Beiträge von Dennis aus D.

    Ich hab das Licht ausgemacht und gewartet bis die Hülsen leicht dunkelrot wurden, das geht einher mit einer leichten gelbfärbung der Flamme.

    Dann noch das Timing etwas zurück gesetzt passt. Wenn die Hülsen nach dem Kalibrieren aus dem Tumbler mit Wallnussgranulat fallen.... erste Sahne, wie Fabrikhülsen, kann ich aber fotographisch nicht so festhalten.

    Wichtig ist die richtige Düse für den Propanbrenner, dann klappt das auch mit der gezielten Wärmeeinleitung.

    Hallo Kompressor,


    ich werde mir das Gerät wohl auch bald bestellen und möchte vorab gerne schon mal ein paar Informationen sammeln.


    Welche Düse ist Deiner Erfahrung nach denn die "Richtige"?:krat:

    Das geglüht wird, bis die Hülsen leicht dunkelrot werden, hab ich auch schon bei den Ami-Videos gesehen.


    Arbeitest Du trotzdem noch mit Tempilaq oder ähnlichem und wenn ja, mit welchem?


    Danke und Gruß,

    Dennis

    Moin Smily13,


    du hast Recht, es war auch bei der neuesten Version von gestern voreingestellt... und ich hab mich schon gewundert, warum das so komisch aussieht!


    Wie gut, dass ich hier zufällig drauf gestossen bin und Gordon bereits erklärt hat, wie man das einstellt! :thumbsu: