Beiträge von Trabulon

    Denke Lovex wird durch die hohe Auslastung an Treibladungen für 155mm Geschosse derart ausgelastet sein (und vermutlich auch zu sehr guten Preisen) das sich das andere Pulver nur noch zu sehr hohen Preisen rentiert.


    Die Nachproduktin für das Militär in Europa fährt gerade erst hoch, da wird es noch mehr Verknappung geben. Etwa 9kg Pulver pro Schuss müssen halt erst mal hergestellt werden.

    Also die Speer Golddot habe ich in 357 schon im UHR verschossen.

    Der Amboss ist ja mittig im ZH, kann mir nicht vorstellen das ein HP da zünden kann. Klar FP ist noch sicherer aber ich würde mir da keinen Kopf machen und die XTP verladen.


    Du kannst ja mal ein loses ZH oben auf ein XTP legen und optisch beurteilen.

    Also ich habe eine OA in 20 Zoll und bin sehr zufrieden auch was Verarbeitung angeht tip top. Die Windham und Savage die es noch bei uns im Verein gibt schlägt sie definitv imho.


    Aber wie schon von den anderen erwähnt bei CR vs OA musst du dich eher fragen ob du DI oder short piston willst, qualitativ ist die Haenel sicher auch top.


    Da Milspec erwähnt wurde muss noch gesagt werden das OA ein - 14mm Laufgewinde hat (rest ist aber milspec) , als Jäger evtl zu beachten wegen Schalldämpfer Kompatibilität je nach dem was schon da ist.

    Also mit einer Ladung an PMax laut quickload anzufangen ohne Ladedaten vom Hersteller ist recht fahrlässig..


    Klar kann man Ladungen mit quickload entwickeln aber dann fängt man niedrig an und erhöht langsam und schaut direkt auf jede Hülse nach Überdruck und nicht erst nach dem man schon 5 verschossen hat.

    Mit Fettrille. Sind aus meiner Waffe präziser als ohne. Fett braucht man bei beschichteten oder lackierten Geschossen natürlich nicht.

    Also ich hab keinen Vergleich gemacht nutze aber auch die komplett beschichteten Geschosse mit Fettrille und erziele ausgezeichnete Präzision :)

    Sehe ich nicht so. Es liegt eher zwischen N320 und N330.

    Den Vergleich mit N310 besteht am ehesten S011. Deshalb wird es auch gern für die .32 S&W long genommen.


    Es ist defintiv schneller als N320 aber ist recht nah dran, mit N310 würde ich es nicht vergleichen.


    Ich nutze es schon lange und bin sehr zufrieden :) aber es ist definitv offensiver als N320.


    Diese abbrand Tabellen sind nicht hilfreich und häufig falsch. Bitte nicht wie N330 dosieren und immer Ladedaten beachten.

    Habe den PTX auch probiert und hatte die selben Probleme, bin nie glücklich damit geworden. Habe auch poliert, diverse Hülsen probiert etc war immer Schrott (9mm).


    Seit dem mache ich es in 2 Arbeitsschritten, finde ich für mich deutlich einfacher. Habe aber auch gesehen das es inzwischen einen von double alpha für die LNL gibt, wenn du weiter im Füller aufweiten willst würde ich es mit dem probieren. Siehe link von Holger

    Fleck das ist ja übel dämlich... Die Politiker können doch nicht ernsthaft denken das Waffen in irgendeiner Form ungefährlicher sind wenn sie nicht so schlimm nach Waffe aussehen (eigentlich ist das Gegenteil der Fall..) .


    Im Prinzip heißt dieser Absatz mit den Halbautomaten ja dann nur das eben jetzt auch für Waffen mit Hülsenlänge über 40mm ebenfalls ein BKA bescheid nötig wird oder? Das ist wirklich sinnlose Gängelung

    4,2 Lovex D032 bringen hinter einem 200 gr Ares SWC bei mir Faktor (mit puffer 4,0 ist die Grenze) aus einer HPS Target 6" bei optimaler Präzision :)


    Lässt sich wegen der Kugelform(fast schon Sand) auch sehr gut dosieren

    Pilzt ein Hollow Point stark auf dringt es weniger tief ein. Bekleidung kann die Hohlspitze verstopfen und dann spricht das Geschoss nicht so gut an und dringt evtl tiefer ein.


    Ich denke daher kommen die unterschiedlichen Spezifikationen.


    Bei Behörden darf das Geschoss nicht zu tief eindringen da es sonst Personen hinter dem Ziel schädigen kann.


    Aber sich bin ich mir nicht, wäre jetzt nur meine Interpretation :)

    Ich bin auch gegen das Verbot, Böller finde ich auch (nicht mehr) der Hit aber eine schöne Batterie oder Bodenfeuerwerk machen mir immer noch große Freude und sind etwas das ich gerne meinen Kindern auch noch vorführen können möchte.

    Daher bin ich absolut gegen ein Verbot. Ob lokale verbote in manchen Straßen in Großstädten Sinn macht steht auf einer anderen Karte und könnte ich mir schon eher vorstellen.


    Aber jetzt noch mal, ich kann mit meiner normalen §27 einfach das ganze Jahr Feuerwerk shoppen? Oder muss ich hier noch was eintragen lassen? Geht das ohne großen Aufwand?? :kreis::tanze: