Beiträge von Frank_011

    Hi,


    ich würde gerne mal 180gr Geschosse für meinen S&W 686 probieren.

    Für mein Pulver Lovex D032 finde ich allerdings keine Daten. (Lovex führt gar keine 180gr. auf)


    Ob beschichtete LOS oder FMJ ist mir eigentlich egal. Lädt das hier jemand?


    Vom D036 hab ich mal was gefunden ich möchte aber ungern noch ein Pulver anschaffen.

    Zumal das D032 wunderbar aus meinem Volumenfüller läuft. Da sehr fein.


    Gruß,

    Frank

    Hi,

    durch das fehlende Aufweiten halten die Hornady Pillen nur mit kräftigem Andrücken.

    Daher "wackeln" die beim Hochfahren der Rampe.


    Witziger weise die billigen PPU nicht. Da ist der Boattail aber auch länger, da schwerere Geschosse.


    Gruß,

    Frank

    Hi,


    benutze Hornady FMJ-BT. Das ohne Aufweiter funktioniert. Hab ich gerade getestet.


    Ist beim Hochfahren aber sehr wackelig. Vermute da werde ich öfter Geschosse unter dem Tisch suchen....

    Und die Hülse passt ohne Aufweiten nicht mehr auf den Führungsdorn von meinem Trimmer.


    Ich hab beim "googeln" auch jemanden gelesen der innen nur mit einer Nylonbürste den Hals reinigt.

    Ohne Fett. Soll den Wiederstand auch verringern. :krat:


    Naja, ich werde schon einen passenden Ablauf für mich finden.....


    Auf jeden Fall erst mal Danke an die Tippgeber :thumbsu:


    Gruß,


    Frank

    MRI:


    Das wird's gewesen sein. Ich hab innen nicht gefettet und wenn ich jetzt messe komme ich bei den "Steckenbleibern"

    auf 44,60mm L3 und bei den passenden auf 44,50.



    Also zukünftig fetten auch innen und nach dem 2. Laden evtl. glühen.....


    Danke und Gruß,

    Frank

    Hallo zusammen,


    meine Aktuelle Charge .223 Rem passt nicht in die Lehre.

    Es wird anscheinen nicht weit genug Kalibriert. Obwohl ich mit dem Setup schon über ein Jahr arbeite ????


    Ich fahre die Rampe auf Anschlag Matrize hoch. Das kann es nicht sein.


    Matritze: Hornady Custom Grade

    Hülse: TSC


    Kann das an den Hülsen liegen? Die Charge lade ich gerade das 3. Mal ???

    Bei den ersten beiden Durchgängen ohne Probleme.....


    Und bei der ganzen Fummelei hab ich mir jetzt den Aufweiter abgebrochen.... :mauer:



    Gruß,

    Frank


    Hi,

    ich lade auch für meine MSR 15 Gen2 mit Hornady Custom Grade.

    Noch nicht so lange, erst 300 Stk. (Mangels ZH werden es erstmal auch nicht mehr) :mauer:


    Bisher keine Störungen. Dafür bin ich jetzt verunsichert. Na toll......

    Man sollte nicht so viel lesen.... :krat:


    Gruß,

    Frank

    Hi,


    ich hatte mir die Geschosse gekauft aber schlauerweise ohne vorher zu schauen ob es

    Daten für das N133 gibt.


    Viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden außer für div. Ami Pulver oder nur ähnliche Geschosse.

    Habe mich dann herangetastet (via GRT) und auf anhieb eine brauchbare Ladung gefunden. :)


    Daher hier für die Allgemeinheit:



    Geschoss: Hornady #2278

    Pulver: 21.00 gr VV N133

    L3: 44.70 mm

    L6: 57.00 mm

    Hülse TSC

    Primer: Federal Small Rifle 2051


    Unten mal das Schussbild.

    Geschossen mit 2Bein sitzend.

    Gewehr Savage MSR 15 Recon Gen2



    Gruß,

    Frank



    20210730_104432.jpg

    Hi,


    erst mal vielen Dank an euch. Auf die Idee nach "Verlängerung" zu suchen bin ich nicht gekommen :)

    Bevor ich klebe, drucke oder bastel habe ich erst mal das bestell:




    Sicher hinterher nicht so groß wie ein 20er aber bestimmt besser zu handhaben als ein 10er ohne.

    Mal sehen......



    Gruß,

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe mir von der Firma Hera ein 10er Magazin im 30er Körper bestellt.

    (nicht Reduziert, nicht veränderbar = Gesetzeskonform)


    Kennt jemand einen Hersteller bzw. Bezugsquelle für ein 10er im 20er? (.223 Rem)

    Die 20er Gehäuseform finde ich ideal. Leider gibt es die von Hera nur als "deaktiviert".


    Alternativ hatte ich überlegt ein 20er einfach bis zur entsprechenden Höhe mit

    Epoxy auszugießen. :krat::)


    Gruß,

    Frank


    PS: ja, ein 10er würde völlig ausreichen für mich. Aber ich find die vom Handling und Optik einfach scheiße.......

    Hi,


    kleines Update für interessierte:


    Habe mir eure Links durchgelesen und den Crimp mit meinem

    Hülsenmund-Entgrater bearbeitet. Einfach 4-5 kräftige Umdrehungen und gut ist.

    (braucht keine teuren Maschinen...)


    In dem einen oder anderen Bericht stand auch das es Leute gibt die den Crimp dran lassen.

    Kann ich jetzt nach meinen ersten Erfahrungen nicht empfehlen.


    Habe zum Test mal einen dran gelassen und das ist das Ergebnis:




    ZH hat sich zerlegt.


    Alle anderen 99 ZH sind ohne Murren reingeflutscht......


    Gruß,

    Frank

    Hi,


    die Hülse ist unbearbeitet. Nur 20min Zitronensäure und 2std Tumbler. (wallnuß)

    Anschließend Zündhütchen raus und Foto gemacht.


    Von dem Crimp habe ich ja erst hier das erste Mal gehört. Wenn ich die Hülse mit den Infos aus dem Netz

    vergleiche soll das wohl einer sein. Von daher muss ich wohl jetzt mal mit dem Fräser ran.

    Mit dem Auge erkenne ich nur den Rand. :krat:


    Guten Morgen zusammen,


    und vielen Dank für die Antworten.

    Und das Beste: ihr hattet recht.


    Auf die "Feuerumformung" hätte ich auch selber kommen können. :ham:

    Bin Samstag los und habe die Munition getestet und auch gleich gereinigt.


    Meine Frage hier war für mich trotzdem von Nutzen, das mit dem Military-Crimp wusste ich nicht.

    Da werde ich mich ich jetzt einlesen.


    Gruß,

    Frank