Beiträge von Martin08

    Ich hatte H-Mantel, KS und TIG in Verwendung. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich nur noch das TIG verwende.

    Egal welche Entfernung, von 30 bis 200 Meter wirkte es so wie es sollte. Rein, zerlegen, raus.

    Ob das Geschoss nun "modern" oder "alt" ist, ich verwende es gern, da es tut was es soll.

    Nachsuchen hielten sich in Grenzen. Bisher max. Flucht 30 Meter bei Kammertreffer.

    Hallo,


    ich heiße Martin und bin 36. Mein persönlicher Anlass zum Wiederladen ist die Jagd und die damit verbundene Knappheit an

    Vollmantel-Patronen in 8x68S fürs Schießkino. ^^

    Wiso die "Might-Eight"? Ich jage in einem Revier mit großem offenen Feldanteil und vielen Sauen.

    Und: Weil ich einfach auf deutsche Kaliber stehe. :thumbsu:

    Zusätzlich lässt das Wiederladen viel Spielraum für andere Kaliber und Waffen im Schrank zu.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich dann letztes Jahr endlich dazu entschieden mit dem Wiederladen anzufangen.

    Bis auf ein paar Neuanschaffungen hatte ich bereits den ganzen Krempel von meinem alten Herren im Haus liegen.

    Aufgrund mehrere Umzüge und nicht sachgerechter Lagerung mussten aber ein paar Dinge wie Presse und Waage bzw. diverser

    Kleinkram nachgekauft werden. Zusätzlich habe ich mir QL zugelegt.

    Das Zeug liegt nun zusammen mit RS 52 und RS 60 hier. Die ersten Test-Ladungen wurden bereits "produziert" und verschossen.


    So nun genug geschrieben.

    Wir lesen uns im Forum.

    Einen schönen sonnigen Rest-Sonntag an Alle!