Beiträge von .300wm

    ich hab in meiner savage mal die frontier getestet und finde das Ergebnis für den Preis okay. Ist eher was um schnelle schussfolge zu üben statt auf 100m streukreise zu messen ^^ mit Hornady 68grain auf 100m: 16mm außering und die frontier liegen bei ca 50mm...

    ich benutze das D37,2 für meinen Uhr in .44 mag hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine H&N geschosse mit 240Grain haben locker die 18 Grain pulver ausgehalten, war mir aber zu Heftig deshalb hab ich die Ladung auf 16,5 Grain reduziert. Für die Jagt und Revolver würde ich mit so 20 Grain anfangen da ist man selbst mit den 240 Grain H&N noch auf der sicheren Seite. Ab 20,2 wirds dann eng sollten bei 240 grain ca 2650 bar sein...

    Du könntest mal Lovex D36 testen da müssten laut GRT 14 grain für 1200 Joul reichen bei H&N 240 Grain geschossen,

    ich nutze das D37,2 aber nur für den UHR 16,5 Grain reicht bei 6 Zoll aber nicht. Da (D37,2) müsstest du mindestens 20 Grain nehmen... L6 ist bei mir CIP maß

    Ich möchte ja anfangen die .300er wieder zu laden. Soweit so gut, auslitern ist Pflicht ich weiß auch wie das geht aber was mache ich mit den werten?

    1. Einen durchschnitt berechnen und die Ladung in GRT anpassen?

    Oder

    2. Für jede Hülse die Ladung anpassen um die gewünschte v0 zu bekommen?

    ________

    Meine 2te Frage dazu wäre:

    Ich hab 60 Hülsen geschenkt bekommen, diese wurden ja nicht aus meiner waffe abgefeuert also müssen sie kalibriert werden, muss ich de auch auslitern? oder kann ich damit meine ladeleiter schießen?


    Danke das ihr euch Die Zeit nehmt :)

    Hallo zusammen,

    ich suche das bestmögliche Pulver für die .300 Win Mag. Ich möchte S&B 180 Grain Geschosse zum schießen bis 300m und 208 Grain Hornady ELD Match Geschosse für 1000m+ zum laufen bringen. Ich habe das Ganze mal mit VV und dem N560 N565 N570 in GRT durchgerechnet. Ich würde das N565 nehmen oder habt ihr Erfahrungen und Tipps? Geschossen wird das aus einer Bergara B14 HMR 26 Zoll Lauf.

    Ich würde mich über Tipps und Ideen freuen :thumbsu:

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue heiße Tim bin 26 und lade seit ca 1 Jahr wieder. Im Moment lade ich .357 Mag .44 Mag und 6,5X55 SW, in der nächsten zeit, sobald meine Bergara kommt, wird die .300 Win Mag folgen. Evtl auch die .223. An Sportgeräten besitze ich einen S&W 686-6, Marlin 1894 S (.44 mag) eine Spopi und ein Schwedenmauser von 1920. In nächster Zeit kommt die Bergara 14 HMR in 300 Win mag und eine Savage MSR 15 Recon. Ich freue mich auf viele Infos und Tipps grade im Bezug auf die .300 Win mag :D.

    Schönen Abend euch zusammen :D