will, weil man sonst vielleicht 50 KM weiter fahren müsste, weil der nächste Händler soweit weg ist. Aber, mal ganz nebenbei, wenn du im fünfstelligen Bereich einkaufst, bist du der King, da kann man ganz anders auftreten als ein Anfänger der die Regeln gelernt hat und nun feststellt, dass einem Händler die Regeln irgendwo vorbeigehen.

    Aber ganz nebenbei, wir kommen mächtig vom Thema des Fadens ab.

    Genau, das hohe Roß ist das Stichwort. Gilt nicht für alle aber die, die genau wissen was sie müssen und nicht dürfen (Beispiel immer Ladedaten zur Verfügung stellen, Unberechtigten nicht aus Gefälligkeit anderen bekannten Kunden Pulver mitzugeben) setzen sich über diese Dinge hinweg, weil es folgenlos bleibt und sie das auch wissen.

    Es gab mal Zeiten, da war das anders, da wurde einem das Ladedatenblättchen zwangs mit gegeben, ob man es haben wollte oder nicht. Der Händler war so immer auf der sicheren Seite. Aber die Wahrscheinlichkeit eins aufs Dach zu bekommen ist für Händler heute eben wegen ihrer Stellung sehr gering.

    Was heißt das schon verpflichtet in der Praxis? Da kommt ein müder Hinweis auf die Ladedaten im Netz und auf die, die auf der Dose stehen. Wer pinkelt schon seinem Händler an den Karren wegen seiner Verpflichtung? Ich kenne keinen. In sofern......

    Es müssen nur die Stellen beschichtet sein, die Kontakt zum Lauf haben, der Rest ist eigentlich nur optisch.

    Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das sieht. Wenn ich schon beschichte will ich alle Stellen beschichtet haben, schon wegen der Vermeidung von Blei an den Fingern.