Beiträge von maritim68

    whoami

    Collector


    Ich habe jetzt vier Jahre gebraucht, das ich bei der DSU-Scheibe die 8 halten kann. Mir macht es Spaß und dadurch juckt es mich nicht was die anderen sagen.


    Lediglich nervt mich der mitleidige Blick von meiner Frau, wenn sie an meiner Scheibe vorbeigeht.:kotz:

    Ausgerechnet muss meine Frau ein Naturtalent bei Kurzwaffen sein. Sie schießt maximal zweimal im Monat und lässt viele alt aussehen.

    Ich hatte an andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich bei Kurzwaffen recht Talent frei bin.:mauer:

    Das ewige lästern von den Schützenkollegen konnten mir den Spaß an den Kurzwaffen nicht nehmen.:fi:


    Im Keller habe ich über die Jahre ca. 2-3 mal pro Woche zusätzlich mit der Luftpistole geübt.

    Mittlerweile halte ich mit der 9mm Pistole und 22 lr Revolver relativ oft die 8 auf der DSU-Scheibe und in den letzten 2 Monaten, halte ich sogar manchmal die 9. :happ:


    Ist komisch, mit meinen Langwaffen erziele ich ohne viel Übung sehr gute Ergebnisse, jedoch macht mir Kurzwaffe einfach am meisten Spaß.:nw:

    Gibt es für die Walther GSP (Seriennummer 542xx) eine Montage für ein Red Dot von der Stange zu kaufen?


    Gestern gab es die Diskussion im Verein, dass es sowas nicht gibt. Die frage kam von einem Schützenkollegen (Anfänger), der zurzeit etwas Probleme mit den Augen hat.

    Servus Erndi, sehe ich genauso. Angesichts aktueller Geschoßpreise, wäre zumindest bis 100 m H&N eine günstigere Alternative. Jemand müßte einfach mal eine „Problemwaffe“ mit neuen H&N testen, ob das Problem immer noch besteht. Mein 96er wäre so ein Gerät aber da fehlt mir die Zeit dazu u. neue Geschosse.

    Du meinst sicher Erfahrungen in Reduzierten Ladungen?

    @45ACP

    Ich bin auch kein Freund vom Alkohol. Verbieten muss man den Alkohol aus meiner Sicht genauso wenig wie Rauchen, Feuerwerk, Schießsport, Jäger, Hunde, Katzen, Fleisch usw.


    Die Menschen müssten mal wieder lernen tolerant zu sein. Je toleranter und aufgeschlossener eine Gesellschaft ist umso mehr Freiheiten bekommt jeder. Verbote haben noch nie etwas gebracht, meist bewirken sie das Gegenteil.

    Man denke an seine Kindheit/Jugend zurück….. Ich verbiete dir dort zu spielen, sollte ich dich einmal beim Rauchen erwischen, du gehst nicht mit deiner Freundin alleine aufs Zimmer, du trinkst dort keinen Alkohol, du veränderst nichts am Mofa.....

    Die meisten unterstellen mir immer das ich trockener Alkoholiker bin, weil sie mich nie Alkohol trinken sehen.


    Ich biete immer wieder gerne an, dass ich nach einer Feier im Verein, Firma, Privat usw. jemand nach Hause fahren kann, wenn es einigermaßen auf dem Weg liegt.

    Manche nehmen das Angebot an und die meisten winken ab. Jeder ist seines Glückes Schmied und muss für sich entscheiden wie wichtig das Autofahren, Beruf Brauchtum, Schießsport, Jagd usw. für ihn ist.


    Mir persönlich ist die Rechtsprechung mit dem ganzen hätte hätte Fahrradkette, Eventualitäten, Auslegung und Laune der Richter zu unsicher.

    Ich bin per Zufall über dieses Video gestolpert. Für mich ist das Video recht uninteressant, da ich so gut wie keinen Alkohol trinke. Und wenn ich Auto fahren muss, schieße ( Training / Wettkampf ) und Waffen transportiere, dann nippe ich noch nicht mal an Alkohol.


    Vielleicht interessiert den einen oder anderen das Video, der gerne mal nach einem Wettkampf oder Training zb. mit einem Glas Wein oder Bier anstoßen möchte.


    Um unnötige Diskussionen und das Schließen des Beitrags durch die Moderatoren zu vermeiden, nachfolgender Hinweis von mir:

    Mein Beitrag ist weder politisch gemeint. Ich habe auch kein Problem mit Menschen, die Alkohol mögen. Der Beitrag ist auch völlig MWD neutral von mir gemeint. Ich bin vollkommen neutral gegenüber Autofahrer, Sportschützen, Jäger und Wiederlader oder wer auch immer sich angesprochen fühlen sollte.


    Sollte mein Beitrag oder Video nicht in die Laberecke oder zum Forum passen, dann bin ich auch nicht böse, wenn der Beitrag gelöscht oder geschlossen wird.


    Sollte es jetzt noch jemand geben, der sich auf den Schlips getreten fühlt, kann mir gerne eine private Nachricht schreiben, dann werde ich mich gerne entschuldigen.

    Den Fedespara dürfte hier im Forum mittlerweile jeder kennen. Mit mir hat er auch mal ewige Diskussionen geführt. Als ich ihm gesagt habe, das klar und deutlich drin steht, dass ich nicht ins Ausland versende, hat er etwas von Ehre und Gewissen gelabert.


    Als das nicht gezogenen hat, hat er mich auf die nicht so rühmliche Geschichte von Deutschland hingewiesen.


    Möchte mal wissen was der Kerl an sich hat und warum er nicht endlich bei eGun gesperrt wird.

    Heute habe ich in herausfordernder Fummelarbeit Schaumstoffmatten in der Trommel angebracht und mit Kabelbindern fixiert und bin neugierig, wie sich das bei der nächsten Wäsche bewährt. Immerhin hatte ich alles dafür im Haus und musste nichts extra ausgeben. Und es ist einmalig... :schr:

    Kleiner Tipp: Nachdem du alles mit Schaumstoff verkleidet hast, werfe mal einen 5 Liter Kanister befüllt mit Hülsen, Stahlkugeln oder Pins in die Waschmaschine. Etwas Spülmittel und warmes Wasser rein und sich über das Ergebnis freuen.