Beiträge von TheoBln

    Nagut..

    ich hau auch mal was raus :)



    Waffe: Remington 870

    Slug: Lyman 525 Grain

    Hülse: fertig gezünderte Fiocchi blau mit 8mm Bodenkappe

    Pulver: VV N310

    Pulvermenge: 21 Grain

    Wad: Cheddite Drago

    Wo sind Einlagescheiben in welcher Dicke: keine

    Crimp: Rollcrimp

    Hart/Mittel/Weich: Mittel

    Besonderheiten: Präzise Scheibenladung / mit Glattlauf auf 25m 10cm Kreis möglich



    Video

    870.mp4

    Steht hier in Berlin tatsächlich nicht drin.

    Auch der Lagerort wie z.B nur neben einem nicht dauerhaft bewohnten Raum usw ist hier sehr variabel.


    In Berlin nennt sich das

    Landesamt für Arbeitsschutz,

    Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin

    (LAGetSi)


    Mit denen klärt man hier alles ab.

    Die kommen vorbei auf Wunsch und sagen dir was du wo darfst und was nicht.


    Z.b darf ich im ganzen Haus in jedem Raum + Garten uneingeschränkt Munition Laden. Nichts mit irgendwelchen IP bla Lampen und versiegelter Boden.


    Grüße

    Da Du in der BRD bist, gelten ja die entsprechenden Regeln.

    Das kannst du nur vermuten aber ja so ist es.



    In deinem Schein wird die normale Beschränkung der Lagermenge drin stehen (3kg in einem bewohnten Gebäude...)

    Bei mir steht das nicht drin. Steht schon im Gesetz.



    Nun möchtest Du ein Außenlager um weitere 5 kg lagern zu können. Ich musste das beantragen und begründen weshalb und wieso. Auch musste ich den Lagerort benennen, Den Schutz gegen Diebstahl und Brand.

    Du Unterstellst mir wieder etwas zu wollen und etwas ggf. nicht getan zu haben.



    Daher äußere ich mich nicht weiter zu dem Thema.

    Na das will ich mal hoffen !!

    Wer garantiert mir, dass sich die Matrizen aus welchem gottgebenem Grund auch immer nicht selbst verstellen oder lösen?

    Das sollte dein Vertrauen in dich selbst erledigen. Ordentlich angezogen verstellt sich da von selbst nichts.


    Habe gerade mal im Netz nach solch einer Matritze gesucht und absolut nichts gefunden.

    Ich halte sie auch für absolut überflüssig, gerade in einer Mehrstation Presse. Ich meine wenn es dir da um nen mm geht reich ein Farbiger Zahnstocher in einer leeren Matritze aus XD. ( wie ein Schwimmer )

    Nun gut soll ja nichts bedeuten. ich beobachte dein Vorhaben mal. Könnte ja doch was Interessantes bei rauskommen. :)

    Da kommst du aber mit der Bearbeitung der Schenkelfeder durch einen Profi, einiges günstiger weg und das Gewicht geht bis auf knapp 1000gr. runter...

    Ist halt immer die Frage was man will.

    Ich habe für das Geld eine komplette aufeinander abgestimmte Abzugsgruppe bestehend aus


    - Hammer

    - Sear

    - Sear Spring

    - Disconnector

    - Hammer Spring


    aber ja.. man kann es halt auch günstig haben.. Ob es läuft .. k.a

    Da lese ich mal mit !

    ich habe / hatte auch sehr viel mit Blei zutun .. Gießen, beschichten, Sammeln, Einschmelzen usw.

    Mit der Zeit stell ich das gerade alles ein auch aus Sorge vor der Bleibelastung.


    Hier sind meine Maßnahmen

    - Reinigungsmaterial liegt immer in eine Kiste. ( Für Blei und nicht Blei )

    - Von der Arbeitsplatte wird nicht gegessen.

    - Blei gegossen wird nur draußen.

    - Der Wiederladeraum wird immer gut sauber gehalten

    - Handschuhe.

    - Hände waschen.

    - Finger nicht in Mund.


    Bin allerdings gerade dabei kein neues Blei zu beschaffen und auf gekaufte Geschosse umzusteigen.

    1911 Typ in 9x19

    Ich sag auch wie die anderen.. Spare etwas und du wirst damit lange Freude haben.

    Für 800€ bekommst du gerade so eine halbe gute 1911er.


    Und noch was.. Wenn du dir ne 1911 Kaufst dann in .45 Freedom !


    Grüße

    Bloss schnell nach dem Schiessen reinigen

    Den ganzen Shitstorm zum Thema S&B kann ich persönlich einfach in keiner weise bestätigen. Und ich verballer Tonnen an S&B Hülsen.


    Ich kenne die alte Herren Runden am Stammtisch, wo über jeden und alles hergezogen wird der gerade blinzelt. Und woher kommen die Infos ? Vom Stammtisch neben an ^^


    Ich werde mich aber lieber aus dem Thema raushalten da ich kein Materialforscher bin.

    Hoffentlich nur ein Materialfehler.

    Ja sehr wahrscheinlich, wenn es nur die eine Hülse ist!

    Auch wenn immer alle labern ist S&B ein wirklich guter Munitionshersteller mit Tradition.


    Ich lade viel S&B Range Brass ohne Probleme. Zwischen all den Herstellern die durch meine Waffen gehen ist immer mal wieder eine Hülse hin. Tendenzen zu einem bestimmten Hersteller lassen sich nicht erkennen.


    soviel zu meiner Meinung dazu.

    Kimber Eclipse Target II

    Ich habe genau die gleiche Kanone.. SWC lade ich nicht mehr. Die sind aus der Waffe sehr präzise. Die Störungen allerdings nerven. Ich nutze die Waffe fürs Ipsc und da muss sie immer laufen !


    Ich habe alles mögliche versucht.. Diverse Geschosse, Längen, Beschichtungen, Magazine, Crimp, Kettenglied usw.. Alles ohne Erfolg. Seither lade ich RF Geschosse :)


    Viel Spaß

    Grüße

    T