Beiträge von les_bear

    Lanolin auch Wollfett genannt findest du bei Amazon genauso wie isopropanol .

    Ich nehme 30 gramm Fett und 1 L Isopropanol mische das,über Nacht ist das Fett gelöst und sieht aus (schreib ich besser nicht)

    hülsen in den Plastiksack einsprühen und durchmischen . Am nächsten Tag sind die Hülsen Trocken und matt nach Kalibrieren und entzündern

    kommen sie in den Nasstumbler .

    Zarte Hände gibt es gratis

    Servus Ingo, ich bin einer der ersten 6,5x47 Schützen .Im Jahr 2008 hab ich mich mit dem Büchsenmacher Gottfried Prechtl geeinigt solch eine Kanone zu bauen.

    Er ist nicht der billigste aber ich bin bis heute zufrieden .Ich habe einige DM Titel DSU gewonnen und immer mit fullhouse Ringe .

    Mein Lothar Walther Lauf mit 30mm und 700 mm länge 8,5 " nimmt 139er Fabrik mun. die bringt konstante Ergebnisse ,besser wirds mit 130er bei 300 M auf 100m.reichen 140 SMK. oder auch 124 Scennar, es geht auch leichter.

    Ich Habe in der Zeiz ca 1500 -2000 Schuss gemacht sie läuft immer noch . Mein Schützenbruder hat in der Zeit von 2010 ganze 5 Läufe verbrannt .eib Abschreckendes Beispiel

    aber ich muss auch dazu sagen vieles eigene Schuld und hatte auch viel Pech . egal ob STL,Keppeler oder HP Sig deren Lothar Watlther läufe waren bei 12-1500 durch .

    Ich würde sie wieder kaufen jdoch nur bei Prechtl in Birkenau Ich besitze 4 Gewehre und alle schiessen


    Wer trifft hat Recht

    Ich habe beim aufräumen 1 Karton mit Wich geschossen gefunden Dia 459 und 450 grs ,Die Bohnen waren für meine Sharps bestimmt.

    Die gibt es nich mehr und der Murmelgießer weilt nun auch nicht mehr unter uns .Wer Interesse ha soll sich bei mir melden .

    Es sind ca 220 Stück

    Es funktionien auch leichte Geschosse auf 300m,siehe was die Scheibe zeigt.

    Klar sind rein formell die schweren Geschosse den leichteren überlegen. In der Praxis muss man es testen für jede Waffe. Pauschal kann ich das nicht bestätigen, das leichte Geschosse nicht auf 300m funktionieren. Ich habe da gerade mit den 55gr Vmax von Hornady gute Erfahrungen gemacht auf 300m.

    Dies kann ich nur bestätigen ,es reichen auch 52 grs Geschosse mit 25 grs N133 um auch auf 300 M vorne mit dabei zu sein .

    Ich benutze Lapua Hülsen CCI Br4 Zünder N133 25 grs

    Mein Schiesstock Gol Sniper mit 14 er Drall und der schiesst nur mit 52!!!! ,keine 50 und keine 55 grs

    Habe die Ehre:winke: