Beiträge von Michel

    Wie ich vorhin von Norfok erfuhr, gibt es bei Miha gerade eine 25% Rabattaktion.

    Ich nehme nur eine und würde gegen Vorkasse die Sache in Schwung bringen, wenn wir insgesammt über 300,-€ kommen (dann wird's versandkostenfrei). Es käme dann nur noch der innerdeutsche Versand zu Euch (7,-€ pro Paket) dazu. Sonntag werde ich bestellen, dann muß das Geld bei mir eingegangen sein!

    Also, bei Interesse eine E-Mail an mich (m.schauchätwildwurstladen.de) mit Eurer Anschrift + Telefonnummer und dem Link zum gewünschten Produkt, z.B. die hervorragende https://www.mp-molds.com/produ…plain-base-4-cavity-mold/ , ich sende dann so schnell es mir möglich ist meine Bankverbindung raus und die Sache geht klar.


    Also bei meinem Letzten Besuch in Kassel vor einigen Jahren war da fast nur Militaria Kram....und der Holländische Adolf rannte da rum.... Das war dann der Zeitpunkt, wo ich für mich beschlossen hatte da nicht mehr hinzugehen, weil es für Sportschützen nahezu uninteressant war.

    Hat sich das gebessert?

    Ich war einmal dort, weil mich ein Sportkamerad darum gebeten hatte und das muß ewig her sein. Ich kann mich an viel Schrott erinnern und wenig, was mich angesprochen hat.
    Allerdings bin ich auch kein einfacher Kunde, da seit Jahrzehnten "im Geschäft" und somit recht gut ausgerüstet. Eigentlich :kreis: brauche ich nix mehr außer den Verbrauchsmaterialien (Zünder & Pulver um die wichtigsten zu nennen). Das geht mir allerdings auch in Hannover und Dortmund so - wenn es die Pferdefreunde schaffen, mich mit dorthin zu schleppen...

    Da bin ich doch sehr gern mit bei!
    Sportschütze, Wiederlader seit 1992 und wohnhaft im südöstlichen Niedersachsen bei 38364 Schöningen am Elm. Jagdschein seit 2000. Ich gieße und beschichte so ziemlich alles selber außer Matchgeschosse für die Büchsen und Jagdgeschosse (mit Einschränkung, denn die für die .444Marlin mache ich auch selbst).

    Wenn Du also irgendwo zwischen Hildesheim, Hannover oder Magdeburg bist und mal reinschauen magst - fühl' Dich eingeladen. Eine Hundehaarunverträglichkeit solltest Du jedoch nicht haben :boesew: .


    Kurzwaffenkaliber: 9x19, .38Spec, .357Mag, .44Spec., .44RemMag, .45ACP, .454Casull, .460S&WMagnum, .500S&W Magnum, .50AE

    Langwaffenkaliber: .25-06Remington, 6,5Creedmoor, .308Winchester, .300WinMag, .444Marlin um nur einige zu nennen

    Schrot: 12 & 16/70 mit Roll- oder Sterncrimp


    Ich kaufe bzw. habe bei LP nur noch Magnum ZH.

    Bei schneller Pulver wie BA10 oder N320 gibt es keinen unterschied bei der Geschossgeschwindigkeit ( selber schon zig mal kontrolliert mit meinem

    Labradar).


    Gruß Zielscheibe

    Ich mache das auch so, reduziere jedoch ca. 0,1gr. bei meinen .45ACP Ladungen und fahre gut damit.

    Kann man als Widerlader bestimmt auch eine coole home defence in der 12/70 irgendwie mit bauen... :ironie:

    Würde ich keinesfalls tun, grobe Salzkristalle, Pfefferkörner usw. meinetwegen, aber ganz sicher kein Chilipulver für eine Patrrone, die ggf. im Haus abgefeuert werden könnte :teuf: !!

    Es fehlt nur noch der fiktive Spruch z.B. vom Steinmeier: "Die Verantwortlichen werden die volle Härte unserer Gesetze zu spüren bekommen!"

    Zur Wertung bei den "fliegenden Schweinen", es wird das am weitesten entfernte Ziel gewertet. Entscheidend ist seine Endposition, welche nicht mit der Landestelle übereinstimmen muß! Hat man Schwein, rollt der Blechkörper nämlich noch in die richtige Richtung weiter :sm03: . Gemessen wird dann die Strecke vom Startpunkt bis zur nächsten dem Schützen zugewandten Stelle am liegenden oder in der Erde steckenden Eisenschwein (siehe Foto).


    Rick Dangerous mit seinem Stretch-Adler in .44RemMag an der Feuerlinie.


    Norfok auf dem Weg zum neuen Rekord in der .357Magnum Klasse bei den fliegenden Schweinen. Die Meßlatte liegt nun bei 3,18m :resp: . Wenn man das mittlere Bild genau betrachtet, sieht man die Zündung der Patrone. Hier findet Ihr alle diesjährigen Ergebnisse.


     


    Mitr läßt es richtig krachen :huh:8) !



    Nun ist es so, daß Mancher zu bequem ist und seinen Hintern nicht vom Sofa hochbekommt. Jeder kennt das. Man möchte ja schon gern, aber es ist ja auch so weit und überhaupt - Ausreden über Ausreden :fi: ! Überwindet den inneren Schweinehund, es lohnt sich :thumbsu: ! Wir hatten mit 440km noch Glück, andere reisten 7Stunden aus SH an. Die Schweiz wird auch nicht näher sein und der mit einigem Abstand am weitesten angereiste Schütze kam aus Wyoming, ganz in der Nähe des berühmten Yellowstone-Nationalparks :ja: .


    Jeder Teilnehmer bekam nach der Anmeldung eine Losnummer so das nach der Siegerehrung niemand mit leeren Händen nach Hause fuhr.

    Es ist wie häufiger bei mir im Leben, ich hätte es schon viel früher machen sollen! Aber ich habe keinen FA-Revolver, nicht einmal einen SAA und ich dachte das sei ein dermaßen elittärer Kreis ohne Mitmachchance. Erst hier im Forum lernte ich Norfok kennen, er hat meine Vorurteile zerstreut. Man braucht wirklich nur eine Kurzwaffe in .357Mag oder stärker und Freude am Schießen.

    So bin ich mit meiner Frau hingefahren.

    Alles war richtig organisiert und mit viel Liebe bis ins Detail vorbereitet



    Geschossen wurden verschiedene Disziplinen. Nur eine, nämlich der Freedom Arms Cup, war außschließlich den Revolvern mit dem Krückstockgriff vorbehalten.



    Ansonsten fühlte man sich völlig frei und uns hat es so richtig gut gefallen :thumbsu: .



    Es wurden Ziele zwischen 12m und 50m getroffen (oder auch mal nicht :krat::happ: ), viel miteinander gesprochen und abends im Hotel auch das eine Gläschen gemeinsam getrunken. Wir haben hier aus dem Forum Mitr und viele andere Schützen kennengelernt.

    Für mich am spannendsten - das wegschubsen der ca. 1,8kg schweren Blechferkel und die teils wirklich beachtlichen Ladungen einiger Teilnehmer (hier Mitr :clap: )


    Ich weiß gar nicht ob Ihr's wußtet, aber meine Frau hatte auch mit ihrem S&W in .357Mag verdammt viel Spaß auf dem Freedom Arms Shoot und war damit nicht allein


     


    Aus meiner Sicht jedenfalls gibt es keinen Grund zu zögern wenn man Magnumschütze ist und auch mal jenseits der Pappscheibe Spaß haben möchte. Kommt zum nächsten FAS, der hoffentlich 2023 zur selben Zeit stattfinden wird!

    Wer war den nun alles mit dabei von diesem Forum?

    Moin,
    wir haben inzwischen September 2022 und in 3 (!!) Tagen geht's wieder los! Meine Frau und ich werden so ab Samstag Mittag eintreffen. Mit dabei meine Kamera (damit treffe ich am allerbesten :zilsch: ), ein 686 in 6", ein 629 in 5", eine DE im richtigen Kaliber und eine 1911 - logisch in .45ACP, für den Elmer Keith Cup.

    Wir wurden durch dieses Forum angefixt und freuen uns sehr darauf.



    Wer von Euch ist mit dabei?