Beiträge von malotapeter

    Meine Überzählige Casull munition habe ich mit


    Marschner Premium Express Logistik versandt.


    Hat bestens geklappt Tel 05102 870 12 13


    Der Preis den ich genannt bekam war gut als ich Beauftragte kam die Frage nach Zustellungszeitfenster danach kam die Rechnung mit Aufpreis für Fenster.

    War aber auch noch ok

    Ich hatte die Firma gegoogelt

    Dieser Beitrag ist zwar inder Rubrik Off topic, aber soweit off topic dass er nicht mehr zum Thema Jagd passt.

    Zum Beispiel Fangschuss sagt mir, dass auch nach Möglichkeit ein Optimum an Brauchbarkeit auf der Saujagd erreicht werden soll.

    Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem. Habe mir Meinungen angehört und auf der Basis eine Casull gekauft.

    Hängt am Gürtel wie Blei, bereits der SB bei der Waffenbehörde sagte mir dass ich damit nicht glücklich werde. Schulterhalfter gekauft, was auch nicht gerade komfortabel war. In Übung kommen und bleiben war angesagt. 5 Schuss machen Spass dann geht Arbeit an und die Belastung ist deutlich über dem was Arbeitsschutz an Dauerbelastung erlaubt. Es macht zwar Spaß am Schiessstand anderen zuzuschauen wenn diese sich wehtun und dann merken dass ich nur mit .45 Long Colt übe.

    Aber auf der Jagd ist es nicht möglich die Waffe kurzfristig in Anschlag zu bringen.


    Deshalb habe ich das unhandliche Ding verkauft und mir eine Glock 22 gekauft die ist Standard mit .40 und es war eine gebrauchte mit 9mm Wechsellauf.

    Die hab ich in der rechten Hosentasche jederzeit kurzfristig griffbereit. Es ist die sicherste Waffe, insgesamt 4 Sicherungen laut Beschreibung.

    Ich steck nur das Magazin rein. Dann muss ich nur noch Waffe raus. Durchziehen und bin feuerbereit. Bei einer anderen Waffe muss ich normalerweise noch entsichern.


    Resümee gute Handhabung, Feuerkraft reicht allemal, wenn ich treffe, und das trainiere ich mindestens einmal im Monat bei der DSU da gibt es eine Disziplin mit 10 und 15 Meter und da bin ich mit Kaliber 40 in meiner Altersklasse immer ziemlich vorne.

    ich gehe davon aus dass von 9mm die Rede ist aufgrund der 19 mm Hülse.

    Ich hatte die gleichen Probleme allerdings mit Winchester WSP Zündhütchen aber das dürfte nichts ändern.

    Mit 4,3 gn N320 Repetierte meine auf 6 Zoll umgebaute CZ75 zwar dann sauber blieb aber dann MANNCHMAL nach dem Letzten Schuss nicht offen.

    Mit 4,5 gn blieb auch der Schlitten offen, aber die Präzision nahm ab.

    Nachdem ich günstiges N330 bekommen habe und auch die HuN Geschosse zur Neigung gingen habe ich auch auf Geco 125gn umgestellt und habe nun ähnliche Probleme.

    Für eine Antwort die nicht nur auf Vermutungen basiert sollte es bekannt sein welches Kaliber für welche Waffe verwendet wurde.

    Kameraden hatten schon Probleme dass Fabrikmunition in einem 98er die Spitze deformiert hat.

    Auch kommt es vor dass bei schwacher Krimpung auf dem Weg vom Magazin in die Patronenkammer das Geschoss eingedrückt wurde. Im letzteren Fall würde wenn man die Patrone ohne Magazin einführt und einen Lade- Repetiervorgang macht keine Verkürzung stattfinden.

    mal probieren und wenn notwendig Rückmeldung mit allen Daten.

    ich bin Jäger und mit den Langwaffen eintragen habe ich kein Problem.

    aber als Sportschütze habe ich für mein letztes Kurzwaffen(Nummer 3 und 4)Bedürfnis habe ich mehr als 3 Monate gewartet (DSU)

    Mein jetziger Antrag wurde noch im letzten Jahr abgeschickt. Geduld ist gefragt. Ich hoffe dass ich bis zur DM meinen Eintrag habe.

    Die Liga schiesse ich mit einer Leihwaffe...so ist es halt. Immerhin haben wir noch die Möglichkeiten!

    Jetzt ist die Abfrage beim Verfassungsschutz Pflicht.

    Die Abfrage muss nicht erst beim Verlängerungsantrag gemacht werden.

    Wenn voriges Jahr erst alle überprüft wurden, braucht jetzt keine Stattfinden.

    Ein vorausschauender Sachbearbeiter hat die Abfrage für heuer schon gemacht.

    treppenfahrer

    Diese idee hatte ich auch schon.

    meine Los Geschosse waren aufgebraucht und Pulver auch fast.

    Deshalb habe ich 1000 Geco Geschosse gekauft 125 Grain

    Gleichzeitig bekam ich N330 aus Österreich zum halben Preis.

    Empfehlung vom Pulver Lieferant Ladung 4,5 gr angeblich erprobte Ladung.

    Erfolg ganz brauchbare Trefferlage aber repetiert manchmal nicht vollständig.

    4,8gr repetiert immer bleibt beim letzten Schuss nicht offen.

    recht gute Trefferlage (DSU K2 10x10m und 10x15m 198Ringe)

    5 gr bleibt jetzt auch beim letzten Schuss offen aber Streukreis 15 cm 25 Meter

    L6 28,8

    Ich weiss nie 2 Sachen gleichzeitig ändern...

    bei meinem nächsten mal werde ich mal Fabrik Geco schiessen vielleicht hat sich ja was an der Waffe geändert.

    Auch werde ichnochmal 4,8gr und L6 28,5 versuchen.

    Lopo, cleaner und dunkelschwarz ich habe eure kommentare geliked, weil ihr recht habt.

    Ich habe ähnliche Gedanken entwickelt, und auch ähnliche Kommentare von meinen Vereinskameraden und Fachleuten zu Herzen genommen, Lehrgeld dafür gabes ja auch noch denn nicht nur dass der Lauf gekauft werden musste ,auch die Anpassung mit Gewindeschneiden eines gehärteten Laufes und Abfräsungen an

    der Kammer waren Zeit und Geldintensiv.

    Leider ist dies aber off Topic, denn eigentlich geht es um Ladedaten und wie die Empfehlungen von VV für jede Waffe interpretiert werden können.

    Ich hoffte damit einen Beitrag zum Verständnis zu bringen. Wenn damit gleichzeitig eine Warnung zum richtigen Umgang mit Störungen erzeugt wurde ist Nebenerscheinung.

    Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, Dass meine Waffe und die von chickenhubi etwas mehr Ladung brauchen und beide CZ mit neuen Läufen sind

    Bin ich auch froh.

    Aber ich habe nicht gesagt dass es keinen Schussknall gab.

    Die Waffe hat repetiert aber offensichtlich nicht ausgeworfen.

    Ausserdem inmitten sechs Pistolenständen wo jeder wegen einer Übung auf Zeit geschossen hat, kriegst du keinen geringeren Schussknall mit.

    Seitdem bin ich natürlich wesentlich aufmerksamer, und habe auch meine konrollen beim Wiederladen verbessert bzw. den Ablauf verändert.

    Aber der Kern meiner Aussage ist der Vergleich ,dass ein anderer Lauf andere Ladedaten erfordert.

    Übrigens Fabrik Geco ging vorher und nachher

    Hallo,

    Ich hatte eine CZ75 die von Frankonia 1997 auf 6 Zoll umgebaut und als Neuwaffe verkauft wurde.


    mit Geco Hülsen

    WSP Zünder

    4gr N320

    Los 123 gr

    L6 29 mm

    konnte ich wunderbar schiessen.


    leider hab ich wohl beim Wiederladen mal kein Pulfer reingetan

    danach abgedrückt klack kein Schuss.

    Repetiert Schuss ging raus aber der Verschluss blieb offen.

    Grosse Verwirrung denn im Magazin waren noch Patronen.


    Ein Büchsenmacher der anwesend war hatte schnell die Lösung.

    Das Zündhütchen trieb das Geschoss in den Lauf, die nächste Patrone schob beide Geschosse mit Überdruck raus und dabei bauchte sich der Lauf auf.

    Nun habe ich den Lauf eines Nachfolgemusters in meiner CZ der etwas Länger (163 mm) ist.


    Nun hatte sich das Verhalten der Waffe geändert. Mit der alten Laborierung repetierte die Pistole meist nicht mehr. Erst mit 4,5 grain war sauberes repetieren gegeben und beim letzten Schuss blieb die Waffe offen.


    Deshalb bin ich mir sicher, dass die neuen CZ Waffen Läufe haben die die Geschosse leichter durchlassen und deshalb mehr Pulver benötigt wird.

    ich hab das noch nicht mit QL nachgeprüft, aber es erscheint mir als sehr warscheinlichdass das auch mit deiner Waffe so ist.

    Vielen Dank,

    Das hift mir bestimmt weiter. Die Daten stimmen fast mit den RWS geschossen mit R901 überein.

    Die verwenden für die .222 rem mag 2 grain mehr als für die .223 so werde ichs mit VV auch probieren.

    Gibt es auch die HornadyDaten für das Varmint 50 grain Geschoss?