Beiträge von DausO

    Also ich hab einige auf gelb und noch NIE einen Bedürfnissantrag dafür stellen oder vorlegen müssen. Mit der Beantragung der grünen WBK hab ich die gelbe gleich mit beantragt und diese auch blanko ausgehändigt bekommen. Ich glaub nicht das es einen Sachbearbeiter gibt, der dir eine Waffe eintragen würde, wenn das nicht nach geltendem Gesetz geschehen würde :boesew:

    treppenfahrer,


    Sven und ich haben deine Aussage keinesfalls als falsch hinstellen wollen. Wir beide wollten nur zum Ausdruck bringen das ein Wechsel vom DSB zum BDS im Normalfall völlig problemlos sein sollte.
    Die von dir angesprochene freie Pistole hatte ich nicht auf dem Schirm. Ob es für die beim BDS ne Disziplin gibt, weis ich ned. Wobei die doch eh auf gelb geht, oder nicht??? Und für gelb braucht´s ja kein Bedürfniss, also sollte auch die kein Problem sein :thumbup:

    treppenfahrer,


    deine Anmerkung ist wichtig, aber ich wüsste derzeit KEINE Waffe, die beim BSSB geschossen werden darf, aber beim BDS ausgenommen wäre. Würde mich sehr wundern, wenn´s da was gibt, aber ich lern immer noch gern dazu :grueb:

    Ich dreh die Frage mal um: Wozu brauchst du den BSSB?? Dein neuer Verein mit dem BDS sollte dir ja mehr Möglichkeiten bieten, als ein Verein, der nur den BSSB als Verband hat.


    gruß DausO

    erndi,


    Das sich der DSB nur für Druckluft, Bogensport und eventuell noch KK, einsetzt ist hinreichend bekannt, und ich glaube auch nicht, das sich das jemals ändern wird.

    Leider ist es nicht jedem möglich, aus diesem Verband auszutreten. Unser Verein ist Königlich und daher an diesen Verband gebunden, sonst wäre ich da schon LANGE ausgetreten....
    Es bräuchte einen Fritz Gepperth dort oder eine Katja Triebel..... Aber so wird dieser Verband früher oder später in der Versenkung verschwinden :nw:

    Wenn das wieder so abläuft wie bisher, Verbände protestieren, geändert wird dennoch fast nichts an den "Entwürfen", dann...<X:cursing:


    Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. Die Verbände müssten hier VIEL MEHR machen. Leider ist der BDS der einzige Verband, der sich hier für uns Sportschützen WIRKLICH einsetzt. Vom DSB hört man nur sehr wenig, was solche Sachen angeht. Die Herren sollten mal drüber nachdenken, von welchen Geldern in Zukunft dann deren Gehalt gezahlt wird. Wenn uns Sportschützen immer mehr das Wasser abgegraben wird, braucht´s die nimmer. Aber ich bezweifle, das die überhaupt so weit denken.


    Das der ganze Mist nicht wirklich Zielführend ist, steht auf nem ganz anderen Blatt. Was ich allerdings noch viel weniger verstehen kann und will, warum Deutschland MEHR verlangt, als das, was Brüssel sich so ausgedacht hat :cursing:

    Mir persönlich iss des völlig wurscht welchen Rang ich hab. Ich kenn das auch aus anderen Foren, wo die Leute mal eben in der Liste der Neuanmeldungen JEDEN Fred beantwortet haben, um fix mal 2.588 Postings zu haben. Und das alles nur um "Poster des Monat´s" zu werden :autsch:

    KLASSE statt MASSE, das ist hier zum Glück das Motto, und so sollte das auch bleiben :thumbup:


    Gruß vom Dirk der jetzt auch wieder nen Punkt mehr hat :happ:

    Mahlzeit zusammen,


    ich bräucht mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen 500er Murmeln stopfen. Leider find ich nirgends Ladedaten die auf meine Komponenten zutreffen.
    Hier mal was ich habe:

    Pulver B&P M 410/2

    Geschosse 400gr Magtech Teilmantel


    Quickload hat da leider nix drinn. Das B&P Pulver scheint auch nur lückenhaft dort vorhanden zu sein. Laut meinem Händler ist das mit dem Vihtavouri 3N38 zu vergleichen.



    Besten Dank schonmal für eventuell sachdienliche Hinweise :grueb: