Beiträge von McFly63

    Moin zusammen,


    sieht interessant aus so aufgerodelt. Aber für was brauche ich ein Geschoss und Hülsenzuführer bei einer Einstationenpresse?

    Muss doch eh mit dem Ladebrett arbeiten und Matritzen wechseln. Sorry, vielleicht verstehe ich auch etwas nicht, bitte um Nachsicht.

    Für HuN Geschosse ist deine Patrone zu lang. Ich hatte damit auch Zuführprobleme. Nun mache ich die OAL auf 30mm und alles funktioniert bestens.

    Die 45er mag am liebsten FMJ mit Rundkopf. Bei HuN muss man etwas tricksen mit der Patronenlänge.

    Hallo zusammen,


    wollte nur mitteilen das dieses mit der OAL 30mm und ein bißchen stärker antabern bestens funktioniert. 452 RN wie auch SWC. Läuft wie Schmitz Katze alles.


    danke euch allen für die Tipps.

    nabend zusammen,


    shortbreaker , danke für die Info


    @ treppenfahrer, hast Recht , aber heute Vormittag GRT runtergeladen, jetzt raucht die Birne noch mehr:lol:

    früher gab es nicht so viel Infos:)


    @ DerMarc,, jepp, pimp my Hülse, das gibt Druckspitzen bei Sammelsurien. Gruß nach Pleidelsheim :thumbsu:

    Hallo zusammen,


    war heute dabei meine Hülsen vorzubereiten und zerbreche mir gerade den Kopf wegen der Hülsenlänge. Bin ich Weichei geworden?

    Früher jeden Bodenfund quasi durch die Dillon geladen, heute Kopfschmerzen wegen den verschiedenen Hülsenlängen. Früher habe ich mir bei gleicher Pulvermenge und Geschoss bei Revolver nie nen Kopf gemacht. OAL gut, war Gut dann. Bei Pistole mache ich mir gerade einen. speziell wegen meiner 45er. Habe noch paar Lagerboxen voll mit Hülsenmaßen wie Kraut und Rüben.

    Was meint Ihr so dazu?

    moin Collector,

    habe nur die normale CZ Werksmaschine von Frankonia .Im Jahre 1999 für schlappe 999,- harte DM gekauft. Frankonia und Oschatz, beide in Stuggi, sind in meiner Nähe. Brauche aber keine High End Wumme. Wäre froh, wenn meine selbstgezimmerte Mun laufen würde.

    Guten Abend zusammen,

    danke euch allen für die ganzen Tipps bezüglich meines Problems. N320 habe ich noch auf Lager. 5.0 grain davon,

    mit 200 grain von meinen geposteten HN Bullets, auf Setztiefe von 30mm? Können wir das schaffen? 31,5 spricht die VV Bibel.

    Sorry, bin da bissel übervorsichtig , bitte um Nachsicht.

    Moin Treppenfahrer,


    gestern im Eifer des Gefechts vergessen zu schreiben, das ich auch Nachladeprobleme habe. Die Rampe ins Patronenlager finde ich ein bisschen zu Steil.

    Die Patrone verklemmt sich dann zwischen Lauf und Rampe.

    Die Charge hatte ich damals mit VV N350 6,8 grain geladen, OAL 31,5 und leichten Tapper Crimp gemacht.

    Moin Wiederladergemeinde,


    lade meine Waffe mit HN SWC und RN 200 gr. 452 Diameter und habe Probleme mit Hülsenauswerfen. Pernament Klemmer. Irgendwo hier gelesen heute, 451 soll besser sein.

    Schieblehre angeworfen und 452 nachgemessen, das geht bis 454 ….. .Ist die Waffe so sensibel ?.Gekaufte S&B Mun mit RN Bullets läuft wie Schmitz Katze z.B. Leider habe ich

    keine Referenz zum rekalibrieren und Nachmessen mehr. Habt ihr Ideen?

    Hallo allerseits,


    wollte auch mal nachfragen ob Ladedaten bekannt sind.

    Mir hatte ein Schützenkollege, leider schon lange verstorben, vor Jahren mal ein Notizzettel in die Hand gedrückt.

    Gewehr M36

    150 grain Geschoss

    42 grain N140

    L6 76mm


    oder

    168 grain Geschoss

    44,5 grain N140

    L6 76mm

    probieren geht über studieren fällt leider flach. :krat:


    selbst bei Hodgdon, wo ja auf den Lee Matrizen steht als Pulver, finde ich nichts auf deren Homepage.


    Für Infos oder Tipps zu diesem Problemkaliber wäre ich dankbar.

    Hallo miteinander,


    bin der Harald, 55 Jahre Jung und seit 20 Jahren Schießsportlich aktiv. Leider sind meine Wiederladetätigkeiten ein bissel eingerostet.

    Sehe mich daher als Wiedereinsteiger. Habe mich hier angemeldet, will wieder Up to Date sein.


    Viele Grüße


    Harald