Beiträge von Donnerbüchse

    Moin. Also erstmal vielen Dank für eure Mühen. Genau so wäre ich jetzt auch vorgegangen. Ich würde jetzt die Ladeleiter bei 69 grain beginnen und in 0,1 grain Schritten erhöhen bis es passt. Echt ne scheiß Situation gerade mit Corona. Neue Waffe, neues Glas nen haufen Munition und kannst nichts ausprobieren :mauer::mauer:

    VIELEN DANK

    Markus

    Mahlzeit. Ich habe gerade meine Hülsen und Geschoßlieferung bekommen. Jetzt hab ich mal alles bei Quickload eingetippt. Leider hab ich bei Quickload das passende Geschoß nicht gefunden. Da hab ich mir ne neue Geschoßdatei angelegt. jetzt weiß ich nicht ob alles schick ist. Wäre super wenn mich mal jemand kontrollieren könnte. Ich fange mal mit den Daten an.


    Geschoß ist Hornady eld-x 200gr

    Geschoßlänge 39,06mm

    Konuslänge 5,62mm

    Durchmesser Geschoßboden 6,69mm

    Setztiefe 19,08 mm

    Hülsenlänge 66,37 mm

    Hülsenvolumen 90.6 grain H2o

    Gesamtlänge Patrone 85,5 mm

    Reload swiss RS70

    CCi Large Rifle Magnum

    Lauflänge 24 Zoll


    Ich hoffe ich habe alles. Nach meinen Berechnungen habe ich pmax-25% bei einem Ladeverhältnis von 88,5 % und pmax zul.bei 96,6 %. Ich will aber nicht unter 90 % Laden. Wie würdet Ihr mit der Ladeleiter beginnen ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und noch nen schönen Abend.


    Viele Grüße

    Markus

    Mahlzeit. Ich habe auch das Handsetzgerät von LEE. Zuerst dachte ich das Ding ist scheiße. Dann habe ich aber festgestellt das Ding ist richtig scheiße !!!

    Dauernd muss ich rappeln und schütteln das ein neues Zündhütchen nachrutscht und dann will es nicht richtig in die Hülse und es wird zerdrückt. Ist mir auch zu viel Plastik dran. Ist das Tischsetzgerät wirklich so gut wie ihr alle sagt ? Oder ist es nur im Preisleistungsverhältnis gut ? Ich möchte gerne etwas haben wo ich zuverlässig setzen kann. Dem Lee Tischgerät traue ich nicht weil es irgendwie so aussieht als wären die gleichen Plastikteile wie beim Handsetzgerät verbaut. wie sieht es den mit der Haltbarkeit aus ?

    Tach, Ich heiße Michael und komme aus der Nähe von Hildesheim. Ich habe letzte Woche die Prüfung bestanden und das Buch ist schon beantragt:ja:.

    Wiederladeausrüstung ist schon in Lite Ausführung vorhanden. Werde wohl ausschließlich Langwaffenpatronen laden. Bin gespannt ob es mein Hobby Nr2 wird oder ob es Hobby Nr1 ablösen wird.