Beiträge von bimbo06331

    Bei den .357er Ladungen schwör ich auf das 9,2grs HS-6 Pulver von Hodgdon. Allerdings verwende ich dazu keine LOS, sondern Frontiergeschosse mit 180grs. Sind aber den LOS-Murmeln sehr ähnlich. Die Hülsen dreh ich auf 32.00 einheitlich ab bei OAL von 39,80. Damit halte ich den DSB-Mip und kann moderat schiessen. Ach ja, Zünder sind von Federal 200 small pistol Magnum, Hülsen von Fiocchi.

    Hey Gordon,

    hab mit Interesse Deine Youtube-Vorstellung von Deinen .45-70 Ladungen verfolgt. Hast Du eigentlich Deine Ladung mit dem N32C weiterentwickelt? Durch das größere Volumen und dem geringeren Pulververbrauch finde ich das Vita recht interessant. Für einen Kumpel habe ich bis jetzt auf dessen Wunsch mit den 300grs H&N HS und N110er Pulver geladen. Jetzt habe ich meine eigene Sharps in 32" und würde gerne auf die Ladungen von Dir wechseln. Die 330grs-Geschosse aus Worms habe ich schon - Pulver muss ich noch besorgen - fragt sich nur ob es das N32C oder das RS60 wird. Es geht nix über gute Ladedaten, die man direkt übernehmen kann. Mein Heimatverein hat nämlich keinen 100m-Stand, da ist das für die Testerei immer ein wenig umständlich. LG aus PS Bimbo

    Als neuer möchte ich meinen Vorgängern folgen und auch ein paar Worte zu mir sagen.

    Ich bin Sportschütze und deshalb zum Wiederladen gekommen. Präzision und Preis haben mich in meiner Entscheidung bestätigt.

    Laden tu ich eigentlich bis auf die 22er alles. Kalibererfahrung von .32 - .500 S&W. Wenn ich nicht gerade im Keller sitze und Mumpeln

    mache, dann fahre ich noch gerne Moped oder geh mit dem Hund in den Pilzwald.:wdl_blue: Farbe passt - lade mit Dillon RL550 und für die Slugs

    nutze ich eine Sizemaster von MEC. LG Bimbo