Beiträge von maritim68

    Wär dann nicht dein Problem.....

    Egal wessen Probleme das wären, zum Schluss bleibt es in irgendeiner Form an allen hängen.


    Was noch viel schlimmer ist. Irgendwann passiert mal was mit einem Knallstock, dann gibt es wieder ein gefundenes fressen für unsere Politiker. Dann kommen wir dem Waffenverbot wieder einen Schritt näher.

    Nach einem Auswärtstermin noch etwas in einem Waffengeschäft gestöbert.Natürlich keine WBK dabei, daher musste ich mir die Waffe zuschicken lassen.


    Nach einiger Zeit höflich beim Verkäufer nachgefragt, wann der Versand erfolgt. Es kam die nette Mitteilung, dass viel los war. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die Ware vorgestern über DHL verschickt wurde.:mauer:

    Sendungsnummer bei DHL eingegeben. Ihr Paket kann ab 10 Uhr in ihrer Postfiliale abgeholt werden.


    In der Postfiliale wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Paket für meine Frau (natürlich Schuhe) vorliegt.<X


    Zuhause angekommen die Hotline angerufen. Nach langen Blabla ….. Ich wurde gestern nicht angetroffen, daher wurde es in der Postfiliale hinterlegt. Klaaaaaaaaaar, der DHL Kutscher hat keinen angetroffen. :cursing:Es waren nur drei Leute im Büro und an dem Tag hat der DHL-Kutscher noch drei Pakete bei uns abgegeben:kak:.Ich müsse nun einen Nachforschungsantrag stellen.

    Randinformation: Zu diesem Zeitpunkt war ich der typische Kandidat für einen Herzinfarkt oder dass ich wieder anfange zu rauchen.


    Es macht später Ding Dong und Nachbar steht mit meinem ersehnten Paket vor der Tür. Wurde bei ihm einfach vor die Haustür gestellt. Nur mal gut, dass er heute aus dem Urlaub gekommen ist. So stand das Paket nur einen Tag/Nacht vor der Haustür an einer Hauptstraße.

    Erstaunlich, dass niemand dieses unauffällige Paket einfach mitgenommen hat.


    Mal im Ernst! Haben die alle einen am Rennen?


    Wenn der Knallstock verschwunden gewesen wäre, dann wäre die Wutz am Rennen.


    Du hast vollkommen recht! Müssen musst Du nichts. :tiha:

    Bevor die großen Verschwörungstheorien kommen.


    Wenn die Presse alles richtig wiedergegeben hat, dann gibt es paar Ungereimtheiten.

    Warum haben die zwei Herren die Tür nicht aufgemacht, wenn so nette Institutionen wie Polizei und SEK freundlich anklopfen.

    Da wird schon Bewegung ums Haus gewesen sein, die einem auffallen hätte können, wenn man nicht gerade blind und taub oder im:bier:ist.

    rem

    Hier dürfte allen bewusst sein, dass man Hülsen besser nicht gemeinsam mit seiner Wäsche waschen sollte.

    Gleiches solle man selbstverständlich bei VFG Filze, Wollwischer, Boresnake usw. beachten.


    Frage in die Runde. Was mache ich mit den Klamotten, die ich auf Schießstand trage? Entsorgen oder waschen?:ironie:

    IWenn man im Kundendienst arbeitet, MUSS man höflich sein! Das gehört zum Job dazu! Wenn der Mitarbeiter das nicht kann, lasst Telefongespräche von anderen Kollegen übernehmen. Ich kann den Ärger des Kunden gut verstehen, wenn man, mit einer einfachen Frage, unhöflich behandelt wird.

    Kennst Du Tage, wo Du jemand anderen unter etwas leiden lässt, wofür er nichts kann?


    Und jetzt mach die Augen zu und stell Dir vor, dass Du permanent mit irgendwelchem hirnlosen Dreck konfrontiert wirst und Kunden Dich ungerechtfertigt zur Sau machen.


    Klar, ist ein Dienstleister (oder besser gesagt Diener) verpflichtet, immer nett und höflich zu sein. Egal wie professionell Du bist, Du kannst es nicht immer ausblenden. Daher kommt es leider Gottes auch mal zum Ausrutscher, die nicht gewollt sind.


    Hier mal ein paar Highlights von den notdiensthabenden Mitarbeitern, wofür sie letzte Nacht aus dem Bett geklingelt wurden.


    Anruf: 1:30 Uhr morgens.


    Kunde: Ich habe eine Frage zu meiner Heizkostenabrechnung.

    Mitarbeiter: Sie sind hier im technischen Notdienst. Ab 8:00 Uhr erreichen Sie die Kollegen im Büro, welche Ihnen weiterhelfen können.


    Kunde: Serviceleistung ist wohl bei Ihnen klein geschrieben. Sie können sich schon auf die nächste negative Bewertung freuen.


    Anruf 3:15 Uhr morgens.


    Kunde: Bei mir steht jemand auf dem Parkplatz, tragen Sie sofort Sorge dafür, dass er wegfährt.

    Mitarbeiter: Es kann doch niemand auf Ihren Parkplatz unbefugt parken, da dieser über eine Parkplatzsperre verfügt?


    Kunde: Blöder Hund, ich steig doch nicht jedes Mal aus dem Auto und klappe die Parkplatzsperre hoch.

    Mitarbeiter: In Köln Stadtmitte, sollten Sie im eigenen Interesse immer die Parkplatzsperre hochklappen.


    Kunde: Wenn sie jetzt nicht Spuren, zeige ich Sie bei der Polizei wegen Untätigkeit an.



    Anruf morgens um 4:35 Uhr.


    Kunde: Meine Heizung funktioniert seit drei Tagen nicht.

    Mitarbeiter: Bei mir gibt es keinen Vorgang. Wann haben Sie die Störung bei uns gemeldet?


    Kunde: Fragen Sie doch nicht so blöd. Ich habe es ihnen gerade eben gemeldet.

    Mitarbeiter: Ein Kollege könnte morgen um 6:30Uhr bei Ihnen vorbeikommen.


    Kunde: Der Monteur soll auch gleich ein Gaszähler mitbringen.

    Mitarbeiter: Warum sollen wir ein Gaszähler mitbringen?


    Kunde: Weil der Gaszähler von den Stadtwerken ausgebaut wurde.

    Mitarbeiter: Haben Sie eventuell versäumt Ihre Gasrechnung zu zahlen.


    Kunde: Das geht sie ein Dreck an. Tanzen Sie hier an und bauen Sie gefälligst ein Gaszähler ein.

    Mitarbeiter: Das dürfen wir leider nicht, da müssen Sie sich an die Stadtwerke wenden.

    Wir sind die typische niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Firma


    Nie wird eine Ausnahme gemacht


    Nie ist jemand erreichbar


    Nie werde ich zurückgerufen


    Nie haben wir einen Außendienstmitarbeiter gesehen


    Nie ist jemand im Büro


    Nie werden E-Mails beantwortet


    Nie wird einem weitergeholfen


    Nie ist der zuständige Sachbearbeiter im Haus


    Nie habe ich Post von Ihnen bekommen


    Nie werden Probleme behoben.


    Nie sind die Rechnungen gerechtfertigt


    Nie ist jemand im Notdienst erreichbar


    Nie habe ich Rechnungen oder Mahnungen von Ihnen bekommen


    Wenn ich den Dreck immer lese, könnte ich auf der Sau davonreiten. Klar, ich bin ein Wohlfahrtsunternehmen und zahle meine Mitarbeiter aus Spaß. Meine Mitarbeiter kommen nicht zum Arbeiten in die Firma und liegen alle in einer Hängematte auf einer Südseeinsel.:tiha:

    Im Grunde ist die Firma überhaupt nicht existent.:tiha:


    Geht man den einzelnen Aussagen nach, stellt sich zu 98 Prozent raus, dass es Traumvorstellungen/Wahnvorstellungen der Kunden gibt,

    die niemand erfüllen kann:mauer:.

    Oder die Aussagen sind an den Haaren herbeigezogen, um eigene Fehler zu verdecken.:cursing:

    Dann gibt es noch die Fraktion, die sich einsam fühlt und nur bespaßt werden möchte.:cursing:


    Um eine positive Bewertung zu bekommen muss man in der Dienstleistung im Schnitt 1000 x perfekt gearbeitet haben.:thumbdown: Eine negative Bewertung bekommt man sofort, auch wenn sie nicht gerechtfertigt ist.:cursing:


    Ich sage immer, dass ich meine Mitarbeitern kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld bekommen. :thumbsu:

    Die weinen doch schon, wenn sie für ihre fünf Schuss zum ZF einschießen das volle Standgeld bezahlen müssen :ironie:


    :winke:

    Kommt drauf an. Wenn es ein nettes Kaliber ist, wo die Mumpel pro knall 5-6 Euro kostet, ist es nachvollziehbar. Selbst Live erlebt, dass einer über 40 Schuss gebraucht hat, bis er das ZF eingestellt hat.


    Über den Büchsenmacher wäre es für Ihn günstiger gewesen.:tiha:

    War natürlich ein hypothetischer Fall:ironie:

    Warum?


    Und außerdem glaube ich gelesen zu haben, daß diese Beschränkung aufgehoben wurde (aber ich bin mir da nicht sicher).

    Ich habe mal bei 2 Anbietern für Jagdreisen gestöbert. Die geben immer noch das vorgeschriebene Mindestkaliber bei Großwild an.:nw:

    Die alten Afrikahasen aus dem Forum können sicher mehr dazu sagen.