Beiträge von gg0815

    Absolut richtig. Leider raffen das die wenigsten der eigentlich Betroffenen. Die umtriebigen Weltverbesserer allerorten haben es aber leider schon längst verinnerlicht.

    Hatte ich auch schon einmal vor langer Zeit. Behandle seither alle Kunsstoffoberflächen nicht nur von Waffen ( zb WOMO-Fenster ) alle paar Jahre einmal mit Wasserbettenpflege. Ich hoffe das frischt den Weichmachergehalt der Oberflächen wieder auf. Bisher keine Probleme wie Kleben, Rissbildung oder Aushärtung mehr.

    Im Netz gefunden, wenns eben schon passiert ist: https://www.frag-mutti.de/kleb…flaechen-saeubern-a54112/

    Ich hatte seinerzeit das Kunsstoffteil nach einigen erfolglosen Versuchen ausgetauscht und weggeschmissen. Es sah einfach nur noch Sch.. aus.

    Wir können im Herbst zw. Pest und Cholera wählen, muß jeder selber mit sich ausmachen was er für besser hält. :krat:


    Lest euch das mal durch und bildet euch eine eigene Meinung drüber :nw:


    Schützenhilfe ZV1a.pdf

    Das passt INHO nicht:

    Zitat

    Bei jährlich 5,4 Millionen Straftaten in der BRD sind lediglich in 0,2 % Schusswaffen involviert. Dabei handelt es sich um 76 % erwerbsscheinfreie und23 % illegale Waffen. Folglich waren eben mal 1 % legale und erlaubnispflichtige Schusswaffen deliktrelevant –ein Anteil von 0,002 % (real 108) aller Straftaten mit Feuerwaffen!!!

    Ich käme hier auf eine Beteiligung legaler erlaubnispflichtiger Schusswaffen von 1% an allen Straftaten mit Feuerwaffen. Sowie eine Beteiligung legaler erlaubnispflichtiger Schusswaffen von 0,002% an allen Straftaten insgesamt.

    Die Mischung der Begriffe Feuerwaffen und Schusswaffen ist auch sehr unglücklich.

    Hier haben es die Autoren dann IMHO korrekt dargestellt:


    Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit, dass an einer Straftat in Deutschland eine legale Waffe beteiligt ist liegt bei 0,002 %!

    Ich greif den Vorschlag von AndyK mal kurz auf.

    Ich weiß zwar nicht inwieweit ihr den Mailserver des Forums konfigirieren könnt oder dürft.

    Aber sowas mache ich auch bei meinen Mailservern.

    Enen Eingangsfilter einrichten der Mails an bestimmte Empfänger mit Fehlerantwort an den sendenden Server ablehnt.


    Eine andere Möglichkeit einen Alias mit Pipe oder Kommando für die Adresse einrichten, ein kleines Perl/Python/../Go Script welches den Mailheader ggf Body einliest die Antwortmail zusammenfrickelt und wech damit.

    Mach ich zb um von Kameras via Mail gesendete Bilder an Messangerdienste weiterzuleiten. Geht aber mit Mailempfängern genau so.

    Damit könntest auch ggf noch reagieren falls eine Mail mal nicht so eindeutig die Fehlerkriterien erfüllt und diese dann doch an Dich senden lassen.

    Ein bisschen beruhigend das ich nicht der Einzige mit dem Fehler bin.


    Es wird immer nur die vorletzte Patrone nicht ausgeworfen ganz egal wieviele drinn waren. Nie wirlich nie eine andere. Das ganze sieht dann so aus:



    Die letzte wird dann wieder einwandfrei ausgeworfen.

    Hab hier ein kleines Video dazu:

    klemmer.mp4


    Bei den scharfen Patronen ist die Fehlerrate schon einiges geringer. Deshalb hatte ich auch erst gar nicht wahrgenommen das es immer die vorletzte Hülse ist die klemmt. Das Fehlerbild interessanterweise aber ist dasselbe nur ohne Geschoss.


    Danke nochmal für Eure sehr guten Tips und Hinweise.

    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Das Magazin ist einreihig.

    Mit weniger Patronen hab ich getestet, es blieb dabei immer die vorletzte. Da fällt mir ein nur zwei ( + eine schon im Lager ) hab ich nie probiert, mach ich mal, das könnte sich wirklich anders verhalten.

    Ersatzmagazine hab ich noch nicht ( keine auf Lager, Lieferung dauert ).

    Ob Polieren was bringt ? Es müsste doch dann auch mal Patrone 2 oder 3 betreffen oder ?

    Magazin hatte ich noch nicht demontiert nein das wäre dann mal das Nächste. Ansonsten warte ich dann auf die Ersatzmagazine.

    Hallo.


    ich habe eine Pistole Ruger LCP2 .380 Auto neu vom Händler.

    Eigentlich meinte ich, das mich die ja durchaus erwarteten sporadischen Störungen, beim vorgesehenen Einsatz, nicht stören. Ist auch so. Am Stand, an dem ich sie, entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung nun doch gern verwende, stören sie aber dann doch.


    Nun hab ich viel probiert. Bei den Trockentests mit Pufferpatronen fiel mir dann endlich auf das immer die vorletzte Patrone und nur diese hängt ( max 6 ) und das ist einwandfrei reproduzierbar.

    Die Patrone klemmt mit der Geschossseite nach Außen im Auswurf. Beim nochmaligem Repitieren bleibt sie genau so hängen. Erst wenn ich die Geschosseite etwas reindrück ( der Patronenboden zeigt danach leicht nach Außen ) ist der nächste manuelle Repitiervorgang erfogreich. Die letzte Patrone fliegt wieder einwandfrei.

    Genau so verhält es sich auch mit den scharfen Patronen obwohl hier das Geschoss ja nicht mehr mitspielt im Gegensatz zu den Pufferpatronen.

    Habt ihr vieleicht einen Tip ?


    Klar ist noch Gewährleistung aber müsste sie einschicken, da ich sie ermangels Händlern hier, direkt von der Deutschlandvertretung des Herstellers gekauft habe. Das wäre gerade aktuell wegen akutem Bedarf sehr unangenehm.


    Bitte kein "was Gescheites kaufen" oder Händlingsfehlerorakel. Das hab ich selbst schon durch, dafür brauchts kein Forum.


    Gruß und Danke Gunnar

    Gute Besserung wünsch ich. Sieht schon sehr heftig aus. Aber wie war das, 9 Leben ..


    Unser vor 5 Jahren ganz jung zugelaufener roter Hofkater ( einzige Katze hier ) ist seit dem Frühjahr nicht wieder aufgetaucht.

    Vielen Dank, dass du diesen Artikel hier teilst.

    Leider fehlt dem Artikel jegliche Angabe eines Datums.

    Und weiter würde mich interessieren wer das ist. ->

    "...Derzeit besteht allein die Hoffnung, dass sich ein namhafter Laufhersteller um diese Problematik kümmern wird..."

    vieleicht kann der http://sv-muenchwilen.ch da Auskünfte geben. Der Artikel steht dort in der öffentlichen Wissensdatenbank ( http://sv-muenchwilen.ch/?page_id=683 ). Einfach mal anfragen.

    Kann nur zustimmen. Es findet so etwas wie Entern von Threads statt. Es wird scheinbar auf das Thema eingegangen aber wenn man genau hinschaut kann man erkennen es wird vom Thema weggeführt.

    Masse ( offensichtlich erkennbar ) statt Klasse ( nur mit hohem Aufwand erkennbar ) ist bei diesen Akteuren angesagt. Nicht das dann platt oder falsch drüber gebügelt wird, nein das wäre ja allzu offensichtlich.


    Mit der Moderation hab ich bisher nur gute Erfahrungen. Sie reagieren adäquat wo dies nötig und möglich ist.


    Ignorieren ? Man sieht in der Politik was das bringt. Man sieht am Waffenrecht wohin das führt.

    Ja, das ist korrekt. Solange das jemand macht, der den Wiederladeschein hat, ist das alles ok.


    Du hattest aber geschrieben, dass du den nicht hast. Dann brauchst ducdafür eine Erwerbserlaubnis.


    Da jeder Sachbearbeiter in jedem Bundesland seine eigene Meinung dazu haben wird, würde ich dir empfehlen, deinen SB zu kontaktieren und ihn unverbindlich hierzu zu befragen.

    Das war ein Missverständnis.

    Ich habe den Wiederladeschein für Nitrocelulosepulver.

    Habe aber noch nicht den Wiederladeschein für Schwarzpulver.

    Deshalb hatte ich geschrieben kein SP Schein. Schwarzpulvermuntion kann und darf ich nicht bauen das ist klar scheidet also aus.

    Das mit den Problemen nannte ich in folgendem Zusammenhang:


    Knallpatronen sind nach dem Waffengesetz Kartuschenmunition.

    Wenn Du eine .380 ACP als scharfe Waffe hast und eine PTB-geprüfte Kartuschenmunition verschießt, dann ist alles gut. Das kannst du frei erwerben.


    Wenn Du aber was „gebasteltes“ verschießen möchtest, hat diese Munition kein PTB und ist demnach eine erlaubnispfplichtige Munition, für die Du eine EWB in der WBK oder einen Munitionserwerbsschein benötigst. Dein Jagdschein reicht für den Erwerb nicht aus.

    In der WBK ist Munitionserwerb für die Waffe eingetragen. Ausserdem gibt es IMHO keine Beschränkung, bezüglich selbst Geladenem, für den Wiederlader außer natürlich verbotener Muntion. Korrigiert mich bitte, sollte ich etwas übersehen haben, mit eintsprechendem Quellennachweis. Das Thema ist zu wichtig für Spekulationen und wir haben das gerade akut im Zusammenhang mit Erbwaffen und Wiederladen.

    Wehrmann: ja es ist auch der Spaß an der Sache darum ja ua überhaupt Wiederladen. Teuer wird von mir auch immer in Relation gesehen und da ist Spaß und Erfolg schon Einiges wert. Schaun wir mal ..