Beiträge von zdv74

    Hallo, ich habe im Forum gestöbert, bin aber auf keine relevanten Informationen zu diesen Geschoss gestoßen.

    Ich habe sie von E-Gun gekauft,

    voller Name - Eduard Kettner 33744

    Semi-Wadcutter verkupfert Cal. .38/.357 Gewicht 158 grain

    23116-ek158gr-jpg


    23117-ek158gr%C3%9F1-jpg



    aber es scheint mir, dass CamPro diesem näher kommt. (.357 Magnum .38 Special 357 158 Grain 10,24 Gramm FCP Vollmantel TC Kegelstumpf FP CamPro K11), mit VV N340 von 7,4gr und COL 39,6mm, relativ gute Ergebnisse.

    siehe PDF mit GRT-Ergebnis : .357 vvN340-8,5gr-EK158grSWC(CamPro158TC).pdf


    Aber um bessere Ergebnisse zu erzielen, wollte ich hier mehr Informationen finden. Dass ich von dieser Kombination aus Geschoss, Schießpulver VV N340 nichts sehe, macht mir Sorgen.

    Kann jemand Erfahrungen mit solchen Geschossen teilen, oder meint ihr welches Geschoss ich als Ersatz nehmen sollte, das von H&N oder CamPro?

    Muss es das N550 sein?
    Fürs N160 gibt es etablierte Daten für dieses Geschoss.

    Das Seltsame ist, dass nachdem ich alle Rezepte aus der Tabelle von VV mit n160 für 30.06 ausprobiert habe, alle Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren. Nämlich stark verschmutzte Patronenhülse, schlechte Verbrennung, Probleme mit einem halbautomatischen Gewehr beim Nachladen ..., mit Erfahrung habe ich festgestellt, dass das Problem durch eine leichte Reduzierung des COL (L6), nahe 1 bis 3 mm vom from Tabelle in VV für minimale Munitionsreichweite.

    Meine Wahl von n160 wurde gerade dadurch diktiert, dass es am 30.06 und gleichzeitig für 6.5x55 . die meisten Rezepte für verschiedene Geschosse hat.

    Lange dachte ich, ich mache etwas falsch, dies war das erste Schießpulver, mit dem ich gearbeitet habe, aber genau aus diesem Grund habe ich mich strikt an die Anweisungen gehalten. Ich verwende bereits GRT und bin mir der Änderungen sicher, die ich für mindestens 6,5x55 vornehme, statt der von VV L6 = 79 oder 80 mm angegebenen verwende ich 74 oder 76 mm je nach Geschoss. Dann sind die Ergebnisse mehr als gut, es gibt keine Flecken und die Verbrennung ist 100%.

    Sie können in GRT selbst überprüfen, ob das Rezept von VV für die meisten Geschosse in 30.06 und 6.5x55 nie 92% Brennwert überschreitet !!

    Hab den Schweden ja auch erst seit einiger Zeit.
    Diese Woche getestet mit 13gr N32C mit einer L6 von 74mm.
    Schießt wie KK. :D

    Es hat mich beeindruckt, dass in der GRT für diese Kugel maximal 1400 fps (weniger als 400 m / s) angegeben sind. Auf der Originalverpackung befindet sich keine solche Warnung. Und wieder hat diese Kugel eine hohle Basis und sieht für mich nicht hohl aus?!?


    Ich habe viele davon gekauft, aber ich werde einen Test mit H32C bei nicht mehr als 50-100 machen. Halten Sie es für gefährlich, sie zum Laden mit anderem Schießpulver bei Geschwindigkeiten über 800 m / s zu verwenden?

    Darum eben N32C da ist die Hülse mehr als halb voll.

    Das N32C ist fast vergleichbar mit TrailBoss.

    GLT sagt, es ist nur 49,8% voll mit 12,5 g und L6 = 74 mm

    Ist das nicht gefährlich?


    Ich verfolge gut deinen ganzen Beitrag über SE, da ich gleichzeitig einen gekauft habe ;)

    Nach sehr erfolgreichen Tests mit RS 62 (und nicht so erfolgreicher Test mit VV N160) bereite ich mich nun darauf vor, R903 und RS40 zu testen

    hast du schon Erfahrungen damit?


    ---------

    Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch, schreibe immer noch über Google Translate.

    am Ende das Projekt 6,5x55 mit N160 begraben.

    oh... werde ich auch es tun müssen ... Besser jetzt, als viel Zeit zu verschwenden, wie du es getan hast


    ein ganzes Kilo Schießpulver N160, was soll ich mit ihn tun werde ... ich habe .30-06 und 6.5x55

    Deshalb habe ich es gekauft... aber es hat die gleiche Wirkung auf beide.

    55,09 Hülsenlänge ist erstmal schon zu viel,

    Ich habe die Hülsen Full kalibrieren und vorbereitet mit :

    LEE Hülsen-Längenlehre - Case Length Gauge für Langwaffen Kaliber: 6.5x55 Mauser


    definitiv unter 55mm


    Mein Gewehr schießt sehr gut mit S & B-Fabrikmunition , aber ich mag es auch, selbst Monition zu produzieren ;)

    Bei N160 sind die Hülsen allerdings stark verschmaucht.

    Hallo zusammen

    Ich weiß nicht, ob es das richtige Wort ist, aber meine Erfahrung ist:

    sehr rauchig, verschmutzt Hülsen, gibt Gas aus dem Verschluss zurück.


    Carl Gustaf M/96 lange Version 1906 (75sm lauf lang)

    (erschossen) Hülsen - S&B - 55,09мм

    S&B Geschoss 2905 140 gr

    2,90g/ 44,75gr VV N160

    2,78g/ 42,90gr VV N160

    meine COAL - 3,060in/77,65mm

    S&B fabrik munition COAL - 77,52mm


    6,5x55 140gr n160-2,9g.jpg

    links - mein erschossen Hülsen und neue

    Recht - erschossen Hülsen und neue Fabrik S&B140gr


    Am Schießstand schlugen Kollegen vor, dass meine Patrone zu kürzer sei und wegen der Lücke im Verschluss keine gute Verdichtung vorliege.

    Nach einer erneuten Messung und einem Vergleich mit der Fabrik ist dies jedoch nicht die Ursache.

    Was denkst du?

    @zdv

    Deine Hülsen haben gecrimpte oder enge Zündglocken. Das lässt sich mit entsprechendem Werkzeug beheben. Hatte ich bei S&B 308er.

    https://www.grauwolf.net/horna…eser-gross-und-klein.html

    "... speziell zum Entfernen des Crimps von Militärhülsen..."


    Das ist seltsam ... das sind die häufigsten S&B, zivile Patronen,

    Aber wenn Sie Recht haben, warum haben dann nicht alle dieses Problem?

    Was ist der beste Weg, um sie zu entwaffnen?

    Jetzt erinnere ich mich, dass einige dieser hülsen dickere Böden haben und nicht gut in den hülsenhalter passen.


    OK ich hab das gefunden, Sie haben Recht!

    "... Sellier & Bellot stellt spitzen Hülsen her, nur leider fällt das Wiederladen dieser Hülsen etwas schwer. Die Zündglocken der S&B Hülsen sind so eng, dass das Setzen von neuen Zündhütchen extrem schwer fällt. Ich habe mir jetzt bei der Firma Grauwolf einen Satz Zündglockenfräser von Hornady geholt, die in mein RCBS Prep-Center passen. Damit kann ich die Zündglocken der S&B Hülsen etwas erweitern um somit problemlos neue Zündhütchen zu setzen. Somit muss ich in Zukunft als Wiederlader keine S&B Hülsen mehr in den Schrott werfen..." von WiederladerTv


    Ich habe ein ähnliches Problem mit durchschnittlich 5 Kapseln pro Packung (Federal Large Rifle Primers).

    Aber ich denke, das Problem liegt im Werkzeug und nicht in der Kapsel, oder?

    Ich arbeite mit Lee Clasic Turett press.




    Was würdest du mir zu diesen hülsen raten, wie man sie sicher entwaffnet und wie man den im Zündhütchen Werkzeug festsitzenden Primer entfernt?


    Ich habe Bilder, die das Problem veranschaulichen ... aber wie kann ich sie hier zeigen?

    Ich habe nicht gesagt, dass ich H&N-Kugeln benutze ...

    Ich habe schöne 220gr Hornady für das Projekt ..


    und Ihre "einfache" Lösung ist "nur kaufen etwas.."?!?

    Einige Leute können (wir) nicht kaufen, wie sie wollen, müssen eine andere Alternative ihren Zielen und Träumen zu ereichen... in den meisten Situationen schwer und schwierig

    aber mal die Frage: Was möchtest Du mit diesen Subsonicladungen erreichen.

    50m ist nicht so schlimm ... für die Jagd beim Warten

    aber es wäre sowieso laut genug

    ja, ich brauche mindestens etwa 100 energie und stabilität.


    Wir jagen auf offenem Gelände ... die Tiere können täglich bis zu 80 km laufen

    Wenn wir am Wochenende jagen, kann nur die Tatsache, dass auch unsere Nachbarn jagen, dazu beitragen, dass einige Tiere am nächsten Tag auf unser Gelände kommen. Sorry for the bad expression.. that is how much Google can do ;(


    Jetzt ist die Jagd wegen der Pest erlaubt, aber nicht alle Jagdgruppen jagen regelmäßig, und wenn wir Lärm machen, laufen die Schweine nur für Wochen weg.

    also leise munition = lange jagd

    Hier noch Daten aus dem H&N Buch.

    Kann man ja eventuel drauf aufbauen.

    Hast du irgendwelche Hinweise dazu?

    Einfacher Online- oder Offline-Rechner mit dieser präzisen Funktion zur Berechnung der Ladung für unterschiedliche Geschosse und Hülse?


    Ich muss neu berechnen für die Geschosse :

    1. Hornady Geschosse, Kaliber .308 Runde Nase, 220 gr

    2. SIERRA Geschosse cal. 308 150 gr SBT


    mit Hülse von S&B, und GECO im .30-06

    Wenn du mal etwas mehr gesucht hättest, dann hättest du was bei 30-06 gefunden:


    .30-06 Subsonic

    Ich habe schon das gelesen!

    Noch nicht genug für meine Geschmack.


    Danke Lucky Luke, das ist fast genau das, wonach ich suche.

    Kannst du eventuell eine Kopie der Seite mit dieser Subsonicladung, und auch mit den Daten für .30-06 machen?

    Ich kann dieses Buch nicht online finden.

    Vielen Dank für die nützlichen Informationskollegen.

    Von dem, was ich bisher gelesen habe, habe ich ein paar Fragen:

    1. N32C hat offiziell nur Daten für KW (GK). Wo finde ich verifizierte LW (GK)-Daten und insbesondere 30-06 oder 308

    2. Alle Daten und Tests wurden mit Repetierbüchse, einige Besonderheiten oder übermäßige Unterschiede bei der Selbstladebüchse ?


    auf die Warnung und den Vorschlag der "westhigh":

    Genau deshalb stelle ich Fragen.

    Ich bin mir der Gefahren voll bewusst , wie ich Experimente nicht machen soll, zumal ich nicht über die notwendige Ausrüstung zur Überprüfung der Ergebnisse verfügt.

    Ich versuche herauszufinden, ob es eine Alternative zu TrailBost für einen 30-06 gibt, etwas, das ich nicht gesehen oder gelesen habe.


    Beste Grüße,

    zdv74