Beiträge von nrjäger

    Der Preis tut mir ja auch nicht sonderlich weh, aber ich sehe nicht ein für ein Blei-Geschoss den doppelten Preis zu zahlen,(1,50€ und mehr) obwohl die Funktion eines günstigeren Geschosses evtl sogar noch besser ist.

    Zu den Entfernungen, da ist bei mir "alles" dabei, ich hab schon ein Reh erlegt das direkt neben dem Hochsitz entlang ist. Entfernung ca. 10m. Und mehr wie 150m Schieße ich sehr ungern. Die meisten Abschüsse erfolgen also bei einer Entfernung von 50-120m.

    Hier stell ich jetzt noch ein paar Bilder ein. Auf dem einen ist kein krankes Kitz. Das stand schräg deshalb ist der Ausschuss so weit hinten.

    Auf den anderen Bildern ist zu sehen wie viel Zerstörung die Reichenberg anrichtet. Treffersitz war super, trotzdem hat des den Pansen aufgerissen obwohl ich auf das Blatt und nicht dahinter geschossen habe. Die Schultern konnte man beide nicht mehr verwenden und ein teil vom Rücken musste man auch abschärfen weil er verfärbt war... ausgespült habe ich diese Reh auch, beim aufbrechen sieht es meist auch gar nicht so schlimm aus, erst beim aus der Decke schlagen zeigt sich das Unheil...

    Hat schon jemand die Geco Plus getestet? Diese habe ich auch empfohlen bekommen.

    Falls ja, hätte jemand Ladedaten dafür? am besten mit Vihtavuori N 150 oder N160, diese zwei hätte ich noch rumstehen.

    Im weiteren würde ich auch noch die Hornady und die Hammerhead Versuchen. Die RUAG Geschosse(Geco ausgenommen) sind mir persönlich zu teuer weil ich ca 35 Rehe und 10-15 Füchse und Dachse im Jahr erlege, zusätzlich ca 30 Schuss gehen im Schießkino drauf...

    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem Geschoss, dass ausschließlich für Rehwild gedacht ist. Ich hätte gerne ein Geschoss (bleifrei oder nicht) das möglichst wenig Wildbret entwertet, ein passender Hund wäre für Nachsuchen vorhanden, Pirschzeichen etc sollten aber trotzdem vorhanden sein, also Schweiß und Schnitthaar am Anschuss. Momentan verschieße ich das Reichenberg hdb ogival, aber das macht ganz schön Schaden. Wenn ich auf das Blatt schieße, dann kann ich die Schulter wegwerfen weil alles blutig ist:mauer:, einziger Vorteil, die Stücke liegen am Platz, was meinen Hund aber nicht sehr erfreut. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar und wie gesagt ich schieße nur Rehwild. SW und RW etc kommt bei uns nicht vor. Fuchs und Dachs liegen eigentlich mit allem, was ich bis jetzt verschossen habe und die Strecke ist auch nicht der Rede wert.

    Also ich war beim büma und es lag am Stoßboden da wurde an einer Ttelle der Fräser zu tief angesetzt. Er meinte es passt alles und es hat auch keine Auswirkungen auf die Schussleistung der Waffe.

    Ja es ist eine erhabene Wölbung und die ist bei jeder patrone identisch. Beim setzen sollte es nicht passiert sein ,weil alle zhs diese Wölbung erst nach dem Schuss haben.

    Dem fehlt augenscheinlich nichts. Ich hab nun eine Hülse ohne ladung abgefeuert und da war ein normaler Abdruck zu erkennen. Laut quickload habe ich aber nicht überladen.