Beiträge von Einherjar

    Guten Morgen zusammen,


    dies ist mein erster Post in diesem Forum nachdem ich auf der Suche nach "meiner" Ladung für die 6,5 Creedmoor bin und diesen Post gelesen habe. Vielen Dank and das teilen eurer Erfahrungen! :thumbsu:


    Mein Setup:

    - Sportgerät: Unique Aline TPG3 A4 in 6,5 Creedmoor mit 26 Zoll lauf

    - Hülsen: Lapua

    - Geschoss: 147gr ELD-M Hornady

    - Pulver: RS70

    - Zündhütchen: CCI-BR4 oder Federal 205M (ggf. habt ihr hier einen Tip?)


    Ladedaten:

    - werde mir hier eine Ladeleiter von 44gr - 45gr machen (laut GRT eine Ladeverhältnis von ca. 96% - 98%)

    - OAL starte ich mit 72,00mm


    Für das RS70 habe ich mich wegen der Leistungsausbeute entschieden. Denke das RS60 wird für mein Setup zu schnell verbrannt sein. Seht ihr das auch so? Was mich nur irritiert: GRT sagt hier trotz 660mm Lauf immer noch "nur" 97,2% umgesetzter Ladungsanteil. Kann jemand von euch das mal in QL checken bitte? Wollt ihr mir ggf. noch etwas mitgeben bevor ich (wenn denn meine Matrize endlich mal kommt) das laden anfange (nachdem ihr hiermit nun schon Erfahrungen habt sammeln können)? :krat: