Beiträge von teppichreiniger

    Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen:


    Ich komme aus dem Sauerland und bin seit 3 Jahre Sportschütze und 37 Jahre alt.
    Dem BDS gehöre ich seit 3 Jahren an und versuche mich seitdem auch auf einigen Meisterschaften.


    Das Wiederladen übe ich nun seit etwas über 1 Jahre aus, also noch recht frisch und unerfahren würde ich behaupten.


    Hauptsächlich lade ich .38 / .357 / .45 für Kurzwaffe wieder.


    Jagdlich führe ich LW in 8x57 / 30-06 / 7x64 / 22lfb geplant ist hier noch ne UHR in 45-70 Gov. und ne .223
    Hier wird ebenfalls das entsprechende Kaliber auch geladen.


    Des weiteren bin ich auch noch aktiver Schwarzpulverschütze.


    schönen Gruß
    Axel

    Ja gut ihr habt da ja recht ... Man will ja schon das optimalste rausholen.


    Also ich habe ein wenig im Forum gesucht und folgendes von "lopo" gefunden:


    357mag


    LOS 158grs FP
    6, 9grs D032
    Remington Hülse
    Murom SP
    L6= 40mm
    Taper Crimp


    (klar ist ohne Gewähr)


    Da mein Händler gerade D032 im Angebot hat, wäre das einen Versuch wert und sicherlich würde das Pulver auch für .44mag gut gehen.

    Ja das es nicht so optimal ist, ist schon richtig ...


    es ist nun mal leider manchmal so, das aus anderen Ladungen und Kalibern Pulver da ist und dann eine Möglichkeit gesucht wird mit dem vorhandenen Pulver zu arbeiten.
    Damit halt nicht viele Pulversorten rumstehen.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Ladedaten für LOS Geschosse in 158gr bzw. 180gr Flat Point
    für .357mag


    Ich würde gerne Vithavuori N320 als Pulver verwenden, da noch reichlich vorhanden.


    Zum Einsatz soll dann alles in einem S&W 686 mit 6 Zoll kommen.


    Der BDS Faktor mit 180 spielt da auch noch eine Rolle und sollte im besten Fall erreicht werden.


    Quickload habe ich leider nicht als Hilfe zur Verfügung.


    Gruß
    Axel