Beiträge von vmaxx98

    Hallo,


    da das LPA Visier meiner Glock durch intensiven Einsatz im Roni sich leider der Fiberglasstäbchen in Kimme und Korn entledigt hat, benötige ich diese neu. Also ich möchte nicht das ganze Visier neu kaufen, sondern nur die Fiberglasstäbchen. Hat jemand ein Idee wo man die her bekommt?


    Danke und Grüße

    Moin,

    ich habe da folgendes Problem: Nagelneue XL650 von bereits montierten .308'er Conf-kit auf 45'er umgebaut. Entweder dir Hülse fällt zu zeitig auf den Schieber und wird dann nicht ordentlich zugeführt oder (wenn ich das grosse Plastik-Dreieck justiere) fällt sie gar nicht. Soll ich die genannte Madenschraube weiter reindrehen? Die ist doch nur für den Anschlag im ausgefderten Zustand da, oder?


    Danke und Grüße

    Sven

    Also ich habe zum Anfang Waschmaschine benutzt, das Ergebnis war ok - aber dei Farau fand es nicht spo prickelnd. nun mit zuerst US-Bad und danach einen Billig-Nasstumbler von Venor mit Zitronensäure und Spüli - reicht für mich. Die Dinger sollen nur sauber sein und nicht als Gemälder herhalten 8)

    Hallo Leute,


    gestern war die nette vom Lagesti bei mir und hat mir meinen Schein für §27 überreicht. Nun haben wir in Berlin 2 Online Shops (Abholung ist klar bei Pulver).

    Ich habe eine Glock 17 Gen 4 original (bis auf Abzug). Ich schiesse (nocht nicht) kein IPSC, sondern BDS Fallscheib und Präzi 25 m, oder mit dem Roni. Außerdem habe ich noch eine Para Ordnance .45 ACP 5 Zoll. Ich muss bei der Präzi auch nicht unbedingt ERster werden :)


    Ich möchte mit dem Stopfen für die Glock anfangen, in der jetzigen Zeit ist aber die Verfügbarkeit (Pulver, Geschosse) in den 2 erreichbaren Shops (F und Tr) suboptimal.

    Folgendes habe ich rausgesucht:

    Pulver: VihtavuoriNitrocellulosepulver N330 0,28 grs Geschoss: Sellier & Bellot .355 Vlm Rk 8,0g/124grs. Zünder: CCI-500, Small Pistol Zündhütchen


    Bei den Zündhütchen bin ich mir sicher das die passen 8o


    Und noch ein: sollte ich crimpen?


    Danke für euer Verständnis.

    Hallo,

    ich fange gerade an mich in das Thema Wiederladen einzuarbeiten, es ist für mich doch sehr komplex.


    Gibt es (ähnlich wie bei einer Wiki) hier eine Auflistung über die Grundausstattung die man haben muss, die Benennung der Teile und Literatur die man haben sollte?


    Ich habe gesucht aber leider nichts gefunden. Ich mache meinen Schein im Mai, will zum Anfang 45'er laden, dann 9mm, 308 und 223. Ich überlege ob ich bei der Sammelbestellung der Dillon XL 750 mitmache - der Preis ist heiß 8)


    Sorry für meine "dummen" Fragen.

    Ein Hallo in die Runde aus Berlin,


    habe meine WBK's seit 2000, zuerst im BDMP und seit ein paar Jahren im BDS unterwegs. KW's mit 9mm und .45 ACP, LW's mit .22lfb, 12/76, .308 und .223. Ich möchte im Mai meinen Pulverschein machen, bin was Wiederladen angeht ein totaler Neuling.

    Hardware wird in Richtung Dillon gehen, diese für die 9mm , 45ACP, 308 und 223.

    Am meisten "verheize" ich 9mm und .223. Die 9mm geht mit Anschlagschaft ind die Masse, die .223 als AR15 8)

    Ich muss mich erst einmal in die Begrifflichkeiten einlesen und dann sehen wir weiter.