Beiträge von LuckyLotte

    Moin ans Forum,


    unter #594 habe ich versprochen mich zu melden, wenn ich das N 310 von VV ausprobiere.

    Gestern kam ich endlich zu den Tests.

    Geschoss ARES 200 SWC .451 wie auch unter #594 näher bezeichnet.

    Hülse RP

    CCI LP

    F6-31,7

    4,3 N310 / Würde auch mit 4,2 Grain funktionieren, aber gerade so an der Grenze bei meiner Waffe.


    Geschossen aus Infinity 6 Inch

    Stehend beidhändig, freihändig 25 Meter

    Habe 2 x die 7 - Schützenfehler


    Hallo Markus, wir haben einen Tröt Neuvorstellungen. Ohne Vorstellung der eigenen Person läuft hier nix.

    Wo bestellt ihr eure Ares Geschosse? Habt ihr da auch was wo man mal welche zu Probe bekommen kann, also Testpackungen?

    Würde das ganze echt gerne mal ausprobieren....


    VG Tim

    SB-Wiederladen beim Stefan


    Hi Tim, gern. Ich zahle auch die Testmurmeln gern ! Rest per PN

    Moin,

    wo wir schon beim Thema Ares sind. Hat jemand eine Empfehlung für ein Ares 240 Grain Geschoss Dia .429 CPRX BB NG für die 44 Magnum?


    Zur Zeit schieße ich die 240 SWC HS von H&N - geladen mit N320.

    Die werden mir auf Dauer zu teuer. Liegen schon teilweise bei 100 Euro + bei 500 #Stück


    Habe meine 45 Auto auf Ares umgestellt. Ich klasse das Schussverhalten und Trefferbild. Möchte mich nun an die anderen Ares Geschosse in den verschiedenen Kalibern ausprobieren.


    Gruss

    Bernd

    Ich schließe mich hier mal an ;)


    Hat jemand die Ladedaten für:

    .308 Win. 168gr, Hornady, BTHP Match, für Vihtavuori N150 Pulver?

    Waffe: Unique Alpine UPG-1, .308Win, 16.5"

    Drall? Mit dem 150er habe ich keine Erfahrung.


    Meine Sauer Fieldshot hat einen Drall von 1:11

    Lapua Hülse auf 51 getrimmt

    Hornady 168 Grain BTHP Match Geschoss

    CCI LR

    COL 71

    41 Grain N 140


    Streukreis 5 Schuss auf 100 Meter 13 mm


    Vorn 2-Bein hinten Faust


    Rechne doch mal auf N150 um - Denke 44 Grain würde passen können. Vielleicht etwas länger setzen als OAL 71.

    Habe zu Anfang auch auf der Dillon XL 750 LW .223 und .308 geladen.

    Aber nun ist mein Setup ganz anders für LW Patronen.


    Kalibrieren auf der Rockchucker, ZH setzen auf der Dillon XL 750.

    Die 223 laufen dann über die Mehrstationenpresse mit der Crimpmatrize fürs AR15.


    Die .308 und andere grössere Kaliber werden nur auf der 1 Stationenpresse verladen mit der Setzmatrize RCBS Goldmedal. Diese hat eine Führung, da gibt es keine Probleme mit zentrieren.


    Das hat mir alles ein Forumsmitglied im Detail erklärt.... Und es funktioniert.

    Hallo ins Forum,


    habe heute mal auf Empfehlung von Benelli M3 die Ares Geschosse für die 45er getestet.

    Dia .451

    200 SWC Ceprx NG

    Hülse Remington

    ZH LP von Magtech

    COL 31,7

    Abschussrampe Infinity 6"

    25 Meter und offene Visierung

    Habe zunächst 5 Grain N320 versucht, da bleibt der Verschluss beim letzten Schuss nicht auf, ausserdem streut es ein wenig.

    Dann mit 5,1 Grain N320 - Das lief recht gut, siehe Foto.


    Später mit 5,9 N330 probiert, war nicht der Hit

    Danach mit 6 Grain N330 lief es hervorragend.


    Werde noch mit N310 probieren


    Jedenfalls bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis mit den ARES Geschossen echt beeindruckt.


    Man möge mir die 7 und die 8er vergeben;-)


    :zilsch:


    Nun mal Spass BEI SEITE,


    ich denke auch, dass es an der Schmierung / Fett liegt.


    Ich schieße auch in der Kälte (offener Stand) eine Ganz-Stahl-Pistole, die absolut kaum Toleranzen aufweist von SVI. Als Schmiermittel eignet sich hervorragend Synthetisches 2 Takt Öl. Ist ausserdem preiswerter als irgendein "Markenöl" und super geeignet.

    Im Sommer bekommen meine KW auch Waffenfett.

    Hast du einen Link?

    Moin, die Daten würden mich auch interessieren für N320, N330, N340 und D0 32


    Momentan schieße ich die Palla aus einer Sig Sauer P 226 Supermatch X5 und X 6

    COL 29

    4,9 N330

    Hülse Starline , aber auch GECO

    ZH 500 CCI oder Fiocchi SP und auch Magtech SP


    läuft recht gut.... Aber wenn es noch besser geht, warum nicht. Geschosse sind klasse.


    Habe leider nicht die Ausgabe von Caliber;-(


    Jeder ist selbst verantwortlich für seine Ladungen....