Beiträge von maritim68

    treppenfahrer

    Ich könnte natürlich eine Lawine lostreten, aber damit ist niemandem geholfen. Sowas reguliert sich immer von selber, wenn massenhaft an Mitglieder in andere Vereine gehen. Öfters gründet sich dadurch auch ein neuer Schützenverein ;)


    Zum Glück haben wir einen unkomplizierten DSU Verein in unserer Nähe, wo schon einige hin gewechselt sind. Die nehmen auch dankbar jeden aktiven Sportschützen auf, der Spaß am Schießen hat.


    Ich bin in diesem Jahr vorsorglich noch in kleinen RSB Verein beigetreten, wo sich auch meine Frau sehr wohl fühlt.

    Waren die Klettverschlüsse denn eng gestellt?

    Wenn nein, wäre der Ärmel immernoch frei verschiebbar, das Handgelenk nicht bandagiert und du hättest Bildbeweise dafür.


    Aber ich würde da auch die Beine in die Hand nehmen.

    Die Bilder habe ich selber noch nicht gesehen. Vielleicht werde die auch nicht veröffentlicht. Ist auch eine Vermutung, dass es jemand auf den Bildern/Video gesehen hat.


    Die Klettverschlüsse sind so eingestellt, dass ich die Jacke an und ausziehen kann, ohne dass ich die Klettverschlüsse öffnen muss.


    Ich werde jetzt auch nicht mit den Deppen diskutieren. Die werden den Vorstand übernehmen, wenn sie alle Mitglieder rausgemobbt haben, die einfach nur Spaß am Schießen haben.


    Die haben auch mal zu mir gesagt, ich wäre nur ein so genannter Spaßschütze. Richtig! Ich schieße weil es mir Spaß macht, auch wenn ich kein guter Schütze bin. :happ:

    @feverbeaver


    Nachschießen darf ich nicht, da ich für den Monat Oktober geschossen habe und disqualifiziert wurde.


    Der Sportwart hat an dem Abend alles überwacht und geleitet. Da hat einigen Herren was nicht gepasst und es wurde krampfhaft etwas gesucht. Da an diesem Abend Bilder und Videos für die Homepage gemacht wurden, nehme ich an, dass ein aufmerksamer Sportschützen die kleinen Klettverschlüsse an den Jackenärmeln gesehen hat.


    Als meine Frau und ich angefangen habe, war das so ein richtig toller Verein. Alles war entspannt und die Freude am Schießen stand im Vordergrund.

    Danke für die tollen Tipps. So konnte ich etwas zu Hause mit der Luftpistole üben.


    Gestern habe ich beim Ligawettbewerb für den Monat Oktober teilgenommen. Mit dem anderen Verein waren wir acht Teilnehmer. Es wurde streng nach Vorschrift/Sportordnung vorgegangen, als wären wir auf der Weltmeisterschaft im Endkampf.


    Zum Schluss wurden die Ringe ausgezählt und ich hatte 278 von 300 Ringen. Ich war total von den Socken, dass ich so viele Ringe erzielt habe. Normal dümple ich stehend zwischen 230 und maximal 255 Ringen rum.


    Mein Ergebnis hat eingingen Herren nicht geschmeckt und fünf Herren haben meine Scheibe noch mal begutachtet. Danach wurden mir 5 Ringe abgezogen, weil sie nicht eindeutig genug waren. Mir war das egal, weil ich bisher noch nie so ein gutes Ergebnis hatte.


    Heute Morgen habe ich in meine E-Mails geschaut und einen Würgereiz bekommen. <X


    Ich wurde von unserem Sportwart mit der Begründung disqualifiziert, weil ich eine Jacke mit Klettverschluss an den Ärmeln getragen habe. <X


    Begründet wurde dies mit der Sportordnung:

    Die Handgelenke dürfen nicht durch Hilfsmittel versteift sein (z.B. durch Bandagen oder Ähnliches).

    Die das Handgelenk bedeckenden Kleidungsteile müssen frei verschiebbar sein.



    Ist ja alles schön und gut, dass ich aus Unwissenheit etwas falsch gemacht habe. Aber das fällt den Besserwisser erst in der Nacht ein, dass ich mit meiner Wanderjacke gegen die Sportordnung verstoßen habe. :mauer:


    Durch diese Deppen verlieren wir immer mehr Mitglieder im Verein und auch ich werde den Verein verlassen.

    Zacapa


    Für die Disziplin K 27, Kaliber 22 lr, Gruppe P1


    Ich muss bei dem Liga-Wettbewerb teilnehmen, da ich noch eine weitere Kurzwaffe im gleichen Kaliber benötige.


    Wir haben ein paar ganz wichtige Menschen im Verein, die zwar nichts zu melden haben, aber der Vorstand von morgen sind. <X

    Die machen mit einem befreundeten Verein, aus dem Liga-Wettbewerb noch mal einen zusätzlichen Wettbewerb, wo alle gemeinsam unter Aufsicht schießen müssen. :mauer:


    Alleine darf man nicht schießen, da sonst die geschossenen Ringe nicht akzeptieren werden und keine Meldung an die DSU erfolgt. :mauer:

    Ich bin sicher mal wieder mit Blindheit geschlagen. Auf meiner Suche konnte ich keine bebilderte Anleitung oder Video für Kniendschießen (Kurzwaffe DSU) finden. Ich muss leider bei einem Wettbewerb der DSU teilnehmen und möchte das Kniendschießen im Vorfeld üben.


    Wenn euch etwas an Videomaterial oder bebilderten Anleitungen vorliegt, würde ich mich freuen, wenn es hier eingestellt wird.


    Bitte keine Diskussionen warum ich mir das nicht von meinem Verein zeigen lasse. Ich sag nur eingeschworene Gemeinschaft. Die Rücken wenn überhaupt nur mit dem allernötigsten raus, damit sie nicht vom Treppchen fallen. <X Kniend oder Liegendschießen sieht man da niemanden, das wird immer nur in einer eingeschworenen Gemeinschaft gemacht. <X

    Ich gehe mal davon aus, dass die Hände auch Metallteile von Waffen, Werkzeug, Pressen, usw. rosten lassen?

    Wie wäre es, wenn Du im Wiederladerraum / Waffenraum einen Hygrostat gesteuerten Luftentfeuchter einsetzt?


    In meinen Wiederladerraum halte ich die relative Luftfeuchtigkeit bei 45%-50% und bei mir ist das Thema Rost Geschichte.

    Einfach eine billige Überwachungskamera mit SIM-Karte nehmen. Dann kann man sich live, auf dem Handy das Schussbild anschauen.


    Die Kameras haben sogar ein Mikrofon und ein Lautsprecher, da kann man gleich im gebührenden Abstand mit der Polizei sprechen, welche von aufmerksamen Bürger gerufen wurden. :fi:

    Man nehme einen alten Kreuzschraubenzieher und Schleife vorne die Spitze ab. In den Akkuschrauber spannen..... Nach ca 20 Umdrehungen hat der Spuk ein Ende