Beiträge von Deagle.357

    Hallo Stephan,


    Erstmal Danke für deine Infos. Meine Desert ist neu, d.h. , ausser meinen 30 Schuß auf dem Stand, hat Sie vielleicht noch ein paar Schuß auf dem Beschußamt gemacht. Ich habe auch eine weitere Eagle in Kaliber .44 , bei dieser hatte ich mit Fabrikmuni keine probleme, ca. 200 Schuß, keine einzige Ladehemmung. Die .357 bisher kein Magazin ohne Ladehemmung. Beide Waffen neu gekauft (Ferkinghoff) .44 läuft, .357 zickt. Versuche mit Fiocchi und S&B brachten keine Nennenswerte Veränderung.


    Kann es sein das die .357 erst eingeschossen werden muss ?


    Viele Grüße


    Deagle

    Wäre interessant zu wissen, wie ich auf 2700bar mit N110 komme. Auf der Hompage von VV sind keine Frontier Geschosse gelistet. vergleichbare Geschosse sind vermutlich die SJSP. Max Load 17,2 grain. Ich denke, werde meine ersten versuche mit 15,0 grain starten

    Hallo zusammen,


    Habe mir kürzlich eine Desert Eagle in .357 Magnum zugelegt. Die .357 Variante ist ziemlich wählerisch bei der Munition. Ich möchte die Patronen selber laden und würde gerne wissen ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und eventuell Tips für mich hätte.


    Pulver wurde mir N110 in Verbindung mit Magnum Zündhütchen empfolen. Geschosse habe ich die 158gr FMJ geschosse von Frontier.


    Wäre für jeden Tipp Dankbar



    Grüße


    Deagle

    Hallo zusammen,


    Bin langjähriger Sportschütze und habe vor vier Monaten mit dem Wiederladen begonnen. Zum Wiederladen bin ich durch Vereinskollegen gekommen. Die besseren Trefferbilder mit deren Munition haben mich dazu verleitet. Den finanziellen Aspekt sehe ich eher als angenehmen Nebenefekt.


    Viele Grüße


    Deagle.357