Beiträge von Getulio

    wenn ich hier so lese, wie manche pulverscheinkurse bei den Teilnehmern ankommen, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Wobei das ja nicht in erster Linie ein Problem der >Gesetzeslage sein dürfte, die hindert ja niemand daran, Kurse zu veranstalten, die (deutlich) über die gesetzlichen Mindesterfordernisse hinausgehen. Wenn ich mehr lernen möchte, als für den Scheinerwerb zwingend nötig, dann suche mir halt ein entsprechendes Angebot.

    Guten Abend zusammen,


    nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, möchte ich mich heute hier mal aktiv melden.


    Ich bin jetzt seit einigen Jahren Sportschütze, im BDMP und BDS, und spätestens seit ich auch IPSC betreibe, steht Wiederladen auf meiner Agenda.


    Ich stehe noch ganz am Anfang, Unbedenklichkeitsbescheinigung ist gerade in der Mache, im Herbst soll es dann losgehen.


    Was mir aktuell vorschwebt, ist einmal 9mm und .40 S&W auf Stückzahl zu produzieren, dazu LW Munition .30-06 und .223.


    Wie gesagt, ich stehe am Anfang und werde noch viel zu lernen haben. :peit:


    Schöne Grüße

    Getulio