Beiträge von maritim68

    Hallo Psion,

    herzlichen Dank das du die Daten eingestellt hast. Das hilft mir als Anfänger sehr weiter.

    Was für ein Zwischenmittel hast du benutzt?

    Gruß Peter

    @ lopo,

    @ 45er

    @ terppenfahrer

    @Gatter8.8

    @ lusches

    @ fletschman

    @ Donkravallo

    @ GoldenEagle

    @ gulove

    @ 400Corbon


    Hallo,


    danke für die netten Willkommensgrüße.


    Haben mir eine kleine Liste mit Fragen erstellt. Durch Lesen im Forum konnten schon viele meiner Fragen beantwortet werden.

    Werde sicher in der nächsten Zeit die eine oder andere Frage ans Forum stellen, wenn ich nichts dazu im Forum finde.


    @ Lusches Und wieder habe ich etwas dazugelernt. Wohne schon über 20 Jahre im Westerwald und ich habe noch nie davon gehört, dass von hier die V 2 auf London abgeschossen wurde. Werde bei nächster Gelegenheit ein paar Einheimische interviewen was die davon wissen.


    @ GoldenEagle Die gleiche Aussage, dass die alten 586 und M41 noch Wertarbeit waren, hat auch der Büchsenmacher meines Vertrauens getroffen. Seine Empfehlung entsprechend haben wir geduldig gewartet, bis er ein altes Schätzchen herein bekommen hat.


    Grüße aus dem Westerwald


    Peter

    Ein Hallo an alle,


    damit keine Missverständnisse aufkommen informiere ich gleich darüber, dass ich eine Rechtschreibschwäche habe. Mit dem dem Rechtschreibprogramm, versuche ich die Fehler so gering wie möglich zu halten.:we:


    Ich bin der Peter und habe die 50 Jahre bereits geknackt. Wohne in der Nähe von Koblenz/Montabaur.

    Wollte schon immer Sportschütze werden und hatte in 2016/2017 endlich die Zeit damit anzufangen.


    Angesammelt hat sich bei uns (meine Frau hat sich bei mir angesteckt:happ:) folgende wilde Mischung:

    Kurzwaffen:

    357 Mag., S&W 586 (älter aber nicht veraltet)

    22 lr., S&W M 41 (älter aber nicht veraltet)

    9 mm Luger, CZ 75 Taipan (meine Lieblings-Kurzwaffe)

    Langwaffen:

    222 Anschütz (nur ein paar Jahre jünger als ich)

    308, La Coruna M43 (Nachkriegsmodell)

    7,5x55, K11 (zum Jagd-Repetierer umgebaut) und ist meine Lieblingsbüchse

    22 lr., G22 Walter

    22 lr., Erma - EG71W (älter aber nicht veraltet)

    Flinte:

    12/76, Typhoon F12 (ist das jüngste und neueste Mitglied im Waffenschrank)


    Den Widerladerkurs habe ich erfolgreich absolviert. Allerdings war der Kurs in meinen Augen für die Füße, da die wesentlichen Dinge nicht vermittelt wurden. Das Thema Wiederladen von Slug wurde zb. überhaupt nicht behandelt. Habe schon fleißig in dem Forum gelesen und konnte vieles finden, was meine großen Wissenslücken etwas verkleinert hat.

    Wenn meine Wissenslücken geschlossen sind, dann werde ich zum Einstieg mit den Wiederladen von Slug beginnen. Leider findet man auch im Internet nicht so viel zu dem Thema Slug und Ladedaten.

    Werde euch mit Sicherheit noch mit der einen oder anderen Frage belästigen.:ja:

    Gruß Peter