Beiträge von maritim68

    Ist doch alles ein riesiger Rattenschwanz. Schaut euch die Preise für Strom, Gas und Öl an.

    Hierdurch bekommen die Händler, Lieferanten, Produzenten usw. richtig einen auf die Mütze. Da können wir heulen so viel wir wollen, da es gerade der Anfang ist.

    Das wird die kommenden Jahre noch viel schlimmer, bevor es irgendwann langsam wieder besser wird.

    Falls irgendjemand auch mal ein ZF von Rottweil sieht und sich unsicher ist, ob er kaufen soll.............


    Hier ein paar Informationen:

    Die Firma Schmidt und Bender hat für einen recht kurzen Zeitraum Zielfernrohre an die Firma Rottweil verkauft. Die Zielfernrohre wurden aus der laufenden Produktion genommen.





    Ich habe das Zielfernrohr für 130 Euro geschossen und es ist noch top in Schuss. Die Linsen sind glasklar, keine Verzerrungen und die Einstellungen sind leichtgängig.


    Jetzt habe ich ein schönes klassisches Zielfernrohr, was zu meiner alten Anschütz 222 von 1969 passt. :tanze:

    Ein neues Zielfernrohr wäre ein Stilbruch gewesen. :boe:

    bei mir im Haus gibts immer ein Paar Leute die zu Hause sind außerdem kennt man sich zum Teil da klappt das eigentlich gut :thumbsu:

    Das bringt Dir auch nichts, wenn du Zusteller hast die Banane sind.


    Unsere Zustellerin (DHL) hat sich gestern wieder in die Kindheit zurückversetzt gefühlt und sich an Michael Schanze 1,2 oder drei 3 erinnert.


    Feld 1: Unbekannt verzogen

    Feld 2: Empfänger nicht angetroffen. Paket beim Nachbarn abgegeben.

    Feld 3: Annahme verweigert


    Da die Zustellerin drei Pakete hatte, hat sie auf jedes Feld ein Paket gestellt. :kak:


    Eins der Pakete hat sie tatsächlich bei einem Nachbarn (leider in einer anderen Ortsgemeinde) abgegeben. :mauer: Die anderen 2 gingen an den Absender zurück. Bei einem Paket weil ich unbekannt verzogen wären :mauer: und bei dem anderen Paket weil ich die Annahme verweigert habe. :mauer:


    Um die gleiche Uhrzeit hat sie merkwürdigerweise zwei Einschreiben und die tägliche Post persönlich an uns übergeben. :kak:

    (oder du knallst da 10 Riesen bar auf den Thresen). Lässt sich beliebig mit anderen Branchen/Gewerken fortführen.

    Was sind heute schon 10 Riesen beim Zahnarzt? Bekomme gerade für 6 Zähne neue Kronen und noch ein bisschen Schnickschnack. Da liegen schon sieben Riesen auf dem Tisch.


    Eigentlich traurig, dass man so viele Leute sieht die sogar vorne Zahnlücken haben. Die können sich einfach den Zahnarzt nicht leisten.


    Noch ein paar Jahre, dann sind Zähne ein statussymbole wie Autos.

    Reg dich doch nicht auf. GLS, DPD, DHL usw. kannst du alle in einen Sack stecken.


    Hier einige Schenkelklopfer nur aus diesem Jahr.


    Adresse nicht Existent: Klar, wir sind da auch erst 17 Jahre.


    Empfänger nicht angetroffen: Klar, bei einer Firma die wegen dem Notdienst 24/7 immer besetzt ist.


    Zufahrt nicht möglich: Klar, eine breite Hauptstraße und eine Einfahrt von 6 Meter breite sind schon widrige Umstände.


    Postleitzahl und Ort existiert nicht: Klar, den Ort gibt es erst seit 850 Jahren.


    Und jetzt kommt das Beste: :tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha:


    Kein Briefkasten oder Klingelschild: Klar, wenn der Zusteller erst die Edelstahlsäule von der Briefkastens und Klingelanlage umfährt und einfach verschwindet, kann man auch nicht Klingeln. :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

    Ich habe mir mal so ein ähnliches Teil bestellt und ausprobiert.


    Ich lasse das Teil inklusive einem alten Handy einfach fest montiert. So erspare ich mir das justieren.....


    Für mich ist es eine Erleichterung, das ich die Treffer auf dem Bildschirm sehe. Und man kann auch das Schussbild abfotografieren.

    Meiner Meinung nach ist die Wiederholgenauigkeit hier um Welten wichtiger.

    Sehe ich genauso. Letztendlich findet jeder durch testen seine optimale Ladung. Ob jetzt 26 gr in Wirklichkeit 26,02 gr spielt doch keine Rolle.


    Man kann auch das genaueste Prüfgewicht haben. Nur das Gewicht stimmt schon nicht mehr, wenn man es mit Fettfinger anfasst oder paar Staubkörner drauf sind.

    Warum möchtest du eigentlich die 38 Spezial aus 357 Magnum verschießen? Als Wiederlader kannst du doch die 357 Hülsen wie 38 Spezial laden. :krat:

    Ich habe mir auch mal den Spaß mit geeichten Gewichten gemacht. Der Test wurde mit jeweils 2 5-10 und 2 10-10 RCBS Waagen gemacht.


    Da gab es auch minimalste

    Abweichungen. Wichtig ist nur dass der Fehler (Abweichung) immer gleich bleibt.


    Was ich gemerkt habe, das Staub einen großen Einfluss hatte.....

    Ich hatte eine Weihrauch HV45 Luftpistole... ich war enttäuscht von dem was man damit trifft auf 10m.

    Dann kam mit dem Jagdschein die Grand Power X-Calibur Match....


    Ich sag mal so, es lag nicht an der Weihrauch HW45... :tiha:

    Bei mir war es Zuhause die HW 40 und im Verein eine uralte Walther GSP.


    Ich muss sagen, dass meine vom Büchsenmacher überarbeitete CZ Taipan ein richtiger Quantensprung war. Die die Einschusslöcher waren sofort viel größer und ich konnte sie mit dem bloßen Auge erkennen.:tiha:

    Und sie verteilt mindestens genauso schön die Löcher über die komplette Scheibe wie die HW 40 / Walther GSP.:mauer:

    Noch mal ein Hallo in die Runde.


    Es ist vollkommen richtig, dass man durch Training, richtige Technik, gutes Equipment usw. gute Ergebnisse erzielen kann.


    Für diejenigen die ein gewisses Talent mitbringen wird es immer unverständlich sein, das andere kein halbwegs vernünftiges Ergebnis erzielen können.


    Es gab mal so eine Sendung mit einem Dieter Bohlen, wo Talente gesucht wurden. Da war ein Typ dabei, der konnte absolut nicht singen und er hatte eine Stimme, dass es einem die Fußnägel hochgerollt hat. Auch nach unendlich vielen Gesangsstunden, konnte man seine Stimme in verschiedenen Staffeln nicht ertragen. Sowas nenne ich Talentfrei.


    Wer je nach Sportart nicht die passende Körpergröße hat, kann so viel Trainieren wie er möchte. An seiner Körpergröße kann er nichts ändern.


    Ohne etwas Talent/Begabung wird man auch nie gut zeichnen, ein Instrument spielen oder tanzen können.


    Viele vergessen einfach, dass ein Hobby Spaß machen muss, auch wenn man darin nicht gut oder sogar Talentfrei ist.