Beiträge von 655321

    Ich benutze das Gerät seit einem halben Jahr ohne Probleme, Dosierung ist schnell und zuverlässig. Genauigkeit liegt wie bei den Geräten üblich bei 0,1gr. Kontrolliert mit einer zweiten elektronischen Waage und einer Balkenwaage.
    Bestellt hatte ich bei Amazon direkt in Amerika, war innerhalb weniger Tage da und hat inkl. Transport und Zoll knapp 260€ gekostet. Die Zollabwicklung hat Amazon übernommen, ich hatte damit nix zu tun.
    Bis jetzt bin ich äusserst zufrieden mit dem Gerät.

    Das stimmt definitiv nicht! Wurde auf meinem Kurs extra drauf hingewiesen und steht auch nirgends im Gesetz. Meinen Kurs habe ich erst im November 2019 gemacht und den 27er Schein habe ich im März 2020 von meiner Behörde ohne Probleme und ohne diese Auflage bekommen. Hab noch nicht mal eine WBK, dementsprechend auch noch keine eigene Waffe. Das steht im September an.

    Ich habe vor Kurzem den Frankford Arsenal Intellidropper gekauft. Der verrichtet seinen Dienst hervorragend genau und sehr schnell durch die Pulverkalibrierung. Nachgewogen auf einer Balkenwaage, passt alles.
    Hat aber auch erst ein paar Hundert Ladungen auf dem Buckel.

    Schönen guten Abend allerseits,


    Habe mich gerade eben registriert, lese aber schon seit ein paar Monaten fleissig mit und bin viele Infos am Aufsaugen.
    Bin 41 und komme aus der schönen Eifel. Letztes Jahr habe ich erst aktiv mit dem Schiesssport angefangen und besitze ausser einer Vorderladerbüchse noch keine eigene Waffe. Sachkunde und Wiederladekurs habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht, jetzt muss ich noch ein paar Monate bis zur WBK warten.

    So, das wars erstmal zu mir. Freue mich, hier noch viel von erfahrenen Kameraden zu lernen.

    Bis dahin, viele Grüsse und ein schönes Wochenende :winke: