Beiträge von BBF 95

    Hallo Forum - ich bin der Alex und komme aus der Umgebung von Zürich. Als langjähriger Sportschütze, Jäger und Sammler ist das Wiederladen wohl das nächste was ich noch in den Angriff nehmen will - zeitlich aber keinen Stress. 300m schiessen ist ja bei uns in der Schweiz Pflicht, 25m und 50m mit der Pistole eine logische Folgeerscheinung. Generell habe ich Freude an neuen wie aber auch an alten und skurrilen Waffen wie z. B. ein Velodog Revolver. In der Schweiz haben wir ja generell (noch) ein unverkrampfteres Verhältnis zum Schiessen und Waffen als in anderen Ländern - leider wird es auch hier immer enger. Auf einen interessanten Austausch im Forum.


    Beste Grüsse

    Alex

    Dieses Gerät hier?:

    https://www.frankonia.de/p/rcb…chen-setzger%C3%A4t/93061


    CCI Zünder sind relativ "hart" und zuverlässig ... wenn Du sie auslösen kannst, stimmt irgendetwas mit dem Setzgerät nicht.

    Alternativ (aber recht unwarscheinlich) wäre, das die Zündglockenbohrungen der Hülsen zu kurz sind ... prüfen würde ich es trotzdem.

    Hallo hast du den Stempel richtig eingesetzt? Eine Seite rund unten eine Seite flach oben zum setzen Gruß Walter

    Das S062 ist jetzt alle, werde dann sobald ich wieder neues Pulver kaufe dann auf ein anderes wechseln.
    Muss mal schauen welches ich nehme, wahrscheinlich S070 weil es das Lovex in 500g Dosen gibt und ich durch die Menge an unterschiedlichen Kalibern nicht die Möglichkeit habe 1kg Gebinde zu lagern. Bei Lovex stört mich die geringe Datenbasis an verfügbaren Ladedaten.

    Guten Morgen. Das RS Pulver gibt es in 500gr.dosen

    Hallo Horneter. Bevor du den Hülsenhalter runter Schleifst Nimm eine Blattlehre 0.2mm auf den Hülsenhalter Hülse drauf und kalibrieren wenn es passt kannst du ihn immer noch ab drehen oder schleifen. Die Matritze muß natürlich satt auf dem Hülsen Halter auf sitzen Gruß Walter.

    Hallo zusammen. Ich mache es so. ZH.raus zündglocke reinigen Dan trowal mit turgol und abwaschmittel Oder händi ca.2std Backblech auslegen mit einer Zeitung dann Hülsen in ein Sieb heiß spülen auf ein Handtuch leeren die Hülsen hin und her Schaukeln dann auf das Backblech und 10min.auf 80-90 Grad daß Papier darf nicht braun werden warten bis sie kalt sind dann fetten und kalibrieren dann noch ein Mal waschen die Kollegen sind neidisch wenn sie meine Hülsen sehen klar gibt Arbeit aber macht Spaß. Gruß Walter

    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit den " Schweitzer" Pulvern gemacht ?
    Preislich ist es mit Sicherheit nicht der Bringer , bietet aber gerade im süddeutschen Raum im Gegensatz zu den Ami-Pulvern den Vorteil der fast unbegrenzten Verfügbarkeit. :thumbup:
    Und da es angeblich auch bei der Schweitzer Armee Verwendung findet kann es ja eigentlich nicht schlecht sein. :thumbup:

    Hallo zusammen. Benutze RS30 für die 300aac Blackout super genau


    :zilsch::peit: