Beiträge von Rugerius

    Ich schätze, dass Du die Waffe nicht mehr instandgesetzt bekommst. Ich hatte eine SIG 1911 Stainless Target mit Materialfehler im Schlitten als Garantiefall. Weder GSG (Garantievertretung SIG USA in D) noch der Händler waren in der Lage, Ersatz zu beschaffen. Kommentar: SIG USA sch... auf seine Kunden in Europa. Mit viel Glück fndest Du evtl. über GSG irgendein Ersatzteil.

    Hallo und Danke für den Tip. Ich verstehe leider nicht genau, was Du mit Haken und Frontfläche meinst. Könntest Du das auf den Fotos markieren? Ich würde mich sehr freuen.

    :tanze:

    So unterschiedlich kann es sein.

    Aber hier sind die einzig zuverlässigen Paketdienste DHL und UPS. Alle anderen sind Schrott. Kommen nicht und geben an, man sei nicht da gewesen. Finden meinen Namen nicht, wahrscheinlich weil sie lateinische Buchstaben nicht lesen können. Kommen einfach mal drei Tage später und legen das Paket einfach vor die Tür...u.s.w....

    Moin Lucky,



    Danke für die Infos. Ich habe auch eine SIG 1911 5" und werde Deine beiden Ladungen auch mal testen. Allerdings mit N330, weil ich im Moment für KW nix anderes habe.


    Wie lädst Du die 9er Hex?


    Grüße

    Erstmal vielen Dank an sonnfred für die Infos. Ich bin vorsichtig ;)


    Die Vihtavuori Ladedaten sind mir bekannt.


    Wie ich eingangs beschrieb, suche ich nach evtl. Erfahrungswerten mit dem Geschoss oder Tipps für Vergleichbares.


    Warum macht man sich die Arbeit? Naja, ich sag mal warum nicht? Irgendwann ist es immer ein erstes Forschen mit irgendeinem Geschoss. Für mich macht das einen Teil des Reizes am Wiederladen aus. Ich verwende das 124 gn 9 mm Hexagon für die XSix nach vielen Experimenten mit anderen Geschossen. Das läuft für mich in der Pistole eben am besten, aber nur da. Mein 9mm Karabiner mag viel lieber die 115gn Hornady XTP. Man muss halt ausprobieren.


    Für die .45er probiere ich auch verschiedene Geschosse/Ladungen aus und das Hexagon soll zur Testreihe einfach dazugehören. Wenn am Ende Ladedaten dabei herausspringen, die es noch nicht gibt, warum nicht?


    Was die Werbung der Hersteller sagt, ist mir egal. Da halte ich es wie mit Waschmittel und Rasierern :-))

    Genau da habe ich welche bestellt.


    Man findet sie zwar nicht auf der Geco Webseite (warum auch immer), aber der Support hat auf meine Fragen diesbezüglich geantwortet.

    Ich habe mich schon verrückt gesucht und auch Anfragen bei Vihtavuori und Geco gestellt, die leider negativ beantwortet wurden.

    Mir ist klar, dass ich mit den Daten ähnlicher Geschosse (Gewicht, Länge) experimentieren kann und werde.


    Trotzdem frage ich, wer schon das Geco Hexagon in .45 ACP geladen hat.


    Z.Zt. verwende ich das VV N330.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen und sage Danke und schönen Tag...

    Wir machen das bei http://www.magnum-dsz.de


    Vom Verband Bds Lv 4 akzeptiert.


    Jedes Mitglied hat eine Stempelkarte, du musst beim Betreten der Anlage deine Karte an ein Lesegerät halten und kannst dann auch es die Tür zum Eingang öffnen.

    ich greife das Thema nochmal auf und frage, ob Du genaueres zu Eurem System erzählen kannst? Software, Hardware... würde mich brennend ineteressieren.

    Dankeschön.

    Innerhalb der eigenen Wohnung und des umfriedeten Grundstückes kann ich mit der Waffe machen, was ich möchte: zerlegen, laden, tragen, führen, patrouillieren, sie unter Aufsicht in die Hände von Personen ohne waffenrechtliche Erlaubnis geben etc. etc.. Die wenigen Ausnahmen, die ich sehe sind: jemanden bedrohen oder gefährden (und damit ist nicht abstrakt gefährden gemeint) und schießen. Für letzteres fehlt schlicht die Erlaubnis und für ersteres mangelt es an Hirn.


    Mein Beileid an die Betroffenen. Ich jedoch zähle mich nicht zum Problem dazugehörend, da ich verantwortungsvoll mit den Waffen umgehe und auch nicht alles damit mache, was ich darf. Hier zählt die Tat eines einzelnen und ich lehne jede Mitverantwortung dafür ab. Es ist die persönliche Zuverlässigkeit, die zählt und auch nur die darf gewertet werden.


    SPD und Grüne sind Waffengegner - Antifa finden aber beide gut. Da muss man sich nicht genieren, dass auch so zu sagen.

    Das stimmt so nicht und das WaffG wird immer wieder gerne falsch ausgelegt. Selbst Sachbearbeiter der Behörde glänzen hier mit Unwissenheit.

    Dass das Führen außerhalb der Wohnung etc. eines Waffenscheins bedarf heißt nicht, dass der Umkehrschluß vom Gesetz gedeckt ist!


    §12 (3) WaffG sagt unmissverständlich:

    ...zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit...


    Mit der geladenen Waffe am Gartenzaun zu patroullieren ist damit für Sportschützen und Jäger eindeutig nicht statthaft.