Beiträge von Blubaquatsch

    Für Sportschützen ungeeignet.

    Polyestersocke über heißen Lauf,...

    gibt gleich einen beschichteten Lauf gratis. :tiha:

    Mir ist bis jetzt weder in irgendeiner Tasche das Innenfutter geschmolzen noch die Schaumstoffeinlagen im Koffer, da sollten die Socken also auch keine Probleme machen?!

    Aber ich habe auch keinen Vollautomaten, vielleicht ist das mein Problem :grueb:

    Nachdem die Ergebnisse von meiner Ladeleiter für den Schweden relativ eindeutig waren heute mal die ersten 100 Schuss mit der Laborierung geladen und dabei Lorna Shore gehört


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ist es auch mal an der Zeit dass ich mich vorstelle, mit einem halben Roman :doppeld:
    Glücklichweise ließen die Corona-Beschränkungen es zu, dass ich im Sommer 2020 einen Wiederladekurs besuchen konnte. Kaum waren alle Papiere zusammen, wollten wir raus aus unserer Studentenbude und meine Frau und ich haben uns einen sanierungsbedürftigen Altbau Richtung alter Heimat, dem Sauerland, gekauft. Das führte dann dazu, dass ich über eine Stunde Anfahrt zum alten Verein hatte und der Bedarf selber Munition zu bauen deutlich gesunken ist. Vor Ort einen neuen Verein suchen hat die Baustelle dann auch nicht so wirklich zugelassen. Den 27er habe ich aber dennoch beantragt, was man hat hat man!

    Über die Jahre hat sich schon allerlei Wiederladezubehör angesammelt, in der Hoffnung "bald" mit der Baustelle fertig zu sein um dann loszulegen. Die Sanierung schritt langsam(er als gehofft) fort und Ende letzten Jahres hatte ich dann endlich Zeit einen Verein vor Ort zu suchen. Viele Projekte später (einbruchshemmendes Fenster, Bodenplatte aufschneiden um Abwasserrohre zu wechseln, Kellerraum abgetrennt, Kellerraum entkernt inkl. Putz von den Wänden kloppen und neu verputzen) konnte ich dann die letzten Wochenenden endlich meine Werkbank zum Wiederladen bauen und alles aufbauen.


    Da Bilder immer schöner sind:

    Das ist ca. 1 Woche nach Einzug. Erstmal alles in den Teil des Kellers geworfen, was irgendwo hin musste und mit Basteln zu tun hatte.



    So sieht es nun nach allen Umbaumaßnahmen aus. Die Bank (2m breit, Aufbauhöhe vom Regal 80) steht an der selben Stelle wie die auf dem ersten Bild, bedingt durch die neu entstandene Mauer (von der Tür rechts, zur Mauer links) ist es nur eine andere Perspektive. Es fehlen noch ein paar Dinge wie Kellerdeckendämmung und die Elektrik, aber das sind nach all den anderen Projekten auch nur Kleinigkeiten die man an einem Wochenende erledigt hat.


    Und nun freue ich mich, schon bald meine ersten 9x19 zu laden. Die Dillon habe ich schon auf 9mm umgerüstet und eingestellt, alles was man sonst noch so braucht ist auch bereits vorhanden. Wenn das alles gut geht kommen .223, 6,5x55 und .308 hinzu.


    Freue mich auf viel Fachsimpeln und Austausch von Informationen :peit: