Beiträge von Misanthrop

    Alles klar. Danke.

    Ich habe es mit einem kleinen dünnen Schlitz auch probiert.

    Leider kann ich das Geschoss nicht leichtgängig in die Hülse einführen.


    Demnach habe ich nun die "klassische" Methode angewendet, und werde mich so an die höchste Setztiefe wagen.


    Die Patronenlänge bei Magtech-Munition beträgt übrigens 29,4mm.

    whoami

    Trabulon


    Vielen herzlichen Dank! Auf genau solche Antworten habe ich gewartet.

    Ich nutze bis jetzt LOS Flachkopf. Werde aber auch die Ares und HP Geschosse ausprobieren.

    Ich bin sehr offen und zielstrebig, um möglichst eine sehr präzise Munition für die Glock zu schaffen.


    Bin für weiteren Input anderer Wiederlader dankbar.

    Hallo allerseits,


    ich greife den Thread wieder auf, da dieser auch mein Anliegen anschneidet und die SuFu mir keine anderen Themen vorschlug.

    Mein Anliegen ist, einen Austausch eurer Erfahrungswerte für Ladungen für die Glock 17 (Gen. 5) hier zu sammeln.

    Verwendet wird es für PP1, PP3, NPA

    Ich bin ein blutiger Anfänger, und wäre euch für eure Erfahrungswerte sehr dankbar.

    Ich lade LOS 123gr .356 mit D032, CCI 500. Meine Ladeleiter fing ich an bei OAL 27,8 - 3,8 gr. bis 4,1 gr. und OAL 27,5 - 3,6 gr. bis 4,1 gr.

    Nach meinen Gefühl schoss ich mit OAL 27,5 und 3,8 gr. am besten. Letztlich habe ich sie einspannen lassen, und das Schussbild war nicht zufriedenstellend.

    Abgesehen davon, musste ich die Kimme ganz nach rechts drehen.

    Ein erfahrener Schießkollege empfahl mir N320 und OAL 28 bis 28,5 und 4,2 gr - 4,5 gr.

    Was sind Eure Erfahrungswerte um präzise Munition zu erreichen.

    10 Minuten wässern reicht nicht um ZH zu entschärfen. Warum möchtest du die ZH denn wieder ausstoßen?

    Teilweise sind sie nicht ganz gesetzt, und auch die Hülse hat noch nicht die passende Breite am Hülsenhals, etc.

    Ich könnte zwar das ZH noch nachträglich richtig setzen, aber dafür den Hals nicht mehr gerade bekommen, da dies bei der Presse in der ersten Station gleichzeitig passiert.

    Hallo allerseits,


    seit kurzem befinde ich mich in der Kennenlernphase mit meiner Presse (Dillon 750).

    Habe soweit alles eingestellt, und habe nach den Einstellungen nun ein paar leere Hülsen (9mm) mit gesetzten ZH.

    Die Hülsen würde ich gern wiederladen, will aber das Zündhütchen entfernen.

    Soll ich es mit der Presse entfernen, oder vielleicht zunächst die Hülsen mit dem ZH im Wasser 10 Minuten liegen lassen, und erst dann mit der Presse entfernen?


    Was würdet ihr mir raten?

    Danke schon einmal im Voraus!

    Exilsauerländer

    Klasse! Danke! Auf so eine Antwort habe ich gewartet.

    Viele Grüße.

    Danke für die Antwort.

    Ja, du hast recht, ich hätte mich präziser äußern sollen.

    Nun, es geht nur um 9mm.

    Hallo allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem Wet Tumbler, mit dem ich so ca. 300 Patronen reinigen kann.

    Bin aktuell auf den Frankford Rotary Tumbler Lite gestoßen.


    - Gibt es vielleicht noch qualitativ gleiche oder besser Alternativen dazu?

    - Hat der Frankford Arsenal Platinum nur mehr Kapazität, oder hat er noch zusätzliche Funktionen?

    - Einen Frankford Arsenal Media Separater brauche ich bei der Lite oder Platinum Version ja auch, oder?

    - Wird dann noch etwas benötigt?


    Ich danke euch für die Antworten im Voraus!

    Hallo liebe Wiederlader und Wiederladerinnen,


    nach langer Überlegung habe ich mich für die Dillon XL 750 entschieden.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob die Geschoss- und Hülsenzufuhr notwendiges Zubehör sind, welches man unbedingt haben sollte.

    Das wären jeweils um die 350€ pro Teil (!) Mehrkosten. Ein Kollege meinte, dass man von Hand die Geschosse genauer aufsetzen könnte.


    Nicht, dass ich mich am Ende darüber ärgere, dass ich es gekauft oder gerade nicht gekauft habe.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke im Voraus.