Beiträge von alderan

    Federal war bei LR eigentlich immer mit das besste aaaaaber preise sind wie bekannt und x Fach erwähnt Mondpreise!

    Wenn VV eine Alternative auf den Markt bringen würde ,dann würde mich ich das sehr freuen 🙂!!!Aber für niedrige Preise oder sogar faire Preise??!?Das scheint mir doch ein wenig zu optimistisch!Und bis 25 ist noch gaaanz schön lange !Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :doppeld:

    Die Ladedaten von VV sind aber auch nicht mit einem 71cm Lauf gemessen worden.

    Mit N550 und N555 sollte eine V0 von 860 m/s innerhalb des maximalen Drucks locker möglich sein.


    Hast du das schonmal in den letzten Monaten gemacht?

    Meines Wissens nach bekommt man hier keine US Pulver mehr.

    Dann spricht doch eigentlich nichts degen die Finnenpulver zu nehmen! Ich verwende seit zwei jahren wieder die N-XXX pulver ,gleichbleibende Qualität gute bis sehr gute Verfügbarkeit und hier im "Ruhrpott" auch zu fairen preisen verfügbar.

    Ach ja in meinen anwendungen war die V0 Streuung immer recht gering!

    @Gossko/der Helle

    mir war wohl entgangen das der Starter seinen Namen gewechselt hat!!

    Ich habe mit den sehr langsamen Pulvern noch keine realen erfahrungswerte werde aber als nächstes projekt N550 mit 140er Geschossen ans laufen bringen .

    Aber ein kurzer blick in die VV ladeapp zeigt das in der 140gr gewichtskasse keine 860m V0 gelistet ist !

    Möglicherweise übersteigt das ja die Kapazität der Patrone zumindestens wenn man im Gabrauchsgasruck bleiben möchte :HÄHÄ: !

    viel glück.

    Hat der sich Threadstarter schon darüber geäußert was er denn mit der Patrone erreichen möchte ??Das würde dann u.U. die eine oder ander Wahl sinnvoller oder auch unsinnig erscheinen lassen.

    Und woraus soll diese Patrone denn verschossen werden(mir war die Lauflänge wohl durchgegangen :saint:) ?

    Danke ich kannte weder die Abk. noch die technik selbst.Ich höre oft das die letzten Generationen "686 er" im mim verfahren hergestellt werden und das die nicht so gut wie die älteren sein sollen!!

    Hui das hat mich aber insgesamt gefreut erstmal danke für den interessanten Beitrag!

    Ich hatte schon befürchtet das die ersten spezialisten nach Waffenschmied/Büma o.ä. rufen ...was ich in dem einen oder anderen forum

    so gesehen habe !!Gruselig !!

    Was ich sage erstmal ein herzliches Dankeschön an euch !!!Normalerweise stimmt es das selber laden teurer als kaufenist!Aber im Moment bekommt man real nichts oder es ist völlig verdreht teuer !Das war die erste Motivation. Dann dachte ich es könnte eins meiner schnellen KW Pulver passen(Lovex 32 /tite group)beide aber wohl etwas zu "langsam .

    Ich werde jetzt erstmal schauen ob ich einfach e Chance habe einen kompletten Satz ,Hülsen,becher und 2,41 er zu bekommen bevor ich mir presse+pulver zulege(amliebsten VV 310!Das alles dauert wahrscheinlich ewig aber ich lasse nicht locker !!!

    Und ich habe vergessen zu erwähnen; ja ich bin aktiver Wiederlader und auch im Besitz von

    vermutlich 2 brauchbaren Pulvern.Ich habe halt nur von Schrot keine Ahnung.

    Und ich möchte 2,41er Schrote zum trap Training verladen(kal. :12/70 24 g)

    Hallo meine geschätzten Fachkundigen :)

    Ich habe ,aus gegebenem Anlass, darüber nachgedacht Schrotpatronen wiederzuladen!

    Ich habe im Bereich Schrot null Erfahrung! Würde jemand hier bereit sein

    mir ,ich sage mal "elementare " tips/infos zu geben mit denen ich evtl. zu ersten Schritten in der Lage währe?

    Das währe sehr freundlich !!Ich bin mal so frei und sage danke sehr im voraus!

    Alderan

    Die Wiederlader wissen schon ganz genau was sie tun, sie haben haufenweise Lektüre die sie auch gelesen haben und verstehen die allgemeinen Zusammenhänge! :fi:


    Das Problem sind die Wiederladeimitatoren, deren Wissen über die §§ nicht hinausgeht, unfähig sind selbst zu denken, von Innenballistik Null-Komma-Null Ahnung haben und nur bedingt Nachahmen können was andere "QL und GRT Koriphäen" erzählen, weil sie es nicht verstehen. :grueb:

    Du schreibst mir mit mehreren deiner Beiträge aus der Seele! Einige der Anderen dagegen gaaarnicht!

    Insgesamt ist der Thread aber überwiegend recht unterhaltsam :tiha:.