Beiträge von Baddi82

    Das dies sicher nicht optimal ist, war mir schon klar, aber es würde den geringsten Aufwand bedeuten um die fehlende Station zu erzeugen und mir somit alle Möglichkeiten der Steuerung geben😉


    Ich heute mal 2 Varianten einer geänderten Kopfplatte in Auftrag gegeben, eine wird aus dem vollen gefräst und die andere auf Basis einer bestehenden hergestellt!
    Bin gespannt was davon die Lösung ist 😬

    Und gerade ist mir noch eine Frage eingefallen, da du ein Gewinde in die primer Station gemacht hast, könntest du doch eigentlich auch den pulverfüller dorthin setzten? Oder sehe ich das falsch?

    Du hast nicht zufällig eine TNT Platte für 9mm über und die genaue Bezeichnung des INA Lagers 😃

    Ich hab meine 1050 mit nem mark7 Antrieb das erste mal zum Laden verwendet. Bis jetzt lief sie nur zum Hülsenaufbereiten..

    Ich hab ein schnappen das zum Pulver spelling führt bevor das Geschoss kommt! Eventuell würde sich das durch das Lager beheben lassen 😶

    Kann mich Taxol nur anschließen!
    Ersatzteile von Dillon bekommst bei deinem Händler oder aber auch direkt von Dillon!
    Bis jetzt wurde jedes Teil (selbst Verschleißteile) mir von Dillon direkt ersetzt und war innerhalb von einer Woche hier bei mir!
    Bei Lyman/Mark7 hab ich in dieser Zeit noch nicht einmal eine Antwort bekommen …


    Bei den Mark7 Antrieben ist es über DAA etwas besser, da sie den Europa vertrieb haben und wohl zumindest ein paar Ersatzteile da… die du aber auch immer bezahlen musst! Sowas wie die lifetime guarantee wie bei der 650/750 von Dillion gibt es bei Mark7 nicht!

    Ich hatte schon Probleme nur die Verschleißteile zu bekommen … als dann die Hülsenhaltefeder den Geist aufgeben hat und ich fast keine bekommen habe, war’s vorbei!


    Wenn du in den US Foren mitliest, merkst du nix das das sich der Service verbessert hat bzw das es überhaupt einen gibt!
    wenn sie es dort nicht hinbekommen, kann es hier, außerhalb ihres relevanten Marktes, nicht besser werden.


    Solche Probleme gibt es bei Dillon nicht … egal was es zerlegt und ob es durch deine eigene Schuld passiert ist oder einfach durch Verschleiß—> du bekommst das Teil spielend!

    Ich hatte beides und bin bei Dillon geblieben … nur der Antrieb (mark7) ist geblieben! Service (Hilfe&informationen) und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sind bei Dillon ne ganz andere Hausnummer.


    Klar hätte ich manchmal gerne ne Station mehr als bei der 1050, aber das kann man auch umgehen bzw. anders lösen 😬

    Aus Draht ist er aktuell ja im Original.. dieser kann sich etwas „hochstellen“ und die Hülse dadurch klemmen —> Zack, Neider indexer!


    Die Lösung die ich aus Alu gesehen hatte, zeigt dieses Problem nicht, da massiv ausgeführt und ohne spiel zum verklemmen! Das wäre dann auch die Lösung! Ähnlich wie bei der 1050

    interessant -kannst Du beschreiben, wie das gemacht war, oder findest Du die Bilder wieder?

    Bilder waren in US und A .. ich schau mal ob ich diese noch finden kann!
    Die hatten einen ausleiter aus Alu gemacht und diesen an der zentrierschraube in der Mitte befestigt. Die Klemmung in der Mitte war mittels eine Madenschraube!
    der ausleiter war solide und so hock wie die zentrierschraube..

    ich such mal!

    Öhm, dem muss ich etwas entgegensetzen!
    Ich nutze die 650 für eine Modulare Fertigung! Sprich alle KW Kaliber/Ladungen die ich mit weniger als 5.000stk/J verballere! Das schnelle umrüsten auf der 650 hat mich dazu gebracht 😬


    Die Hülsen gehen gezündert in die Presse und ich komme auf 1000-1400stk/h konstant und inklusive Störungen! Je nach Kaliber und pulvermenge!
    Ich wage zu behaupten das die Presse mit einem Antrieb und sauberer Einstellung ein präziseres Ergebnis abliefert als von Hand! Die menschliche Schwankung ist halt einfach weg!


    Seit dem ich meinen Prozess so gestaltet habe, habe ich nahezu 0 Ausschuss! Vorteil ist auch das ich nur überwache und auffülle, somit kann ich hier natürlich mehr drauf schauen als wenn ich gleichzeitig noch die Presse bedienen muss!


    Allerdings habe ich das Problem, je schneller die Presse läuft, desto mehr Kraft muss ich dem Antrieb zugestehen! Das kann dann bei einem Auswurfklemmer den indexer Stressen bis er irgendwann nachgibt!

    Ich lass mich gerne vormerken! Bei Pressen mit einem antrieben geht der einfach zu schnell kaputt .. gerade das verklemmen der Hülse an der Auswurfstange ist ein großes Problem das zum Bruch des indexerringes führt bevor die Presse ne change hat abzuschalten!


    Modifizierungen des Hülsenauswerfes hab ich schon mal auf Bilder gesehen, aber leider noch nicht zum kaufen gefunden...