Beiträge von OhneHaar

    Moin Moin zusammen!


    Ich versuche gerade mich darüber schlau zu machen welche Möglichkeiten ich bei Geschossen in .222 habe. Ein Bekannter sagte mir die Sierra Matchking .22/.224 52gr HPBT seien zu empfehlen.

    Ich wundere mich gerade ein wenig über die Kaliberangabe .22 / .224. Beim Lehrgang hieß es: "Nur das Kaliber was auf der Waffe steht kommt als Geschoss in Frage." Klingt soweit ja auch logisch. Wie kommt dann in diesem Fall hier die Angabe .22 / .224 zustande bei einem Diameter von .224?


    Kaum angefangen und ich bin schon verwirrt.


    Lieben Gruß

    Christian

    Hallo alle miteinander!


    Mein werter Name lautet Christian und ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Erlaubnis zum wiederladen von Munition. Ich bin 36 Jahre jung und absolut unerfahren was das Thema Wiederladen angeht.


    Meine Frau und ich besitzen beide einen Jagdschein und gehen hauptsächlich im jagdlich sportlichen Bereich schießen. Unsere Kaliber sind .308 Win und .222 Rem.