Beiträge von cptkinx

    Bei Bedarf habe ich noch ein paar Daten mit VV N140, Hülse PPU, Geschoss auch PPU. Sicher nicht die besten Geschosse, aber ich mach damit meine Spassladungen für den HA.


    Gruss

    Hallo Locke,


    Mit den Daten von Lopo hast Du ja eine wirklich gute Basis. Zu deiner Waffe kannst Du ja idealerweise um diese Daten herum laborieren um Dein Optimum zu ermitteln. Das allerbeste daran ist natürlich, das Du dann auch entsprechend für die 150 m deine eigene Laborierung herstellen kannst.
    Bleib bei den Testreihen halt einfach nnerhalb der unteren und oberen Grenzen des Pulverherstellers.
    Das ist ja das schöne am Wiederladen....aus Basisdaten von der Stange, seine eigens entwickelte, selbständig durchdachte, maßgeschneiderte Ladung zu laborieren und den damit unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.

    Keine Ahnung...ich denke das ist auch vom Modell abhängig. ARGO steht ja erstmal nur für das Funktionsprinzip bei Benelli ;)
    Ich denke wir werden in Bälde mehr wissen. Ob dann ein neues Gestz kommt, wird man sehen.
    Wie schnell dieses dann umgestezt wird, ist eine weitere Sache.
    Es gibt deutlich mehr Staaten, bei welchen sich Widerstand abzeichnet.
    Einfache Enteignung sollte in Deutschland (hoffentlich) auch nicht zu einfach sein. Was Du jetzt hast, hast Du erst mal.
    Alles weitere is aber Glaskugel

    Hi und Danke.
    Hab bisher erst eine Matrize von Lee gehabt in 303. Die hat allerdings den Hülsenmund so weit aufgeweitet oder aber gar nicht erst kalibriert ??? dass meine Geschosse keinen Halt hatten und mehr oder minder reingefallen sind.
    Bin dann auf RCBS umgestiegen...die passen bisher. Nur da kosten die eben doch fast doppelt soviel :(

    Habs falsch gebogen....eben aber auch schon korrigiert ^^ Die Öffnungen sind jetzt an den unteren Enden.
    Danke für den tollen Link...ich glaub ich hab das mit dem Pulverdach völlig falsch verstanden....das kommt in den Zylinder und dann das Pulver oben drauf, richtig ?
    Ich dachte das soll oben aufs Pulver rauf und dadurch für einen konstanten Druck von oben sorgen.


    Wie rum ist es denn jetzt richtig ?


    Gruss

    Hab keins und wollte mir eins aus nem Alublech machen und dieses entsprechend beschweren :whistling:
    Mein Uniflow wirft bei gewünschten 26 gn für die .223 immer zw 25,8 und 26,1.
    Evtl. lässt sich das mit dem Pulverdach auf 25,9 bis 26 optimieren. Ist nur für den HA zum Spass haben, daher jetzt nicht ganz so dramatisch :saint:


    Gruss und lieben Dank Dir

    100 Jahre sind 100 Jahre ;)
    Auch wenn er neu beschossen wurde, so weiss man ja nie, was das gute Stück schon so alles mitgemacht hat. Bzgl. einer Aussage:" Ich denke, der wird etwas mehr Druck aushalten..." wäre ich persönlich vorsichtig. Das darf und wird aber jeder für sich entscheiden.
    Da ich auch ein anderes Geschoss nutze (nur sportlich), mag ich hier von einer Lade-/ Pulverempfehlung absehen, einfach aus fehlender Erfahrung und damit verbundenem Nicht-Wissen.


    Viel Erfolg bei deinen Laborierungen und beim Einstellen des solchen, hinterlasse doch gerne mal die ermittelten Daten.


    Waidmanns Heil

    Nabend Fred,


    Ich hätte nicht gedacht, nach so kurzer Zeit meinerseits hier im Forum, so etwas sagen zu dürfen.....


    Aber ich sage es gerne:
    Sei auf das aller Herzlichste willkommen hier und freue Dich, ob der vielen Gesinnungsgenossinnen und Genossenen :thumbup:

    Hat nicht wer hier ne Firma mit technischem Hintergrund ?
    Ich hatte schonmal die Anfrage zur Direktbestellung an LOS gestellt, da wir in D keinen Generalimporteur haben. Der Gewerbeschein meiner Frau (Kosmetikstudio und Geschenkartikel) war denen nicht gut genug :D:*:rolleyes:
    Ich habe dann aber immerhin eine normale Preisliste erhalten, welche jedoch vergleichbare Preise der einschlaägigen Händler gezeigt hat.
    Mit Vorlage eines entsprechend plausibelen Gewerbes, sollte es möglich sein und ich denke es gibt sicher 10% minimum Nachlass.
    Eine Sammelbestellung mit Vorab Zahlung wäre evtl. eine Möglichkeit.


    Just my 2 Eurocents

    Ich danke Dir für deine Erfahrungen. Meine Antworten bzw. Gedanken dazu in Rot. Bitte leg gerne nach, ich habe noch mmer Wissensdurst :bier:



    Die Hornady LnL ist ohne Hülsenzuführung die bessere Dillon 550RL.


    Nach dieser Aussage, komplementär zum oberen Posting bzgl. der Ladekapazitäten, wäre ja die LnL die perfekte Melange :rolleyes: