Beiträge von appomattox

    Aus der Ferne fällt mir nix mehr ein, zum Vergleich, meine 336 ist .35Rem aus dem frühen 70igern ohne cross bolt safety, also half cock oder Hammer komplett entspannt, die Schraube die du meinst, ist die irgendwie über eine Bohrung durch -oder am tube mag geführt? Kann diese Schraube die Feder berühren?

    Dh Du kannst die Feder von der Mündung her komprimieren, wenn die Kappe runter ist? Jedoch beim Laden des tub mags vom Receiver aus klemmts? Dann schau mal ob der Plug, gegen den du beim Beladen drückst im mag sauber läuft bzw die Feder ev nur anders herum eingebaut gehört - alles Klugscheisserei aus der Ferne, ich weiß - ich schau mir meine 336 an, falls Du es bis zum WE nicht schon gelöst hast.

    Hi

    Wollte mich kurz vorstellen,

    68'er BJ, Familie, Landei, Pendler Sachsen-Franken, Ing - Energieversorgung

    Bin Wiederlader seit ca. 10 Jahren

    Jaeger in Sachsen, Begeher, mglw. Pächter in ca. 2 Jahren

    Wiederladen Basics in US gelernt, hab 5 Jahre in VA gelebt

    Vorn paar Jahren zurueck, hab im Osten mein Haeusl und n bissl Land, US ist okay, ich find's hier lebenswerter, mag den Osten...

    Wenn ich Kanu fahren oder Coyotes mit nem XP Pulsar von ner Farm schiessen oder Ground Hogs snipen oder

    mit Bogen oder Schwarzpulver Vorderlader jagen moechte, hock ich mich in Flieger und kann das haben...

    Daheim in Sachsen Tikka T3 30-06, 1895 SBL 45/70, Marlin 336 / 35Rem, G20 / 10mm (mod KKM & trijicon rmr), Beretta A400 im Schrank

    Weisswedler, Truthahn und ursus americanus an der Blockwand,

    In D meist auf RF, MH, WB, Dachs - ich balge ab und sammle fuer Weiterverarbeitung, ansonsten 2-4 Stck Rehwild, selbe Zahl SW pro Jahr / Raubzeug ges. ca. 50+ p.a.

    Bis jetzt geladen, SST, GMX, Etip, TTSX, FTX, Accubond, versch. Speer und 10mm Pillen, derzeit ELDX am vorbereiten - hoffentlich bald zum testen

    Seither Lieblingspulver H4895, iss ja in D nich mehr :( konzentriere mich hier auf Vihtavuori, plane MSR10 Long Range in 6.5 Creed,

    Davor moechte ich der T3 noch nen Bixn Andy verpassen, sollte noch dieses Jahr laufen,

    Wiederladeausruestung meist RCBS, Forster Co-ax, MEC, Redding competition seater dies, Lee crimp dies, Frankford Arsenal acces, ...

    Hab ausser in US Berufskollegen in FIN, SWE, SK, CZ mit aehnlichen Hobbys

    Fuer Hard Casting noch keine Zeit gehabt, in Coop mit Veral Smith alles soweit vorbereitet,

    habe dafuer div. Ingots bis Schmelzofen, nach Lauf-indiv Imprints gefertigte Kokillen usw. ... naja, irgendwann :)

    Halte mich was Wiederladen angeht nicht als super erfahren, denke aber fuer die paar Sachen die ich mache weiss ich halbwegs was ich tue,

    wenn ich Neues anfange spreche ich mit meinen Buddies drueben

    Gruss, Jens