Beiträge von Jirgel

    Nein! Zwar paßt theoretisch die Patrone da rein, aber die Lagermaße sind anders weil größer und das Geschoß hat ein Stück weit keine Führung in der Trommel und kann verkanten. Wenn man seine Finger bzw. überhaupt seine Gesundheit nicht riskieren will läßt man den Versuch besser sein.

    Welche Trommel die 444 Marlin ist eine Langwaffen Patrone.

    Also das Thema habe ich hinter mir hatte einen Jgaurora A5 dir ersten 2 Monaten lief es gut danach fing er an zu spinnen. ein Jahr lang habe ich alles versucht vom Makerboard wechsel tft wechsel etc nix half mehr.


    ich bin vorerst fertig mit dem Thema vielleicht irgendwann wieder aber die Gaudi war mir zuviel.

    Guten Morgen

    eine kurze Vorstellung mir ich geboren 1981 heiße Jörg und bin im oberen Ennstal zuhause.

    Jagan, Schießsport,Fischen und Schwammerlsuchen sowie Dinge (Wurst/Speck/Möbel etc) machen sind meine Hobbys.

    Fürs Wiederladen ist jetzt das Interesse auf gekommen weil vor allem bei den jagdlichen Munition gewisser Firmen immer wieder Engpass herrscht und ich nicht immer 5 Monate bis zur Lieferung an unseren Händlern vor Ort warten will. Vor allem für meine geliebte 5,6x50 rmag.


    Also Fuchse ich mich gerade durch die Anleitungen von QRT und Quickload so diverse Büchern und versuche mir so viel anzueignen wie möglich. Bevor ich dann in Presse etc investieren werde.


    Also werdet ihr von mir so einige Fragen hören die sich für mich nicht ganz erschließen.


    lg

    Jirgel