Beiträge von Ingo916

    Bevor ich eine neue Waffe in eine bestehende WBK eintragen lassen, kopiere ich die WBK beidseitig und führe diese Kopie mit, wenn ich die Waffen "bewegen" muss...

    Mein Amt zählt auch zu den langsamen. Zu den sehr langsamen.


    Wenn ich was zum Eintragen in die WBK habe, machen sie von sich aus davon eine Kopie und versehen diese mit deren Unterschrift und Stempel, um die Echtheit damit zu beglaubigen, und geben mir diese als vorübergehenden Ersatz mit. Wenigstens das ist dann kostenlos.

    Ohne ein amtlich ausgestelltes Schriftstück wäre ich in D nicht unterwegs. (Diskussion bei Straßenkontrolle, evtl Folgen etc)

    Erfahrung

    Das richtige Abkrümmen am Abzug wird dadurch geübt.

    Mein Trefferbild auf der Scheibe hat sich dadurch verbessert. (Pistole)

    Ich bin vollstens zufrieden.


    Vorteile

    Einfache Handhabung. (Anbringen des Sensors an SFP9, das Verbinden, die App)

    App ist einfach zu bedienen und bietet Vieles an Trainingsmöglichkeiten.


    Verbesserungsmöglichkeiten/Schwächen

    Wenn man denn zwingend etwas finden will, dann vielleicht der Akku.

    Hab das Gefühl hier öfters nachkommen zu müssen. ist halt wohl auch der geringen Baugröße geschuldet.


    Wofür nutze ich es?

    Pistolentraining, 99% trocken zu Hause.

    Die Sache mit den Fördermitglieder hilft lediglich die Aktionen des VDB finanziell zu sponsorn.

    Gesetzesschreiber lassen sich davon nur bedingt steuern/beeindrucken.


    Was die Politiker verstehen sind Wählerstimmen.

    Und dieses Potential läßt sich nur mit Nachwuchsförderung generieren.

    Je mehr Legalwaffenbesitzer, desto weniger trauen die sich ans Waffengesetz heran.

    ...Aber es gibt ja noch andere Dinge, außer die maximale Präzision, die man in Betracht ziehen sollte. Haltbarkeit, Zugänglichkeit, Ersatzteile, Stabilität, Workflow...

    Die zusätzlich genannten Punkte sprechen doch auch für die Präzipress.


    Haltbarkeit - Von gebrochenen Präzipressen habe ich noch nichts gehört.

    Ersatzteile - Was für ET sollte man denn benötigen? Die Präzipress ist grundsolide. Und selbst wenn -> ET aus D sollte wohl eher verfügbar sein als aus Übersee.

    Stabilität - Die Präzision der Presse kommt sicherlich nicht nur aus der Fertigungsgenauigkeit alleine.


    Zugänglichkeit und Workflow kann man bei den Einstationenpressen als gleich ansehen.

    Als die Nachricht kam, konnt ich´s schier nicht glauben. Ich war regelrecht geschockt.

    Es hat doch etwas an Zeit gebraucht um zu verinnerlichen, dass es für ihn nach "eat-sleep-shoot" kein "repeat" mehr geben wird.

    In ihm hatte ich einen wahren Mentor gefunden, und nun leider auch verloren.

    Ich bin traurig.


    Was ich an ihm bewundert hab, ist das Taktgefühl im Umgang mit Menschen.

    Seine Art, der Charakter, einfach einzigartig und ein Verlust für so Viele die ihn kannten.

    Umso tragischer wird erst dieser Verlust für seine Liebsten sein.


    Mein Mitgefühl gilt Ihnen.

    Ich habe einfach mal eine bestellt, mal sehen ob was kommt,...

    Und, kam die Waage an? Bzw war mit der Abwicklung und dem Händler alles in Ordnung?

    Oder hat sonst wer Erfahrungen gemacht?


    Die Waage kostet derzeit mit Weihnachtsrabatt 367,65 EUR.

    ...

    ich habe zuletzt im Wettkampf des öfteren gesehen dass Schützen Sprays, Öle oder was auch immer stehen hatten.

    ...

    Ich hab gut und gerne gleich griffbereit eine Spraydose mit bereits aufgesetztem Röhrchen dastehen.

    Für die Verschlußträgergruppe des AR15, sofern diese mal nicht ganz zu gehen sollte.

    Ein paar Spritzer Öl gezielt hin, danach läuft´s wieder.

    ...Was könnt ihr mir da empfehlen? Hauptsächlich Bds...

    Eben zB Spohr, was du ja kategorisch ausschließt.


    ...Und ich habe es nicht weit zum Merkle ^^

    Genau da würde ich hingehen, die Rahmenbedingungen nennen (EU + Preis) und mich beraten lassen.

    Und vor allem Lüftls Rat befolgen ("Ich finde es ist viel wichtiger, dass Dir die Waffe "liegt" ") und das Ding in die Hand nehmen. :thumbup:


    Aus meiner Sicht wirst du dich am Ende genau zwischen den beiden Punkten entscheiden müssen.

    Entweder preislich im Ziel, dafür aus Übersee.

    Oder in EU gefertigt, dafür hast dein preisliches Ziel nicht erreicht.


    Ich bin gespannt was es bei dir werden wird.

    Bitte berichten.

    ...Alle Waffenbesitzer müssten sich unter einer „NRA“ sammeln, dazu die Sport Verbände, Jägerschaften, der VDB, Hersteller. Jeder SRS, Armbrust, Bogen…. müsste eine Werbe-Karte dieses „Dachverbandes“ beigelegt werden.

    Das haben die Verbände schon erkannt.

    Wenn auch diesmal leider einer davon mit seinem Briefgenerator unabgestimmt vorschnell vorgeprescht ist. -> bdsnet.de - Stand der Waffenrechtsdiskussion 19.01.2023


    Die "Werbekarte" zu fight4right.de bekam ich beim online Kauf mit dem Versand der Waren eines Händlers zugesandt.

    Wenn du dich also mit anderen Gleichgesinnten verbandsübergreifend sammeln willst, dann läuft das aktuell am ehesten dort.


    Wenn man zwingend eine Analogie sucht, dann stellt für mich der VDB sowas wie die deutsche NRA dar.

    Ansonsten bin ich mit dem BDS und der Arbeit von Friedrich Gepperth hoch zufrieden. :thumbup:

    Das völlig Verrückte aber ist, daß nur 4% der Tötungsdelikte mit Schußwaffen begangen werden und da wird nicht zwischen legal und illegal unterschieden!

    Mit dieser Unterscheidung in der Statistik wurde vor 1-2 Jahren aufgehört, da die Legalwaffen nicht ins Gewicht fallen. Da darf man sich schon fragen, warum dann nun all der Zinnober wiedermal gemacht wird?!

    Durch unsere Wahlen tauschen wir eben nur die Spitzenpolitker aus. Nicht aber die Referenten bzw die MItarbeiter des Behördenapparates dahinter. Entsprechend kommt so ein Referentenentwurf erneut hoch. Neuer Anlauf. Wenn es beim Seehofer nicht geklappt hat, dann probiert man´s eben mit Fancy Naeser.