Beiträge von alderan

    Die Wiederlader wissen schon ganz genau was sie tun, sie haben haufenweise Lektüre die sie auch gelesen haben und verstehen die allgemeinen Zusammenhänge! :fi:


    Das Problem sind die Wiederladeimitatoren, deren Wissen über die §§ nicht hinausgeht, unfähig sind selbst zu denken, von Innenballistik Null-Komma-Null Ahnung haben und nur bedingt Nachahmen können was andere "QL und GRT Koriphäen" erzählen, weil sie es nicht verstehen. :grueb:

    Du schreibst mir mit mehreren deiner Beiträge aus der Seele! Einige der Anderen dagegen gaaarnicht!

    Insgesamt ist der Thread aber überwiegend recht unterhaltsam :tiha:.

    Ich habe mir das Ding grade bestellt!Eure Kommentare lassen mich hoffen das ich damit in meine Läufe spinxen kann.Da ist ja eine vernichtende Rezension =O !

    Ich habe einen .223er Lauf und .308er die ich ggf. beurteilen möchte ,vor allem um meine Putzergebnisse zu überprüfen. :thumbsu:

    @Lopehe:...Ich meinte mit den 900m nicht die Distanz sondern die Vo !69gr &900m Vo,ist ja eher ein schweres Geschoss für ne.223 und das dann für bsw. 100m erscheint mir "overdressed" !

    Moin,

    für meine Howa 1500 mit 24zoll Lauf und einem 9er Drall. Folgende Ladung:


    Nosler 69gn Geschossen dazu 25.5 gn N540 ergibt 895m/s und trifft auf 300m die Red Bull Dose längs durch.

    ...das die genau ist glaube ich gerne aber mit 69er geschoss auf fast 900m ist das aber sicherlich keine "allertagetrainingspatrone"gell?!

    Früher gab es von AA das 2230,das war bei den Amis sehr beliebt für die .223.Ich habe das früher sehr erfolgreich in meiner .308 eingesetzt sogar mit recht schweren Geschossen .Nun gibt es doch heute bestimmt ein Gegenstück von Lovex /Synthesia die Chechen haben für AA(Acurate Arms!) Damals auch schon hergestellt :ja:

    Früher gab es von AA das 2230,das war bei den Amis sehr beliebt für die .223.Ich habe das früher sehr erfolgreich in meiner .308 eingesetzt sogar mit recht schweren Geschossen .Nun gibt es doch heute bestimmt ein Gegenstück von Lovex /Synthesia die Chechen haben für AA(Acurate Arms!) Damals auch schon hergestellt :ja:

    Ich habe was gefunden Lovex D73.4 sollte dem AA 2230 entsprechen.Das bekommt man in 500g !

    Die Sache mit der 1 Kilo Eintragung und den Zündis macht mich sprachlos,das ist auch gut so :boe:

    wiso - ginge der Verschluss nicht zu ??

    Hätte mich auch interessiert!

    Ich würde gerne fragen ob ich das richtig verstanden habe ; das da immer SR Zünder genutzt wurden.Bitte nicht falsch verstehen ,ich frage weil ein Freund bei seinen Fabrikpatronen ausschließlich LR hat.Was mir nebenbei nicht als Nachteil gewertet werden sollte:boesew:!

    Da spricht mir jemand aus der Seele :ja:

    Was ihr da oben beschreibt kommt mir grade ein wenig bekannt vor.Ich habe das Problem das ich 9x19 mit N3n37/3n36 aufgrund der einen oder anderen Empfehlung auch aus der Caliber simmulieren möchte.Aber wenn ich die von VV empfohlenen daten in GRT einfüge bekomme ich Meldung z.B Ladedichte über 100 % (zum teil über 106% :autsch:) also unkalkulierbare Drücke usw. !Und dann :pleite:ich gehe davon aus das VV Ladedaten keine Fantasiewerte beinhalten ...also was geht da schief??

    (ja ,natürlich habe ich Geschosse korrekt ausgewählt und natürlich habe ich die Setztiefen variiert,und bei 9x19 Hülsenmaterial gehe ich von Standart aus!)