Beiträge von MiMa

    Hallo F. Boehm,


    bist Du hier noch aktiv und bewegst noch die UA TPG-3?


    Ich habe mir die Waffe in .338LM vor kurzem ebenfalls zugelegt. Deine Erfahrungen mit den OAL der verschiedenen Geschosse in der TPG-3 habe ich ebenfalls gemacht.


    OAL bei am Konus anliegendem Geschoss, ohne Berücksichtigung rotationslosen Geschossweges

    - Lapua Scenar 250 gr.: 92,11mm

    - Lapua Scenar 300 gr.: 94,51 mm

    - Berger Elite Hunter Hybrid 300 gr.: 97,25 mm


    Ich wollte jetzt mal die Hornady ELD-Match 285 gr. ausprobieren, in der Waffe vermessen (habe ich diese noch nicht). Die Hornady A-Tip wollte ich auch testen, sind aber nirgends zu erhalten.


    Hast Du evtl. zu den Hornady ELD-M noch einige Ladevorschläge für mich, bzw. welche ideale OAL Du für die TPG-3 ermittelt hast?


    Danke & Gruß aus Köln

    Michael